>

Landtagswahlen BW und RP

#
Geil! Dass ich die Gönner nicht mehr sehen und hören muss ist wahrlich die größte Freude.
#
Jo-Gi schrieb:
Das hat der Stoiber damals gesagt, als er für 10 Minuten Kanzler war.  

Der Schröder hats dann 5 Min. später tatsächlich gemacht.  
#
Ein Gewinner, vier Verlierer.

Größter Verlierer übrigens eindeutig die Linke für mich. Die CDU taumelt, fällt aber nicht gänzlich, dank Glöckler. Die FDP steht kurz vorm k.o. , aber da entscheidet es sich noch, die SPD kriegt ein blaues Auge und bleibt konstant schlecht, kann aber wohl regieren.

Einziger Gewinner: Grüne, Grüne, Grüne...
#
Nach der ersten Hochrechnung ist der Mini-Vorsprung von Rot-Grün schon gesunken...
#
die 1. hochrechnung sieht doch schonmal ganz gut aus, 6 mandate mehrheit trotz schummelwahlrecht...
#
Sorry, aber mir wird schlecht wenn ich die von der Linken sehe.  
#
Im Allgemeinen erkennt man doch immer die Tendenz, dass die reagierenden Parteien im Bund bei den Landtagswahlen Verluste einbüßen. Es gibt ganz einfach in einer Vielzahl von Themen Kritik von der Opposition, unabhängig von den Regierungsentscheidungen. Das erreicht dann auch die Wähler. Von 1998-2005 (Rot-Grün) gewann die CDU mehr und mehr Stimmen im Bundesrat, nun sieht es eben umgekehrt aus.
#
Was mich aber überrascht: Die Vorhersagen für BaWü bei den Meinungsforschern waren sehr sehr nah dem jetzigen Ergebnis!
#
jona_m schrieb:

Dann geh an die frische Luft. Oder schalt weg. NfU.
#
Morphium schrieb:
jona_m schrieb:

Dann geh an die frische Luft. Oder schalt weg. NfU.

Es wird schon gehe, ich stehe es durch und freue mich ob der Ergebnisse.
#
SGE_Werner schrieb:
Was mich aber überrascht: Die Vorhersagen für BaWü bei den Meinungsforschern waren sehr sehr nah dem jetzigen Ergebnis!

Das waren sie wohl auch schon am letzten Wochenende.
#
Haefe schrieb:
Im Allgemeinen erkennt man doch immer die Tendenz, dass die reagierenden Parteien im Bund bei den Landtagswahlen Verluste einbüßen. Es gibt ganz einfach in einer Vielzahl von Themen Kritik von der Opposition, unabhängig von den Regierungsentscheidungen. Das erreicht dann auch die Wähler. Von 1998-2005 (Rot-Grün) gewann die CDU mehr und mehr Stimmen im Bundesrat, nun sieht es eben umgekehrt aus.  

Außer das statt die SPD aufzuholen es diesmal die Grünen sind die die Stimmen gut machen. Die SPD bleibt schwach. Vermutlich weil ihre Leute aber eher blass sind. Bleibt ab zu warten was die Opposition denn nach dem Wahlsieg, anders bzw besser machen wird. vor allen auf Bundesebene kommt mir zu viel Kritik zu wenig eigene Ideen. Aber bald beginnt ja eh der richtige Wahlkampf, vielleicht kommt dann ja was.

Nachdem man nun vermutlich mal als neues Farbspiel Grün-Rot hat, bleibt ja nicht mehr viel. (Gabs schon mal Gelb- Schwarz bzw Gelb-rot) Eine grün-gelbe Regierung wäre doch mal interessant.
#
Sorry für Off topic, aber die Frau an der Seite von Schmid sieht echt verdammt süß aus.

Jetzt weiter Daumendrücken, dass Mappus wirklich verlieren wird!
#
Gewinner übrigens heute, ich hab ja einen vergessen...

Die Demokratie!
Danke für endlich deutlich steigende Wahlbeteiligung. Danke den Wählern! Und wieder einmal sieht man, wenn es eine klare polarisierende Wahl gibt (Ahlhaus/Scholz bzw. Mappus/Rot-Grün), dann ist die Mobilisierung sehr gut.
#
Mainhattan00 schrieb:
Sorry für Off topic, aber die Frau an der Seite von Schmid sieht echt verdammt süß aus.

Wo?
#
Jetzt die Nahles. Und dann wundert man sich, dass die SPD nirgendwo mehr gewinnen kann.
#
Unglaublich, selbst bei einer Niederlage finden die Redner immer noch Kniffe und Winkelzüge um sich bei ihren Ansprachen nicht als Verlierer zu geben.
#
Jo-Gi schrieb:
Unglaublich, selbst bei einer Niederlage finden die Redner immer noch Kniffe und Winkelzüge um sich bei ihren Ansprachen nicht als Verlierer zu geben.

Denk an die Elefantenrunde nach der Bundestagswahl 2005. Damals fühlte sich so ziemlich jede Partei als Gewinner.
#
Jo-Gi schrieb:

Was sollen sie sonst sagen?

Der Regierungswechsel scheint geglückt, alles andere interessiert nicht.
#
Die FDP konnte in der Atomdiskussion keinen Erfolg erringen...och das ist aber verwunderlich Herr Bahr...armer Kerl das!

Teilen