>

SAW Mittwochs-Gebabbel 04.06.2014

#
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, hat die Fußballschule von Charlie Körbel bei der Sparwasser ja arbeitet, nichts mit dem Jugend-Fußball beim e.V. zu tun, bestand da nicht eh eine gewisse Rivalität?

die fußballschule hängt an der ag.  

Ja, so hatte ich das auch im Kopf.
Also haben wir hier mit Sparwasser wohl weniger einen Insider als jemanden, der einfach an der Auflösung der U 23 beim e.V. Kritik übt und das noch mit einem blöden Spruch.

Meint Ihr nicht eher die Jugenfußballschule, die der Charly gegründet hat ?

ja, die hängt an der ag

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/abteilungen/

Ich meinte die andere http://www.jfc-frankfurt.de/?option=com_frontpage&Itemid=1 laut Wiki 2007 vom Charly gegründet

der sparwasser arbeitet aber für die eintracht fußballschule.  

arghhh, ich weiß doch.

Ich wollte Maabootsche nur sagen daß es 2 Fußballschulen vom Charly gibt
#
Die Fußballschule ist doch  am Ende eigentlich nur eine Marketinggeschichte. Das gibt ein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn weiß ich wieviel 100 Kinder im Jahr dort am Feriencamp teilnehmen und wenn dadurch der eine oder andere Knirps zur Eintracht bekehrt wird, umso besser. Das hat zumindest nichts mit Jugend-Leistungs-Fußball zu tun. Von daher weiß ich nicht, was der Sparwasser überhaupt raus haben will - vielleicht reicht es bei seinem Sohn sowieso nicht für einen höherklassigen Verein

Inwieweit er überhaupt einen Einblick in die Trainingsarbeit der U15 - U19 hat, kann ich nicht beurteilen. Bei der Arbeit in der Fußballschlue braucht man zumindest eher gute Nerven, weil die Kinners alle durcheinanderrennen, als z. B. eine gute taktische Ausbildung o. ä.
#
planscher08 schrieb:

Lieber Herr Sparwasser, Ihnen rennen doch in Ihrer Talenfoerderung die Kinder davon. Die Zusammenarbeit mit dem Verein Eintracht Frankfurt funktioniert doch ueberhaupt nicht. Mein Junior hat 3 Jahre in der Talentfoerderung gespielt und wird heftig von Hoffenheim, Darmstadt und Mainz umworben. Nur von der Eintracht -fuer die sein Herz schlaegt- leider nicht.

interessanter Kommentar unter dem Bild-Bericht

Warum interessant?

Kann doch sein, dass man den Jungen seitens Eintracht anders bewertet als die anderen Vereine und kein Interesse hat ihn aufzunehmen. Nur weil ein Vater meint, sein Sohn wäre das Supertalent und müsse von EF aufgenommen werden. Klingt irgendwie auch nach beleidigter Leberwurst.

Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Prozesse nicht stimmen. Da habe ich keinen Einblick.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich möchte hier mal kurz die Schizophrenie des Forums betonen...
Gestern und vorgestern wurde hier die Bild (zu Recht) als Lügenblatt und Schund und wasweißichwasnochalles bezeichnet.
Heute wird jedes Wort für bare Münze genommen.
Hm.

Da hast Du prinzipiell Recht. Steht halt z.B. HR Online, aber die zitieren ja auch bloss die Bild. Allerdings wäre das natürlich ein Hammer, wenn J. Sparwasser dies so gar nicht gesagt hat. Speziell die Bild ist doch für ihren Qualitätsjournalismus bekannt!
#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, hat die Fußballschule von Charlie Körbel bei der Sparwasser ja arbeitet, nichts mit dem Jugend-Fußball beim e.V. zu tun, bestand da nicht eh eine gewisse Rivalität?

die fußballschule hängt an der ag.  

Ja, so hatte ich das auch im Kopf.
Also haben wir hier mit Sparwasser wohl weniger einen Insider als jemanden, der einfach an der Auflösung der U 23 beim e.V. Kritik übt und das noch mit einem blöden Spruch.

