>

Erfahrungen mit airbnb oder ähnlichen Portalen

#
Liebe Reiselustige,

da wir demnächst ein paar Tage in Barcelona zubringen werden, erwäge ich, über airbnb oder eines der ähnlichen Portale eine Unterkunft zu buchen. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht, gute oder auch schlechte?
#
Mir fällt aktuell der Name nicht ein, ich muss daheim mal schauen. Aber mit denen war ich echt zu frieden. Waren ein paar Meter vom Arc de Triomf entfernt in einer Wohnung untergebracht. Die Wohnung war gut, die Fenster dienten mehr als Deko denn als Lärmschutz. Aber die würde ich empfehlen wollen, wenn ich denn den Anbieter noch mal rausfinden kann.
#
Ich hab in Paris und in London auch schon gute Erfahrungen mit dem Mieten von Wohnungen gemacht. Ist oft einfach günstiger als im Hotel zu bleiben.

Wir hatten die Wohnung in letzte Woche in London über Booking.com gebucht (das lief dann aber über Bridgestreet.com). Wir waren wirklich zufrieden, die Wohnung war super ausgestattet, mit £150 auch preislich noch okay für London. Die sollten auch Wohnungen in Barcelona haben, schau halt einfach mal nach. Ich werd das definitiv wieder machen.
#
Also, nach Rücksprache bin ich mir relativ sicher das wir über citysiesta.com gebucht haben. Allerdings ist das Appartement nicht mehr drinne. Das war in der Carrer del Poral Nou.
#
versuchs mal auf www.wimdu.de
gerade mit mehreren personen findest du dort teilweise echt traumhafte unterkünfte. bei stern tv oder so kam letztens ein bericht über die seite und erfahrungen damit.
ich hab die wohnung jetzt nicht parat, aber das war schon extremst geil.
#
bei rtl extra wurde die wohnung von akira getestet.

das video dazu gibts auf der homepage von rtl und auf der facebookseite von wimdu zu sehen.
die preise sind schon der hammer und ich überlege für nächstes jahr auch darüber zu buchen.
#
Cino schrieb:
die preise sind schon der hammer und ich überlege für nächstes jahr auch darüber zu buchen.

da gibts schon sehr feine Teile, tendiere schwer dazu, das Hotel zu canceln und mir da ne Wohnung zu nehmen. Gibt nur leider ne recht ordentliche Auswahl.
#
so, habe jetzt mal für Barcelona über airbnb gebucht. Mal schauen, wie das so wird.
#
Also wir haben letztes Jahr auch unseren Urlaub in Barcelona über ein solches Portal (9flats) gebucht!

Was man inzwischen alles im Internet finden kann ist echt unglaublich! Wir konnten so ca. 30% der ursprünglichen Übernachtungskosten einsparen...

Ich kann es jedem weiterempfehlen mal im Internet auf diesen Portalen ein bisschen rumzusuchen! Also falls du vlt. noch einen Preisvergleich machen möchtest schau doch mal hier:

http://www.9flats.com/de/Barcelona


Teilen