>

Eine nicht nur theoretische Frage.

#
s-saibot schrieb:
Spreeadler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
jeder spendet 1000,- EUR.
das müsste erstmal reichen.

das mache ich aber nur, wenn der Trainer nicht mehr Funkel heißt!


Dito


ok. dann holen wir zur neuen saison denn netten herrn heynkes aus m. und ihr beide spendet.


Die Alternativen zu dem Trainer, der immer das Letzte aus den Schlappekickern (ja, die Spieler müssen Müll sein, sonst hätte er ja die Meisterschaft quasi gepachtet) herauskitzelt, sind weder zwingend Heynckes noch Neururer oder andere, die an ähnlicher Stelle gerne gennant werden.

Genausowenig wie die einzigen Alternativen zu Sparen, Beton und Schimpfen über unzufriedene Fans Lizenzentzug und Zwangsabstieg sind.


Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich eine Menge mehr Geld von Fans und Umfeld der Eintracht einsammeln ließe, wenn die verantwortlichen Akteure diese einzigartige Marke nicht ständig präsentieren würden wie trockenes Brot.

Aber das kann man von Leuten kaum erwarten, die hier nur ihre Arbeit staubtrocken und leidenschaftslos verrichten und jede Kritik mit ebenjenem Totschlagargument Lizenzentzug und Zwangsabstieg im Keim ersticken wollen.

Und sich gleichzeitig wundern, warum immer mehr Fans lange Gesichter machen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!


10 Ölscheichs spenden uns jeweils 20 Mio €. aus ihrer Portokasse, ohne Mitspracherechte usw ...  
#
Basaltkopp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!



eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

...
die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.



Tjo da haste sicherllich Recht.
Und wahrscheinlich würden wir noch wirklich 2, 3 feine Kicker holen, die aber aufgrund fehlender Defensivarbeit dann doch wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.


Reicht doch, wenn wir einen Deppen finden, der 10 Mio. locker macht, dann können sich 99.999 Leute ihren sauer verdienten Schotter behalten.

Ich bezahle meinen Mitgliedsbeitrag, kaufe nur original Fanartikel aus dem Fanshop und besuche gelegentlich ein Heimspiel. Ich habe in meinen Augen mein Soll erfüllt.


wieso? was sind schon 100,- Euro? - und wenn die alle 50.000 Heimspielbesucher ein Jahr lang in jedem Heimspiel spenden, könnten wir uns Messi kaufen und Mourinho als Trainer dazu, sowie Robinho für die Ersatzbank  
#
Ich denke nur mit mehr Geld in die Hand nehmen ist uns auch nicht geholfen. Das Geld alleine ist es nicht. Früher wurden viel mehr Spieler aus der zweiten Liga geholt, oder auch aus der Regional-Liga. Da wurde viel mehr wert auf ein gutes Scouting gelegt. Heute wird immer nur groß gekauft und wenn es dann nicht klappt ist das Geschrei groß. Man gibt heute Spielern, wenn deren Vertrag ausläuft einen Haufen Geld nur damit sie bleiben, ob sie dann aber besser spielen um die Summe zu rechtfertigen steht in den Sternen. Es gibt Beispiele, Streit z.B. wollte mehr und ging, bekam mehr und was dabei heraus gekommen ist sieht man ja heute. Bei Jones genau das Gegenteil, er hat seine Forderung gerechtfertigt und zahlt sie in Schalke mit Leistung zurück.
Jetzt bemühen wir uns um Ochs, wenn er bleiben würde wäre schön. Aber um jeden Preis? Man muss sich das mal überlegen, es geht hier um ungefähr 1,6 Mio Euro pro Jahr für einen gerade mal mittelmäßigen Verteidiger bei einem Verein der im unteren Tabellendrittel steht. Das läuft doch aus dem Rahmen. Thomas Berthold hat mal gesagt das es nicht darum geht wie viel ein Spieler verdient, ob 1Mio oder 2. Deswegen läuft er nicht schneller und spielt auch nicht besser Fußball. Gerade wir haben doch das Beispiel vor der Haustüre, was hat uns die Investition von 4Mio in Caio bisher gebracht? Also ist es nicht nur das Geld was einen guten Fußballer ausmacht. Ein Spieler muss hungrig sein, muss sich beweisen wollen und muss ein Ziel vor Augen haben. Und nicht nur sein Bankkonto. Danach muss man Ausschau halten, und manchmal fallen die gar nicht so groß auf, aber da zeigt sich gerade ein gutes Scouting. Ein Magath z.B. hat ein unglaubliches Auge für solche Spieler. Ein gutes Scouting ist preiswerter als nur teuer einkaufen. Madavikia, Rehmer,Thurk lassen grüßen.
#
Afrigaaner schrieb:
Mir ist schon klar was du durch Frage bezwecken möchtest. (Und hast auch meine Unterstützung.)

