>

Android-Smartphone-Problem: Akku entlädt sich stark, obwohl smartphone AUS

#
danke- wie stell ich auf null?
#
Henk schrieb:

Akku voll laden, wenn du ihn dann vom Kabel weg nimmst startet er bei 0. War etwas schlecht ausgedrückt
#
hab heute morgen das phone auf werkseinstellungen zurückgesetzt. danach kein app installiert.
nun voll geladen, eine stunde liegen lassen ohne was zu machen: 10% akkuverbrauch in einer stunde.

tja.
dann kann es doch eigentlich nur noch ein hardwarefehler sein, wie z.b. defekte kontakte zum akku. sieht aber alles ganz normal aus da.

jetzt hab ich mal die micro-sd-karte rausgenommen und lass es nochmal eine stunde liegen.
#
adler76 schrieb:
Henk schrieb:

Akku voll laden, wenn du ihn dann vom Kabel weg nimmst startet er bei 0. War etwas schlecht ausgedrückt

hatte es installiert, aber keine werte gefunden, die aufregend waren. zudem mit app gleicher akkuverbauch im runtergefahrenem zustand von 5-6% über nacht, auch am morgen keine auffälligen werte gefunden.
danke für deinen support!
#
Henk schrieb:
jetzt hab ich mal die micro-sd-karte rausgenommen und lass es nochmal eine stunde liegen.

... und auch hier 10% verbrauch in einer stunde.
einschicken?
#
Wie alt ist denn das Phone?
Ist es noch ein Garantiefall?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wie alt ist denn das Phone?
Ist es noch ein Garantiefall?

im august 2011 bei amazon gekauft. müsste also schon, oder...?
ich muss mal die unterlagen suchen.
#
... dann würde ich es einschicken ...
#
hab mit amazon telefoniert.
2 jahre gewährleistung.
schicken mir alles per email zu. ich werde es wohl einschicken, auch wenns mich annervt. wird doch bestimmt wochen dauern, bis es zurückkommt.
#
Henk schrieb:
2 jahre gewährleistung.
schicken mir alles per email zu. ich werde es wohl einschicken, auch wenns mich annervt. wird doch bestimmt wochen dauern, bis es zurückkommt.

Kommt ganz auf den Support an. Also ich hatte bisher mit Samsung Geräten (Handy, TV, PC Hardware) ganz ganz wenig Probleme aber wenn ich sie hatte war immer alles innerhalb 1 Woche abgewickelt. Hier zeigt sich dann mal wie gut ein Hersteller wirklich ist, und seine Kunden betreut. Wünsche dir viel Glück, und ne Turbo Abwicklung.
Da ich lese du hast es von Amazon: Habe die Erfahrung gemacht das es schneller ist sich direkt sich an den Hersteller zu wenden, anstatt die Ware erst an Amazon zu senden die es dann auch nur weiterleiten.
#
(Sorry für die Probleme), aber:

Danke für den Live-Ticker!  ,-)  
#
HansVanBreukelen schrieb:
(Sorry für die Probleme), aber:

Danke für den Live-Ticker!  ,-)    

hehe, gerne-
montag gibts erst wieder neues, wenn ich mit sony telefoniert habe
#
1amanatidis8 schrieb:
Henk schrieb:
2 jahre gewährleistung.

Kommt ganz auf den Support an. Also ich hatte bisher mit Samsung Geräten (Handy, TV, PC Hardware) ganz ganz wenig Probleme aber wenn ich sie hatte war immer alles innerhalb 1 Woche abgewickelt. Hier zeigt sich dann mal wie gut ein Hersteller wirklich ist, und seine Kunden betreut. Wünsche dir viel Glück, und ne Turbo Abwicklung.
Da ich lese du hast es von Amazon: Habe die Erfahrung gemacht das es schneller ist sich direkt sich an den Hersteller zu wenden, anstatt die Ware erst an Amazon zu senden die es dann auch nur weiterleiten.  

in amazons mail steht, dass ich es auch direkt an se schicken kann. danke für den tipp, das werde ich wohl so machen. erstmal anrufen da.
#
+++ liveticker +++
die von SE wussten am telefon auch keinen rat mehr- nun soll ich es direkt zu denen schicken. was ich auch tun werde.
das päckchen ist gepackt, morgen gehts raus.
#
ticker wieder an:

habe eine email von der (offenbar von SE beauftragten) reparatur-firma erhalten:

"Am 21.06.12 erhielten wir Ihr Sony Ericsson LT15 Black mit der Imei-Nummer xxx.
Unsere Techniker haben den Defekt analysiert und einen Fehler festgestellt, der ausschließlich durch ein Spezialistenteam des Herstellers behoben werden kann.
Wir haben Ihr Gerät entsprechend weitergeleitet, damit dies umgehend geschieht. Erfahrungsgemäß werden Sie Ihr Gerät innerhalb der nächsten 14 Werktage wieder voll funktionstüchtig von uns zurück erhalten.
Wir bedanken uns schon heute für Ihre Geduld."

mal sehen ob das gut oder schlecht ist...
#
Henk schrieb:
ticker wieder an:

habe eine email von der (offenbar von SE beauftragten) reparatur-firma erhalten:

"Am 21.06.12 erhielten wir Ihr Sony Ericsson LT15 Black mit der Imei-Nummer xxx.
Unsere Techniker haben den Defekt analysiert und einen Fehler festgestellt, der ausschließlich durch ein Spezialistenteam des Herstellers behoben werden kann.
Wir haben Ihr Gerät entsprechend weitergeleitet, damit dies umgehend geschieht. Erfahrungsgemäß werden Sie Ihr Gerät innerhalb der nächsten 14 Werktage wieder voll funktionstüchtig von uns zurück erhalten.

Hast du ein Ersatzgerät erhalten?
#
Afrigaaner schrieb:
Henk schrieb:
ticker wieder an:

Hast du ein Ersatzgerät erhalten?

nope...
#
so.
gestern kam ein päckchen von sony ericsson mit meinem xperia und einem anschreiben:
"bei der reparatur wurde die hauptplatine gewechselt".
ausprobiert:
wunderbar.
im heruntergefahrenem zustand 0 akkuverbrauch und bei nichtnutzung maximal 2% pro stunde. so wie vorher.

fazit:
in die fehlersuche habe ich wahrscheinlich insgesamt mehr als 10 zeistunden meiner freizeit gesteckt.

wenn ich das nächste mal bei irgendwelchen auftretenden fehlern mehr als 1,5 stunden investieren muss stoppe ich mich selbst und schicke das gerät direkt wieder ein.
dann bi ich lieber mal 14 tage mit meinem alten handy unterwgs und werde nicht wahnsinnig unter aufopferung meiner freizeit.

vielen dank nochmal an alle, die mich mit tipps unterstützt haben!!!

gruß von
henk
#
Cool, freut mich für Dich!  
#
Schön für dich.

Die verschwendete Zeit sparst Du ein, indem Du nur noch Getränke in Pfandflaschen oder imm TETRA-Pack kaufst.

Ich habe im letzten Jahr die 10 Stunden (gefühlt) vor dem Wegwerfflaschenautomat im Supermarkt verloren.
Der erkennbare Mehrwert entgegen deiner Fehlersuche: NULL oder sogar eher minus. denn Du hast ja bei der Aktion was gelernt.

Teilen