>

Welchen Repeater kaufen?

#
Ich habe einen Router von T-offline und um die Verfügbarkeit und Signalgüte meines WLAN im Haus zu verbessern will ein einen Repeater einsetzen. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, worauf ich achten muss, welches Geräte empfehlenswert sind und was ich mir auf keinen Fall ins Haus holen soll.

P.S.: Bitte keine Antworten wie "eine Frau aus Offenbach", sowas holt man sich natürlich nicht ins Haus. Es geht ausschließlich darum, welche Repeater nichts taugen  
#
#
kasi1981 schrieb:
Was willst du denn ausgeben?
Hatte mal diesen hier: http://www.amazon.de/Netgear-Universal-Wireless-N-WIFI-Repeater/dp/B003JHQ3ZW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314463435&sr=8-4

Hat gut funktioniert.


So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Wenn Du von dem Repeater für 40 Euro überzeugt bist muss ich keinen für 80 kaufen. Sollten da mehrheitlich andere Stimmen kommen, werde ich halt etwas mehr investieren.

Es nutzt mir ja nichts, wenn ich nur die Hälfte ausgebe, dafür aber auch keinen Nutzen habe. Außerdem - wer (zu) billig kauft, kauft (meistens) zweimal.
#
Da du ja anscheinend nicht auf frauen stehst...holste dir halt einen offenbacher ins haus...
#
Brady schrieb:
Da du ja anscheinend nicht auf frauen stehst...holste dir halt einen offenbacher ins haus...


Bist Du schon wieder daheim rausgeflogen und suchst eine Bleibe? Vergiss es  
#
Leicht OT - je nachdem was man mit seinem Netz machen möchte.

Wenn es kein WLAN sein muss kann ich dLAN jedem nur wärmstens empfehlen.
Klick
#
Basaltkopp schrieb:
kasi1981 schrieb:
Was willst du denn ausgeben?
Hatte mal diesen hier: http://www.amazon.de/Netgear-Universal-Wireless-N-WIFI-Repeater/dp/B003JHQ3ZW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314463435&sr=8-4

Hat gut funktioniert.


So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Wenn Du von dem Repeater für 40 Euro überzeugt bist muss ich keinen für 80 kaufen. Sollten da mehrheitlich andere Stimmen kommen, werde ich halt etwas mehr investieren.

Es nutzt mir ja nichts, wenn ich nur die Hälfte ausgebe, dafür aber auch keinen Nutzen habe. Außerdem - wer (zu) billig kauft, kauft (meistens) zweimal.



Ich machs mir, wenn ich keine Ahnung habe, immer einfach: Die Topliste bei Amazon durchstöbern, nach dem für mich "richtigen" Preis nebenbei gucken, auf die Anzahl der Rezensionen gucken, nachsehen warum manchmal 1-Sterne-Bewertungen dabei sind (Dann findet man so tolle Sachen wie "Gerät sieht nicht schön aus" "Ich bin zu blöd die Anleitung zu verstehen" u.ä.) und tada: http://www.amazon.de/Huawei-WS320-Wireless-Verstärker-Repeater/dp/B005HNJO7U/

33,40 EUR, 4,3 Sterne im Schnitt bei 309 Bewertungen (Davon 209x 5 Sterne), Platz 2 beim Bestseller-Rang. Da kann man wohl nicht viel mit verkehrt machen.
#
Kann ich nicht eigentlich so ziemlich jeden WLAN Router als Repeater konfigurieren?
Klingt zwar "oversized" aber Router kriegst Du doch bei ebay nachgeschmissen.

DA
#
Vielen Dank für Eure Tipps. Besonders der Tipp mit Amazon war doch sehr hilfreich.
#
Also, für "Repeat" muß ich einfach nur ne Taste drücken!  
Da brauch kein eigenes Gerät für......
#
Gude,

ich benutze den hier:
TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb)
kostenpunkt: ca. 25,- €


Allerdings kannst du das auch anderst machen und dir ein DLAN-Set kaufen wo der Empfänger auch einen WLAN-Ausgang, also eine Antenne hat. Kostenpunkt sind so ca. 80 Oiro
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kann ich nicht eigentlich so ziemlich jeden WLAN Router als Repeater konfigurieren?
Klingt zwar "oversized" aber Router kriegst Du doch bei ebay nachgeschmissen.

DA


Das kannste nicht mit jedem machen, aber mit sehr, sehr vielen. Und die gibt es vermutlich wirklich schon ab 5 Euro bei eBay.
#
Kann zu. Habe den Tipp von ChristianW. befolgt. Danke für alle sinnvollen und -freien Beiträge.    


Teilen