>

Verzwickte Situation: Wer hat Ratschläge?

#
Tackleberry schrieb:
Feige!


Ja, was würde denn bitte nen Männergespräch bringen? Er würde sicher nicht extra umbuchen und wäre zusätzlich noch enttäuscht, weil wir seiner Meinung nach uns noch gut verstehen- nehm jedenfalls an, dass er so denkt. Insofern ist mein Plan das einzig logische.So war ich halt in der Woche krank, kann nicht dafür, dumm gelaufen, keine zusätzliche Spannung im Verhältnis zu ihm. Klar wird er auch enttäuscht sein, aber ohne großen Krach...
#
Ich war Dir hier immer neutral gegenüber eingestellt, habe mich gewundert warum du in fast jedem Fred verbal Prügel beziehst. Und ich habe Dir zwei ernst gemeinte Möglichkeiten aufgeführt, wie du m.E. mit Anstand aus der Sache kommst.

Und nun so eine Aktion? Einfach armselig, der Kerl tut mir wirklich Leid.

#
Tackleberry schrieb:


Eigentlich gibt es für Dich jetzt nur 2 Möglichkeiten, die Sache mit Anstand zu Ende zu bringen. Entweder du scheißt darauf, was Deine Kumpels über ihn denken, besinnst Dich auf eure Freundschaft und bietest dem Kerl noch eine megageile Woche, die er nicht vergessen wird. Oder aber du zeigst Eier, redest Tacheles mit ihm und beendest das Ganze - inklusive eurer Freundschaft, an der Dir ja eh nichts mehr liegt.
#
TomHengst schrieb:
Tackleberry schrieb:
Feige!


Ja, was würde denn bitte nen Männergespräch bringen? Er würde sicher nicht extra umbuchen und wäre zusätzlich noch enttäuscht, weil wir seiner Meinung nach uns noch gut verstehen- nehm jedenfalls an, dass er so denkt. Insofern ist mein Plan das einzig logische.So war ich halt in der Woche krank, kann nicht dafür, dumm gelaufen, keine zusätzliche Spannung im Verhältnis zu ihm. Klar wird er auch enttäuscht sein, aber ohne großen Krach...


Ohne großen Krach...

Genau da liegt das Problem: nach dem, was ich lese, behaupte ich mal: du bist nicht konfliktfähig. Und solange du jeder Konfrontation aus dem Weg gehst, wirst du es auch nie werden.

Als wirklich gut gemeinter Ratschlag: sag ihm deine Meinung, dann weißt du auch, was er denkt. Am Ende wird er dir wohl kaum den Kopf abreissen. Aber enttäuscht sein wird er so oder so. Nur dir persönlich würde das vielleicht was bringen, oder willst du den Rest deines Lebens bei jeder Situation dieser Art dich mit Lügenmärchen durchmogeln ? Glaub mir, der Rest der Welt ist nicht so blöd, als dass das auf Dauer funktioniert !
#
Ich glaube es wäre härter für ihn die Wahrheit zu erfahren. Und nochmal: er würde wohl nicht vorher abreisen. Wenn ich also offiziell die Freundschaft beende, würden wir beide dasitzen und wüssten nicht umzugehen mit der Situation( da er wohl hierbleiben wollen würde, um den Urlaub fortzusetzen) und dann?
#
ElzerAdler schrieb:
TomHengst schrieb:
Tackleberry schrieb:
Feige!


Ja, was würde denn bitte nen Männergespräch bringen? Er würde sicher nicht extra umbuchen und wäre zusätzlich noch enttäuscht, weil wir seiner Meinung nach uns noch gut verstehen- nehm jedenfalls an, dass er so denkt. Insofern ist mein Plan das einzig logische.So war ich halt in der Woche krank, kann nicht dafür, dumm gelaufen, keine zusätzliche Spannung im Verhältnis zu ihm. Klar wird er auch enttäuscht sein, aber ohne großen Krach...


Ohne großen Krach...

Genau da liegt das Problem: nach dem, was ich lese, behaupte ich mal: du bist nicht konfliktfähig. Und solange du jeder Konfrontation aus dem Weg gehst, wirst du es auch nie werden.