Hätte ich den Thread eröffnet, wäre er nach 10 Sekunden gesperrt gewesen.

Gruß Afrigaaner  


Beleidigt?
#
bierchen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mir ist schon klar was du durch Frage bezwecken möchtest. (Und hast auch meine Unterstützung.)

Hätte ich den Thread eröffnet, wäre er nach 10 Sekunden gesperrt gewesen.

Gruß Afrigaaner  


Beleidigt?


Hallo aber wie ,-)  Man hat mir immer versprochen ab 50 hab ich Narrenfreiheit, kann Threads eroeffnen wann und wie ich will...... ,-)


@Maggo
Das habe ich auch damit gemeint, ich bin nicht das Fußballhirn wie du, der besser weis, wie man eine Mannschaft trainiert. Nur solange ein Trainer eine Mannschaft trainiert und bei der Mannschaft ankommt, solange hat er meine Unterstützung. Und sollte ein neuer Trainer kommen (hoffentlich noch besser als der alte), würde es mir nicht in den Sinn kommen, schon zu Beginn einer Saison dessen Entlassung zu fordern. Und schon gar nichts ins Stadion zu gehen (so oder so nicht  ,-)  ) und Trainer raus zu brüllen.

Gruß Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.


Wenn das Signalwirkung haben soll, dann aber einen schlanken, asketischen, im Sukhothai-Stil.
 
Auf keinen Fall so einen dicken, grinsenden, chinesischen, der so aussieht, als ob er einen Laktattest net schaffen würde.
 
#
Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.
#
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!
#
DietrichWeise schrieb:
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!


Kein schlechter Vergleich.

Ich geh aber noch ein wenig weiter. Wenn die Pflanze "Könnte eigentlich gut spielen" aber an so einem Ort nicht wächst, bzw. soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass die anderen Pflanzen darunter leiden, dann sollte man sie auch nicht pflanzen.

Dem Gärtner allerdings wird man Vorwürfe machen, warum pflegst du die nicht richtig, dass weis doch jeder Blöde, dass man die nur um 13:44 6 Minuten gießen darf, dass die nur Elefanten-Dung zum wachsen akzeptiert usw.

Das bedeutet, wenn man Geld in die Hand nimmt, reicht es nicht wahllos damit rumzuwerfen, sondern gezielt Geld in die Hand nehmen. Das Gerippe des Gebäude Eintracht steht - und es ist gut und schön, jetzt noch das ein oder andere Fenster und schon wird es ein Wahrzeichen in ganz Hessen, in ganz Deutschland, in ganz Europa - von mir aus in der ganzen Welt.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Wichtige Punkte:
1) Frühzeitig die Verträge mit unseren Leistungsträgern zu verlängern.
2) Seitens der Fans - trotz unterschiedlicher Auffassung - alle die bei der Eintracht tätig sind zumindest mit Respekt behandeln
3) Mal richtig analysieren weshalb die Eintracht so viele Verletzte in einer Saison hat. Vielleicht gibt's ja ne plausible Erklärung.
4) Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen (auch wenn der aus der 2 Liga kommt)

Volltreffer!
#
Afrigaaner schrieb:
Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen


Eigentlich erstaunlich, dass da sonst noch keiner drauf gekommen ist.
#
Afrigaaner schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!


