Dortelweil-Adler schrieb: Wenn Dir die Rahmengröße und/ oder Geometrie nicht passt ist es völlig egal was das Rad kostet, dann hast Du keinen Spaß damit.
DA
so schauts aus.
meine pers. empfehlung an dich wäre in ein radgeschäft in deiner umgebung zu gehen und dich dort umzuschauen. von rädern unter 500,00 eur würde ich die finger lassen. speziell im winter gibt es tolle sonderangebote. da ich davon ausgehe, dass du nicht so die tollen schrauberfähigkeiten hast würde ich die finger von versender bikes lassen. du bekommst dort zwar bessere komponenten am rad aber den mehrpreis hast du durch die ersten inspektionen locker wieder raus und wie dortelweil-adler bereits geschrieben hat, bringt das tollste rad für 10000,00 eur nichts wenn die geometrie nicht passt. hinzu kommt, dass sehr viele händler reparaturen an versender bikes nicht vornehmen.
ich persönlich würde an deiner stelle ein mtb, evtl. mit slickreifen einem crossrad vorziehen, da dadurch der einsatzgebiet des rades um einiges erhöht wird. mit den von dir genannten rädern hast du nur auf der strasse spass und sobald die feldwege nicht so gut gepflegt werden, auch nicht auf asphalt.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.
Dortelweil-Adler schrieb: Wenn Dir die Rahmengröße und/ oder Geometrie nicht passt ist es völlig egal was das Rad kostet, dann hast Du keinen Spaß damit.
DA
so schauts aus.
meine pers. empfehlung an dich wäre in ein radgeschäft in deiner umgebung zu gehen und dich dort umzuschauen. von rädern unter 500,00 eur würde ich die finger lassen. speziell im winter gibt es tolle sonderangebote. da ich davon ausgehe, dass du nicht so die tollen schrauberfähigkeiten hast würde ich die finger von versender bikes lassen. du bekommst dort zwar bessere komponenten am rad aber den mehrpreis hast du durch die ersten inspektionen locker wieder raus und wie dortelweil-adler bereits geschrieben hat, bringt das tollste rad für 10000,00 eur nichts wenn die geometrie nicht passt. hinzu kommt, dass sehr viele händler reparaturen an versender bikes nicht vornehmen.
ich persönlich würde an deiner stelle ein mtb, evtl. mit slickreifen einem crossrad vorziehen, da dadurch der einsatzgebiet des rades um einiges erhöht wird. mit den von dir genannten rädern hast du nur auf der strasse spass und sobald die feldwege nicht so gut gepflegt werden, auch nicht auf asphalt.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.
Das würde dann ja auch in die Preisvorstellungen des TE passen und sollte zudem noch auch zu dem Preis bei einem Händler zum Probefahren zu finden sein.
Dortelweil-Adler schrieb: Wenn Dir die Rahmengröße und/ oder Geometrie nicht passt ist es völlig egal was das Rad kostet, dann hast Du keinen Spaß damit.
DA
so schauts aus.
meine pers. empfehlung an dich wäre in ein radgeschäft in deiner umgebung zu gehen und dich dort umzuschauen. von rädern unter 500,00 eur würde ich die finger lassen. speziell im winter gibt es tolle sonderangebote. da ich davon ausgehe, dass du nicht so die tollen schrauberfähigkeiten hast würde ich die finger von versender bikes lassen. du bekommst dort zwar bessere komponenten am rad aber den mehrpreis hast du durch die ersten inspektionen locker wieder raus und wie dortelweil-adler bereits geschrieben hat, bringt das tollste rad für 10000,00 eur nichts wenn die geometrie nicht passt. hinzu kommt, dass sehr viele händler reparaturen an versender bikes nicht vornehmen.
ich persönlich würde an deiner stelle ein mtb, evtl. mit slickreifen einem crossrad vorziehen, da dadurch der einsatzgebiet des rades um einiges erhöht wird. mit den von dir genannten rädern hast du nur auf der strasse spass und sobald die feldwege nicht so gut gepflegt werden, auch nicht auf asphalt.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.
Dortelweil-Adler schrieb: Wenn Dir die Rahmengröße und/ oder Geometrie nicht passt ist es völlig egal was das Rad kostet, dann hast Du keinen Spaß damit.
DA
so schauts aus.
meine pers. empfehlung an dich wäre in ein radgeschäft in deiner umgebung zu gehen und dich dort umzuschauen. von rädern unter 500,00 eur würde ich die finger lassen. speziell im winter gibt es tolle sonderangebote. da ich davon ausgehe, dass du nicht so die tollen schrauberfähigkeiten hast würde ich die finger von versender bikes lassen. du bekommst dort zwar bessere komponenten am rad aber den mehrpreis hast du durch die ersten inspektionen locker wieder raus und wie dortelweil-adler bereits geschrieben hat, bringt das tollste rad für 10000,00 eur nichts wenn die geometrie nicht passt. hinzu kommt, dass sehr viele händler reparaturen an versender bikes nicht vornehmen.
ich persönlich würde an deiner stelle ein mtb, evtl. mit slickreifen einem crossrad vorziehen, da dadurch der einsatzgebiet des rades um einiges erhöht wird. mit den von dir genannten rädern hast du nur auf der strasse spass und sobald die feldwege nicht so gut gepflegt werden, auch nicht auf asphalt.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.
