Vor ein paar Jahren sprach mich ein Göppinger Ehepaar unterhalb der KW-Brücke aus einem Auto heraus an. Mann: Fährt heute Abend noch die Fhre zur Ostseite vom Jadebusen? Wir wollen da mit dem Auto rüber! Ich: Was? Mann zeigt mir auf seiner Karte eine gestrichelte Linie zwischen WHV und Eckwarderhörne. Ich: Das ist eine Personenfähre, die auch Fahrräder mitnehmen kann. Autofähren gibt es hier nicht. Frau: Und wie kommen wir jetzt mit dem Auto dahin? Ich: Über die Autobahn nach Süden...
KSV-Jens schrieb: Vor ein paar Jahren sprach mich ein Göppinger Ehepaar unterhalb der KW-Brücke aus einem Auto heraus an. Mann: Fährt heute Abend noch die Fhre zur Ostseite vom Jadebusen? Wir wollen da mit dem Auto rüber! Ich: Was? Mann zeigt mir auf seiner Karte eine gestrichelte Linie zwischen WHV und Eckwarderhörne. Ich: Das ist eine Personenfähre, die auch Fahrräder mitnehmen kann. Autofähren gibt es hier nicht. Frau: Und wie kommen wir jetzt mit dem Auto dahin? Ich: Über die Autobahn nach Süden...
Nischel, lass dein Auto stehen!
Keine Sorge, wir holen uns im Bürgerhaus die Friesenkarte und fahren dann für 1€ mit dem Urlauberbus nach WHV!
Windstärke 6-7 auf der Strecke Wilhelmshaven-Helgoland. Hätte ruhig ein bisschen mehr sein dürfen. Aber ist da heute tatsächlich eine Fähre mit einem Bus auf dem Oberdeck an meinem Fenster vorbeigefahren? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
FredSchaub schrieb: können wir das eigentlich wieder gegen Sansibar eintauschen?
Jenseits neokolonialistischer Bedenken: das wär's! Wie man so blöd sein konnte (jenseits der historischen Wahrheit), wird sich mir vermutlich niemals erschließen.
So, gestern den Frieslandurlaub beendet, leider! Danke nochmals für eure Tipps!
Wurde nicht benötigt, für ein Schwäbeli kam es zu spät!
Rückfahrt war auch schick, brauchte allerdings 2 kleine Flaschen Orangensaft für meinen Korn! Ich hatte mich gerade eingetrunken, da musste ich schon wieder von Bord!
Mann: Fährt heute Abend noch die Fhre zur Ostseite vom Jadebusen? Wir wollen da mit dem Auto rüber!
Ich: Was?
Mann zeigt mir auf seiner Karte eine gestrichelte Linie zwischen WHV und Eckwarderhörne.
Ich: Das ist eine Personenfähre, die auch Fahrräder mitnehmen kann. Autofähren gibt es hier nicht.
Frau: Und wie kommen wir jetzt mit dem Auto dahin?
Ich: Über die Autobahn nach Süden...
Nischel, lass dein Auto stehen!
Keine Sorge, wir holen uns im Bürgerhaus die Friesenkarte und fahren dann für 1€ mit dem Urlauberbus nach WHV!
Aber die Pizza ist der Oberhammer
(Ob die noch genauso gut ist wie vor 9 Jahren)
Dutyfree kann ich nicht mehr so genau sagen, aber man spart schon etwas zum vergleich zu den Festlandpreisen.
Wieso son Fusel, nur weils billig ist?
Ich empfehle den hier.
Jenseits neokolonialistischer Bedenken: das wär's!
Wie man so blöd sein konnte (jenseits der historischen Wahrheit),
wird sich mir vermutlich niemals erschließen.
Da sparst Du die 19% Märchensteuer die auf dem Festland anfallen.
Den Rest kann man sich ausrechnen. ,-)
Aber Vorsicht, der Zoll kontrolliert ganz gern auf dem Festland bei Ankunft der Ausflugsschiffe.
Danke nochmals für eure Tipps!
Wurde nicht benötigt, für ein Schwäbeli kam es zu spät!
Rückfahrt war auch schick, brauchte allerdings 2 kleine Flaschen Orangensaft für meinen Korn! Ich hatte mich gerade eingetrunken, da musste ich schon wieder von Bord!
Hab gehört, die nennen sich Sturm Helgoland!
Liter Alk ab 4€ und Stange Kippen ab 27€ , hatten allerdings keinen gescheiten Tabak da!