>

Waschmaschine - Aquastop

#
Servus,

ich brauch ne Waschmaschine, und die muss laut Mietvertrag Aquastop haben (ob diese Forderung legal ist, sei mal dahingestellt).

Bei meiner Infosuche finde ich nun viele ähnliche Begriffe wie etwa "Aquastop", "Watersafe" oder auch "Wasserschutzsystem" - bedeuten die nun alle das gleiche, oder sind damit unterschiedliche Dinge gemeint? Ich hab keine Ahnung, und online erklärts einem auch keiner so richtig...

Danke schonma  
#
#
Ich kenn das nur als Teil was man an den Wasserhahn dran schraubt und da dann den Schlauch dranmacht.
#
propain schrieb:
Ich kenn das nur als Teil was man an den Wasserhahn dran schraubt und da dann den Schlauch dranmacht.

Ich meine das hätten die neuen Maschinen heutzutage doch alle schon, oder täusche ich mich da?
#
Stimmt.
Gibt kaum mehr Maschinen ohne.
Zum Nachrüsten für alte Maschinen gibts das ebenfalls.

Der vermieter fordert das - ob rechtens oder nicht - vernünftigerweise, weil er mögliche Schäden so niedrig wie möglich halten will.

Wenn deine maschine ausläuft, die Wohnung darunter unbrauchbar wird, hat er das Problem, die Mietminderung von deiner versicherung einzutreiben.
Zudem hat er den Ärgern mit den Handwerkern.
Das versucht er im Vorraus zu verhindern.
#
Und es sollte jedem einleuchten, dass es auch für einen selbst als Mieter ne vernünftige Sache ist  

Teilen