Als wirklich gut gemeinter Ratschlag: sag ihm deine Meinung, dann weißt du auch, was er denkt. Am Ende wird er dir wohl kaum den Kopf abreissen. Aber enttäuscht sein wird er so oder so. Nur dir persönlich würde das vielleicht was bringen, oder willst du den Rest deines Lebens bei jeder Situation dieser Art dich mit Lügenmärchen durchmogeln ? Glaub mir, der Rest der Welt ist nicht so blöd, als dass das auf Dauer funktioniert !


Die Situation ist komplett einzigartig und spezial. Generell bin ich schon konfliktfähig. Aufgrund der gegebenen Situation wäre die Konfrontation für keine der beiden gut. Im Gegenteil: Beide Seiten können nur verlieren, außer vll. an Erfahrung. Die kann es aber nicht aufwiegen.
#
TomHengst schrieb:
Ich glaube es wäre härter für ihn die Wahrheit zu erfahren. Und nochmal: er würde wohl nicht vorher abreisen. Wenn ich also offiziell die Freundschaft beende, würden wir beide dasitzen und wüssten nicht umzugehen mit der Situation( da er wohl hierbleiben wollen würde, um den Urlaub fortzusetzen) und dann?  


Sollte es so kommen, dann lernst du halt, damit umzugehen. Aber ist mir wurscht, ich muss jetzt in die Heia.

P.S: Warum fragst du nach Ratschlägen, wenn du sie eh nicht annimmst ? Oder hat irgendwas, das hier geschrieben wurde, deine Meinung auch nur minimal geändert ? Ich glaube nicht.
#
Mehr als ein heftiges Kopfschütteln kann ich dieser Story nicht abgewinnen.  
#
TomHengst schrieb:
Hab jetzt aber nen plan entwickelt. Ich fahr morgen früh mit ihm in mein Zimmer im Studentenwohnheim, verbring noch den Tag mit ihm, und am Abend wird mir schlecht, sodass ich nach Hause fahre und nen Arzt aufsuchen möchte. Somit kann er sich dort noch ne schöne Restwoche machen, ich hol ihn am Freitag, wenn es mit wieder besser geht(smile: ab und bring ihn sogar noch zum Flughafen. Ist denk ich das Beste!


Alter, was bist du eigentlich für ein Knall-Kopp? Abgesehen davon, dass du dich erbärmlich verhältst ist dein Plan auch noch bescheuert. Was machst du denn, wenn er mit zum Arzt  will weil er dich in deinem angeblich schlechten Zustand nicht alleine nach hause fahren lassen will? Und er wird sich dann Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag alleine dort beschäftigen, wo dein Wohnheim ist und nicht versuchen, dich mal zu besuchen, oder wie stellst du dir das vor?  Da wird er sicher  sehr viel Spaß haben. Wenn du ein bisschen Anstand hättest, würdest du die Woche mit ihm "ertragen" (wobei mir da net klar ist, wer wen erträgt). Du hast glaube ich keine Vorstellung davon, was wirklich schlimm ist im Leben.
Und ganz ehrlich: Ich glaube du hast ein ziemlich großes Problem im zwischenmenschlichen Umgang und bis zudem noch ein riesen Egoist. Herzlichen Glückwunsch!
#
Jaja, der wimi... - immer noch für einen Lacher gut.

Wer solche "Freunde" hat, der brauch keine Feinde... - da hilft auch der neue Nickname nichts. Vielleicht lernst Du es irgendwann mal, wäre wünschenswert.  ,-)
#
Das war auf jeden Fall der "Thread" des Wochenendes.  

Selten so gelacht!  
#
Luca-Gregory schrieb:
Das war auf jeden Fall der "Thread" des Wochenendes.  

Selten so gelacht!    


Seh ich auch so, bitte weitermachen!  
#
falls das alles ernst gemeint ist, sollte dir der depperte Ossi mal ein paar auf die dumme Fresse geben. Falls nicht, dann sollte das wer anders tuhen.


Teilen