Kein schlechter Vergleich.

Ich geh aber noch ein wenig weiter. Wenn die Pflanze "Könnte eigentlich gut spielen" aber an so einem Ort nicht wächst, bzw. soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass die anderen Pflanzen darunter leiden, dann sollte man sie auch nicht pflanzen.

Dem Gärtner allerdings wird man Vorwürfe machen, warum pflegst du die nicht richtig, dass weis doch jeder Blöde, dass man die nur um 13:44 6 Minuten gießen darf, dass die nur Elefanten-Dung zum wachsen akzeptiert usw.

Das bedeutet, wenn man Geld in die Hand nimmt, reicht es nicht wahllos damit rumzuwerfen, sondern gezielt Geld in die Hand nehmen. Das Gerippe des Gebäude Eintracht steht - und es ist gut und schön, jetzt noch das ein oder andere Fenster und schon wird es ein Wahrzeichen in ganz Hessen, in ganz Deutschland, in ganz Europa - von mir aus in der ganzen Welt.

Gruß Afrigaaner  


Ich verstehe zwar den angedachten Vergleich, finde ihn aber nicht besonders passend, da das Gebilde in einem abgegrenzten Bereich entsteht.

Wenn man erst erfolgreich Kartoffeln pflanzt und dadurch in die 1. Liga kommt, muss man notgedrungen auch andere Pflanzen anbauen, damit man nicht Kartoffelbauer bleibt. Mit den zusätzlichen Pflanzen hat man vielleicht die Möglichkeit auf dem Gemüsemarkt einen Stand aufzustellen und erfolgreich zu betreiben. Wenn man sich dann aber einen Feinkostladen baut, muss man auch exotische Früchte anbieten, da sonst die Kundschaft wegbleibt.

Ist mein Gärtner dazu nicht in der Lage, muss ich mir halt einen neuen suchen.  
#
Wie oft ich lesen muss, das Geld keine Tore schiesst...  

Wieso sehe ich europaweit jede Woche das Gegenteil?

Richtig muss es heissen: Geld allein schiesst keine Tore, aber immer noch mehr als die Eintracht - und viel Geld schiesst auch allein Tore!
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen


Eigentlich erstaunlich, dass da sonst noch keiner drauf gekommen ist.


Vor allem du ned! ,-)  ,-)  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!


Kein schlechter Vergleich.

Ich geh aber noch ein wenig weiter. Wenn die Pflanze "Könnte eigentlich gut spielen" aber an so einem Ort nicht wächst, bzw. soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass die anderen Pflanzen darunter leiden, dann sollte man sie auch nicht pflanzen.

Dem Gärtner allerdings wird man Vorwürfe machen, warum pflegst du die nicht richtig, dass weis doch jeder Blöde, dass man die nur um 13:44 6 Minuten gießen darf, dass die nur Elefanten-Dung zum wachsen akzeptiert usw.

Das bedeutet, wenn man Geld in die Hand nimmt, reicht es nicht wahllos damit rumzuwerfen, sondern gezielt Geld in die Hand nehmen. Das Gerippe des Gebäude Eintracht steht - und es ist gut und schön, jetzt noch das ein oder andere Fenster und schon wird es ein Wahrzeichen in ganz Hessen, in ganz Deutschland, in ganz Europa - von mir aus in der ganzen Welt.

Gruß Afrigaaner  


Ich verstehe zwar den angedachten Vergleich, finde ihn aber nicht besonders passend, da das Gebilde in einem abgegrenzten Bereich entsteht.