mein Begehr sind Strecken von 60-100 km. Überwiegend an Flussradwegen (Mosel/Rhein/Saar/Main)
Meistens eben, wenig bergig. Sollte wenn es aber mal Bergauf geht, trotzdem nicht direkt in die Knie gehen
Dann mach am besten eine Probefahrt auf einem gebrauchten Bike mit Rohloff- Komponenten! Geometrie kann man im Zweifel mit Vorbau- und Sattelstützenänderungen verbessern.
mein Begehr sind Strecken von 60-100 km. Überwiegend an Flussradwegen (Mosel/Rhein/Saar/Main)
Meistens eben, wenig bergig. Sollte wenn es aber mal Bergauf geht, trotzdem nicht direkt in die Knie gehen
Dann mach am besten eine Probefahrt auf einem gebrauchten Bike mit Rohloff- Komponenten! Geometrie kann man im Zweifel mit Vorbau- und Sattelstützenänderungen verbessern.
wozu rohloff? meiner meinung nach macht rohloff nur bei mtb und reiserädern einen sinn, da schmutzresistent und wartungsarm.
mein Begehr sind Strecken von 60-100 km. Überwiegend an Flussradwegen (Mosel/Rhein/Saar/Main)
Meistens eben, wenig bergig. Sollte wenn es aber mal Bergauf geht, trotzdem nicht direkt in die Knie gehen
Dann mach am besten eine Probefahrt auf einem gebrauchten Bike mit Rohloff- Komponenten! Geometrie kann man im Zweifel mit Vorbau- und Sattelstützenänderungen verbessern.
Bei der Sattelstütze gebe ich die prinzipiell ja noch recht, nicht aber beim Vorbau - jede größere Änderung daran (also so ab 2cm) verändert das komplette Fahrverhalten des Rads. Der beliebte Händlerspruch "Och, da können wir ja noch einen kürzeren Vorbau dranmachen" ist einer der Gründe, warum ich dazu übergegangen bin, da keine Händler mehr aufzusuchen.
Bei der Rohloff kann ich da auch nur dem Bruno rechtgeben, das macht für den angestrebten Verwendugnszweck eigentlich wenig Sinn.
Wieder mal ein Beispiel für die unreflektierte Reglementierungswut der deutschen Politik, undurchdacht, nicht auf die Erfahrungen in anderen Bundesländern schauend und an der Realität vorbei.
Ich schätze, daß das nicht einmal flächig durchzusetzen wäre, aber irgendwo werden sich sicher ein paar Hilfssheriffs finden, die dann Knöllchen im Wald verteilen wollen.
ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.
Ein Kollege hat sich vor 2 Jahren auch ein etwas günstigeres Stevens Crossrad gekauft und klagt da auch nicht. Das müßte wohl ein Vorgänger von dem hier gewesen sein:
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=60&cou=DE&lang=de_DE
Das würde dann ja auch in die Preisvorstellungen des TE passen und sollte zudem noch auch zu dem Preis bei einem Händler zum Probefahren zu finden sein.
"Flap-Oberrohrkonstruktion" hört sich aber keineswegs sehr vertrauenswürdig an
"Ölgedämpfte Magnesiumgabel mit Aluschaft" und "Antriebssteifigkeit" hingegen schon sehr
Huch, und ich dachte, ich sei im Fahrradfaden
Tja "It´s one small step for man, one giant leap for mankind" - sprachs und ging auf die Rückseite der Mondfähre um sich sein Trekking-Rad zu holen...
Frühling. Und prompt benötigt mein altes Rennrad neue Reifen und neue Bremsklötze der ganz normalen 'Consumer-Class'.
Wo kauft man denn sowas in Frankfurt am besten?
das bekommst du doch in jedem fahrradladen.
Dann mach am besten eine Probefahrt auf einem gebrauchten Bike mit Rohloff- Komponenten! Geometrie kann man im Zweifel mit Vorbau- und Sattelstützenänderungen verbessern.
wozu rohloff? meiner meinung nach macht rohloff nur bei mtb und reiserädern einen sinn, da schmutzresistent und wartungsarm.
Bei der Sattelstütze gebe ich die prinzipiell ja noch recht, nicht aber beim Vorbau - jede größere Änderung daran (also so ab 2cm) verändert das komplette Fahrverhalten des Rads. Der beliebte Händlerspruch "Och, da können wir ja noch einen kürzeren Vorbau dranmachen" ist einer der Gründe, warum ich dazu übergegangen bin, da keine Händler mehr aufzusuchen.
Bei der Rohloff kann ich da auch nur dem Bruno rechtgeben, das macht für den angestrebten Verwendugnszweck eigentlich wenig Sinn.
http://openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-mountainbiker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern
Das betrifft jeden Radfahrer und zwar überall. Damit kann ich ja nicht mal durch den Vilbeler Wald, an der Nidda oder durch den Park radeln.
DA
Wieder mal ein Beispiel für die unreflektierte Reglementierungswut der deutschen Politik, undurchdacht, nicht auf die Erfahrungen in anderen Bundesländern schauend und an der Realität vorbei.
Ich schätze, daß das nicht einmal flächig durchzusetzen wäre, aber irgendwo werden sich sicher ein paar Hilfssheriffs finden, die dann Knöllchen im Wald verteilen wollen.
Ich "unterschreib" da auch...