>

Rechtsfrage bei ebay-Kauf - Rücktritt, Wandlung o.ä. -

#
Moin, ich habe relativ günstig ein Auto ersteigert, bei dem in der Überschrift stand "Motor neu 0 km" sowie im Text "Es wurde ein Austauschmotor vom SmartProfi verbaut, welcher momentan 0KM gelaufen ist!". Jetzt stellt sich heraus, dass der Motor bestenfalls generalüberholt ist - (mindestens) das Motorgehäuse ist nach Angabe in jedem Fall schon mal das alte, sodass ich auch keine Chance habe, das irgendwie nachzuprüfen. Denn es gibt natürlich auch keine Rechnung für die Reparatur...

Was ist Euer Rat? Danke im Voraus.

DA
#
Ohne jruist zu sein sag iche das der Kaufvertrag hinfällig ist.
Wie das in Rechtsduestch heisst weis sihc nicht auf jeden Fall ist es ein stark Wertbeiinflussendes "Merkmal". Desweitern ist die Angabe mit dem neuen Motor nicht korrekt zumal ein "Neuer Motor" eigentlich immer eine Rechnung besitzt.
#
Das sgt mir mein Gefühl auch, zumal man bei einem "neuen Motor" ja auch so was wie eine Gewährleistung oder Garantie erwarten dürfen sollte.

DA
#
Er glaubt mir einfach nicht
#
crasher1985 schrieb:
Wie das in Rechtsduestch heisst weis sihc nicht auf jeden Fall ist es ein stark Wertbeiinflussendes "Merkmal". Desweitern ist die Angabe mit dem neuen Motor nicht korrekt zumal ein "Neuer Motor" eigentlich immer eine Rechnung besitzt.

Bub: lass doch morgens die Flasche weg !  
#
Foofighter schrieb:
crasher1985 schrieb:

Bub: lass doch morgens die Flasche weg !    

Die Finger sind schneller als der Verstand^^
#
Erledigt. Er hat's geschluckt. Danke Euch.

DA
#
Lasst das doch mit den Autokäufen bei Ebay...Da kommt extrem häufig wirklich nur Mist bei rum.
#
... Du wolltest mir doch noch deine Kreditkartendaten (Bank, Nummer, 3-stelliger Code auf der Rückseite) mailen...

Teilen