Wenn man erst erfolgreich Kartoffeln pflanzt und dadurch in die 1. Liga kommt, muss man notgedrungen auch andere Pflanzen anbauen, damit man nicht Kartoffelbauer bleibt. Mit den zusätzlichen Pflanzen hat man vielleicht die Möglichkeit auf dem Gemüsemarkt einen Stand aufzustellen und erfolgreich zu betreiben. Wenn man sich dann aber einen Feinkostladen baut, muss man auch exotische Früchte anbieten, da sonst die Kundschaft wegbleibt.

Ist mein Gärtner dazu nicht in der Lage, muss ich mir halt einen neuen suchen.    


Ein Garten, ein Feld, ein Weinberg, eine Mannschaft, ein Verein....alle ein abgegrenzter Bereich. 11 Freunde sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 Kartoffel sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 Weinstöcke sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 verschiedene Gemüse sollt ihr sein, 5 Kartoffel, 2 Spargel, 1 Gurke, 2 Karotten und 1 Topinambur sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt.

Dein 2. Absatz entspricht dem was ich sage. Will man was besonderes, muss man es auch besonders pflegen.


Also, wir brauchen ordentlich Elefanten-Dung vom Afrigaaner!!!
#
DietrichWeise schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Da versaute ich mir mit einem Fehler beim Reinkopieren doch die ganze Pointe. So ist es richtig und vollständig:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.

Wer dann auch noch Karotten, Grünkohl und Zwiebeln pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird vielleicht Karotten, Grünkohl und Zwiebeln ernten. Kartoffel sowieso.

Wer dann anfängt und exotisches Gemüse wie Topinambur zu pflanzen und es wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich keine Topinambur ernten.

Und wer sich dann über das exotische Gemüse Topinambur und seine Ansprüche beschwert und darüber die pflege der Kartoffel vernachlässigt, fängt sich den Kartoffelkäfer ein und erntet nicht mal mehr Kartoffeln.

Ergo liebe Kinder, wie der alte Peter Lustig sagen würde, lasst jeder Pflanze, jedem Gemüse, jeder Blume, die Pflege zu kommen die sie benötigt, um am besten zu gedeihen und euer Garten wird in voller Pracht gedeihen und dastehen. wenn nicht, dann geht es euch wie dem Löwenzahn, PUSTEBLUME!


Kein schlechter Vergleich.

Ich geh aber noch ein wenig weiter. Wenn die Pflanze "Könnte eigentlich gut spielen" aber an so einem Ort nicht wächst, bzw. soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass die anderen Pflanzen darunter leiden, dann sollte man sie auch nicht pflanzen.

Dem Gärtner allerdings wird man Vorwürfe machen, warum pflegst du die nicht richtig, dass weis doch jeder Blöde, dass man die nur um 13:44 6 Minuten gießen darf, dass die nur Elefanten-Dung zum wachsen akzeptiert usw.

Das bedeutet, wenn man Geld in die Hand nimmt, reicht es nicht wahllos damit rumzuwerfen, sondern gezielt Geld in die Hand nehmen. Das Gerippe des Gebäude Eintracht steht - und es ist gut und schön, jetzt noch das ein oder andere Fenster und schon wird es ein Wahrzeichen in ganz Hessen, in ganz Deutschland, in ganz Europa - von mir aus in der ganzen Welt.

Gruß Afrigaaner  


Ich verstehe zwar den angedachten Vergleich, finde ihn aber nicht besonders passend, da das Gebilde in einem abgegrenzten Bereich entsteht.

Wenn man erst erfolgreich Kartoffeln pflanzt und dadurch in die 1. Liga kommt, muss man notgedrungen auch andere Pflanzen anbauen, damit man nicht Kartoffelbauer bleibt. Mit den zusätzlichen Pflanzen hat man vielleicht die Möglichkeit auf dem Gemüsemarkt einen Stand aufzustellen und erfolgreich zu betreiben. Wenn man sich dann aber einen Feinkostladen baut, muss man auch exotische Früchte anbieten, da sonst die Kundschaft wegbleibt.

Ist mein Gärtner dazu nicht in der Lage, muss ich mir halt einen neuen suchen.    