Meint Ihr nicht eher die Jugenfußballschule, die der Charly gegründet hat ?

ja, die hängt an der ag

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/abteilungen/

Ich meinte die andere http://www.jfc-frankfurt.de/?option=com_frontpage&Itemid=1 laut Wiki 2007 vom Charly gegründet

der sparwasser arbeitet aber für die eintracht fußballschule.  

arghhh, ich weiß doch.

Ich wollte Maabootsche nur sagen daß es 2 Fußballschulen vom Charly gibt

Ah, jetzt, ja - zwei Stück gibt´s, das war mir nicht präsent  
#
prothurk schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Gestern und vorgestern wurde hier die Bild (zu Recht) als Lügenblatt und Schund und wasweißichwasnochalles bezeichnet.
Hm.

Da hast Du prinzipiell Recht. Steht halt z.B. HR Online, aber die zitieren ja auch bloss die Bild. Allerdings wäre das natürlich ein Hammer, wenn J. Sparwasser dies so gar nicht gesagt hat. Speziell die Bild ist doch für ihren Qualitätsjournalismus bekannt!  

Ähnliches habe ich ja auch schon in meinem Beitrag #74 so geschrieben.
#
Also ich kann sagen, dass im Zielgruppenbereich der Fußballschule bei unserer SGE in letzter Zeit super gescoutet wird. Besonders bei der Umstellung von U14 auf U15 wird super analysiert und die Kaderzusammenstellung passt. Sieht man ja jetzt wieder an der Meisterschaft. Für die jüngeren Jahrgänge hat man direkt erkannt, dass im Osten was heran wächst. In Fulda wird exzellente Nachwuchsarbeit geleistet, wovon wir in nächster Zeit profitieren werden. Die zwei aus Lehnerz gekommenen U13 Spieler haben auch sofort eingeschlagen. Der JFC ist übrigens keine Fußballschule, sondern ein eigener Verein - für die, die zu schlecht für die SGE Jugend sind.
Außerdem schauen wir jetzt auch beim Torwarttraining von Horst Neubauer vorbei, der zusammen mit Hoffelner neue Talente für uns findet.
Im Nachwuchsscouting sehe ich keine Probleme.
#
Aragorn schrieb:
prothurk schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Hm.

Ähnliches habe ich ja auch schon in meinem Beitrag #74 so geschrieben.

Jep, stimmt! Gilt das jetzt als C-E?
#
eagle_hb schrieb:
planscher08 schrieb:

Lieber Herr Sparwasser, Ihnen rennen doch in Ihrer Talenfoerderung die Kinder davon. Die Zusammenarbeit mit dem Verein Eintracht Frankfurt funktioniert doch ueberhaupt nicht. Mein Junior hat 3 Jahre in der Talentfoerderung gespielt und wird heftig von Hoffenheim, Darmstadt und Mainz umworben. Nur von der Eintracht -fuer die sein Herz schlaegt- leider nicht.

interessanter Kommentar unter dem Bild-Bericht

Warum interessant?

Kann doch sein, dass man den Jungen seitens Eintracht anders bewertet als die anderen Vereine und kein Interesse hat ihn aufzunehmen. Nur weil ein Vater meint, sein Sohn wäre das Supertalent und müsse von EF aufgenommen werden. Klingt irgendwie auch nach beleidigter Leberwurst.

Unabhängig davon kann es natürlich sein, dass die Prozesse nicht stimmen. Da habe ich keinen Einblick.

vielleicht ist die Bewertung der jungen Spieler der Knackpunkt. Gerade im jungen Jahren muss man ein gutes Auge haben. Wenn man da nur sein Schema F durchgeht, kann man einige Talente durch die Lappen gehen lassen
#
Mal was anderes, es geht bei Facebook der Bericht rum das Hoppelheim 6 Mio für Joselu haben will. 6 Mio wird doch Frankfurt niemals bezahlen wollen. Sollte sie nicht runter gehen, wars das wohl oder?
#
planscher08 schrieb:
Mal was anderes, es geht bei Facebook der Bericht rum das Hoppelheim 6 Mio für Joselu haben will. 6 Mio wird doch Frankfurt niemals bezahlen wollen. Sollte sie nicht runter gehen, wars das wohl oder?

