Bei uns in RP hat die Vetternwirtschaft nun hoffentlich ein Ende. Ich hätte mir zwar gewünscht das die Mehrheit von Rot/Grün nicht ganz so krass ist, aber ich kann dennoch gut damit leben.
In BW macht sich nun bemerkbar das es dort nur eine Stimme gibt. Hier bei uns, oder auch früher in Hessen als ich noch dort gewohnt habe, kann man sehr gut mit seiner Zweitstimme taktieren.
Dort habe ich früher öfters mal die FDP gewählt aber mit der Zweitstimme den SPD-Kandidaten ( ja, iss schon lang her.War wohl noch zu Schmiddies Zeiten. )
Zu BW kann ich net viel sagen, weil ich mich mit diesem Land auch absolut nicht beschäftigt habe. Deshalb isses mir auch so ziemlich schnuppe was dort passiert ist. Sollen Grün/Rot doch zeigen ob Sie dieses Kerngesunde Land auf diesem Level halten können.
Gedanken mache ich mir nur über diese 2 Witzfiguren die ich heute abend das erste mal überhaupt zur Kenntnis genommen habe. Und diese Beiden sollen dieses Land nun 5 Jahre regieren? Hergott hilf.
Unabhängig mal von der Landespolitik/Bundespolitk der einzelnen Parteien, ist die Katastrophe in Japan wahlentscheidend.
Alle Parteien verlieren, nur die Grünen gewinnen zweistellig. Dazu bekommen sie das Gros der Neuwähler. Ohne Japan würden die Ergebnisse sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen. Ob das gut wäre, sei dahin gestellt.
Tom66 schrieb: Unabhängig mal von der Landespolitik/Bundespolitk der einzelnen Parteien, ist die Katastrophe in Japan wahlentscheidend.
Alle Parteien verlieren, nur die Grünen gewinnen zweistellig. Dazu bekommen sie das Gros der Neuwähler. Ohne Japan würden die Ergebnisse sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen. Ob das gut wäre, sei dahin gestellt.
Tom66 schrieb: Unabhängig mal von der Landespolitik/Bundespolitk der einzelnen Parteien, ist die Katastrophe in Japan wahlentscheidend.
Äh, hast du mal die Umfragen in den Wochen und Monaten vor Fukushima verfolgt? Das hat nochmal einen Kick gegeben, die Tedenzen wären aber auch ohne den GAU so gewesen. Von "ganz anders" kann da ja wohl nicht die Rede sein.
Und Freiburg 1 erst
39.9% Gruen
3.3% FDP
Die Freiburger halt!!!
Bei uns in RP hat die Vetternwirtschaft nun hoffentlich ein Ende.
Ich hätte mir zwar gewünscht das die Mehrheit von Rot/Grün nicht ganz so krass ist, aber ich kann dennoch gut damit leben.
In BW macht sich nun bemerkbar das es dort nur eine Stimme gibt.
Hier bei uns, oder auch früher in Hessen als ich noch dort gewohnt habe, kann man sehr gut mit seiner Zweitstimme taktieren.
Dort habe ich früher öfters mal die FDP gewählt aber mit der Zweitstimme den SPD-Kandidaten ( ja, iss schon lang her.War wohl noch zu Schmiddies Zeiten. )
Zu BW kann ich net viel sagen, weil ich mich mit diesem Land auch absolut nicht beschäftigt habe.
Deshalb isses mir auch so ziemlich schnuppe was dort passiert ist.
Sollen Grün/Rot doch zeigen ob Sie dieses Kerngesunde Land auf diesem Level halten können.
Gedanken mache ich mir nur über diese 2 Witzfiguren die ich heute abend das erste mal überhaupt zur Kenntnis genommen habe.
Und diese Beiden sollen dieses Land nun 5 Jahre regieren?
Hergott hilf.
Gut gemacht. Grüße nach Freiburg, äh, Cape Region.
äääh.... du haust uns hier n vorläufiges amtliches endergebnis um die ohren, bei dem die FDP auf 4,8% kommt... jetzt erläuter doch mal
Bei mir stehen da immer noch +3
Mich würde es tatsächlich interessieren wie die Grünen sich in der Verantwortung anstellen. Sollen sie halt mal zeigen dass sie das können.
Das haben sie live erzählt.
Sie sähen anders aus, aber ganz anders? Schau die mal die Umfragen vor Japan an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753402,00.html
Und hier wird ja schon wieder der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vorbereitet. (oder war das jetzt ein Ausstieg zuviel oder zuwenig? )