Ich bin zwar auch bei den Verhandlungen nicht dabei aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 6 Mio zahlen werden. Joselu ist ein sehr guter Stürmer und wir wissen was wir an ihm haben und wären deshalb auch sicher bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. 6 Mio scheint mir dann aber etwas übertrieben, bei allem Respekt vor Joselu. Ich denke Bruno wirds so weit es geht runterhandeln und dann mal schauen was geht. Falls das stimmen sollte und Hoppenheim sich bei allem unter 6 Mio quer stellt, wird man wohl oder übel einen anderen Stürmer holen.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Bruno für Joselu so 4 - 4,5 Mio auf den Tisch legen WÜRDE. Vielleicht aber auch weniger, vielleicht mehr. Vielleicht garnix, vielleicht alles. Es bleibt bei Herris Weisheit: Wir wissen GARNIX !!!  
#
Nach so einer Aussage gehört er gefeuert.

Kritik am eigenen Verein ist ok, aber entweder macht man das intern,
oder man ist in der Lage es gut zu formulieren.

Das war unterste Schublade und muß bestraft werden.
#
planscher08 schrieb:

Facebook. Genug gesagt
#
planscher08 schrieb:

Das habe ich mir schon gedacht , das Hoffenheim versuchen wird ein ettbieten zu organisieren.
Da werden wir aber nicht mitmachen.

Soooo gut ist Joselu nun auch nicht.
Und er ist auch nicht der einzige gute Stürmer, den man bekommen kann.

Ich denke max. 4 Millionen werden wir bezahlen.
Und das ist auch richtig so.
Nur weil andere in der Lage sind unangebrachte Preise zu bezahlen, dürfen wir da nicht mitmachen.

Finde eigentlich die 4 Millionen für Joselu zu viel.
Für mich wären 3 Millionen ok, dafür bekommen wir Ihn aber nicht.
Also etwas müssen wir draufpacken.
Bis zu 4 Millionen würde ich mitgehen oder die verhandlungen sofort abbrechen und einen anderen Stürmer holen.
#
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:

Das habe ich mir schon gedacht , das Hoffenheim versuchen wird ein ettbieten zu organisieren.

Nur weil andere in der Lage sind unangebrachte Preise zu bezahlen, dürfen wir da nicht mitmachen.

Bis zu 4 Millionen würde ich mitgehen oder die verhandlungen sofort abbrechen und einen anderen Stürmer holen.

Wenn sie meinen das er 6 Mio Wert sein müsste, dann frag ich mich warum sie diesen superstürmer überhaupt verkaufen wollen? 3,5 Mio und es hat sich. Auch Stuttgart wird bestimmt nicht 6 Mio zahlen können und wollen.
#
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:

Wenn sie meinen das er 6 Mio Wert sein müsste, dann frag ich mich warum sie diesen superstürmer überhaupt verkaufen wollen? 3,5 Mio und es hat sich. Auch Stuttgart wird bestimmt nicht 6 Mio zahlen können und wollen.  

Stuttgart will doch für Veh jetzt richtig auf die Kacke hauen und neue Schulden
machen. Da kommt es auf 2-3 Millionen mehr doch nicht an.

#
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:

Stuttgart scheint raus zu sein und bemüht sich um den Nürnberger
#
Egal auf wessen Gehaltsliste der Herr Sparwasser steht. Solange er mit dem Adler auf der Brust die Eintracht in der Öffentlichkeit vertritt, hat er sich solche Ausfälle zu verkneifen. Das ist schlicht und einfach geschäftsschädigend. Mich würde interessieren, ob er das auch intern so angesprochen hat.
#

Teilen