Ein Garten, ein Feld, ein Weinberg, eine Mannschaft, ein Verein....alle ein abgegrenzter Bereich. 11 Freunde sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 Kartoffel sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 Weinstöcke sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt. 11 verschiedene Gemüse sollt ihr sein, 5 Kartoffel, 2 Spargel, 1 Gurke, 2 Karotten und 1 Topinambur sollt ihr sein, ein abgegrenzter Bereich. Passt.

Dein 2. Absatz entspricht dem was ich sage. Will man was besonderes, muss man es auch besonders pflegen.


Also, wir brauchen ordentlich Elefanten-Dung vom Afrigaaner!!!


Original Südafrikanischer Elefanten Dung - Höchstpersönlichkeit von mir eingetütet 5KG für nur 10Euro.

Davon spende ich 5 Euro.
Leude kauft! Messi wir kommen ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Unbedingt (fordere ich schon die letzen 2 Saisons) einen richtigen Knipser holen


Eigentlich erstaunlich, dass da sonst noch keiner drauf gekommen ist.


Einmal sind auch Knipser aus der 2. Liga ziemlich teuer und dann ist das nun wirklich nicht unser problem: Wir verwerten nicht zu wenuige Chancen, wir haben zu wenige. Wir brauchen also einen Vorbereiter - oder ein besseres Aufbauspiel. Und da wäre viel gewonnen, wenns ich die Mannschaft mal eine Vorbereitung durch wirklich einspielen könnte, ohne daß alle 2 Tage der Kader durcheinander gewürfelt wird. Extrem auffällig ist in dieser Saison, wie unkoordiniert das Spiel aussieht, wie viele Stockfehler, Fehlpässe und Mißverständnisse passieren. Analysiert man das weiter, kommt man sehr schnell da hin, daß sowohl vor der Hin- als auch vor der Rückrunde die Trainingslager und insgesamt die Vorbereitung schon sehr im Zeichen der Verletzungspest standen. Wenn wir ohne Katasrophen durch die Sommerpause kommen, steht nächste Saison wieder eine stabilere Eintracht auf dem Platz.
#
DietrichWeise schrieb:


Mir kam folgende Metapher in den Sinn:


Wer Kartoffel pflanzt und wie Kartoffeln pflegt, wird höchstwahrscheinlich auch Kartoffeln ernten.



Es gibt zwar junges Gemüse bei der Eintracht, aber das Waldstadion als Rübenacker zu betrachten, geht mir dann doch zu weit. Dort wird ausschließlich Gras angebaut! (Elefanten-Dung könnte den Rasen natürlich verbessern) Und wenn die Eintracht einen Bauern braucht, der Knipser ist, dann sollte sie den von Hessen Kassel holen (26 Tore in 26 Spielen).

Gut, dass Du Deinen Beitrag als Metapher kenntlich machst, andere sollten Deinem Beispiel folgen:
Buddha aufstellen (HeinzGründel), ein Spieler muss hungrig sein (Ebifix)  - wer ist damit wohl gemeint?

Eintracht-Fans als hässlich zu beschreiben - lange Gesichter (Gran Feudo), Nase nicht vorn (WuerzburgerAdler) - finde ich nicht nett, soo schlimm sehn wir nicht aus.

Um noch zwei Irrtümer zu bereinigen:
Platz 11 ist nicht unteres Tabellendrittel (Ebifix), sondern mittleres
Einen 30-Euro-Schein (BratwurstOr) wird die Eintracht nicht als Spende akzeptieren (vielleicht aber die Commerzbank?)

Und um meinerseits noch etwas Dung beizugeben:
Über einen Benni Köhler, der sich auch mal als Kopfballungeheuer präsentiert, kann ich mehr staunen, als über einen Messi - Messis gibt es hierzulande genug. Ich finde unsere Mannschaft gut (ich trage ja auch regelmäßig meine Eintrachtbrille).
#
MrBoccia schrieb:
Black_Robe schrieb:
Ich habe mir mal das Budget der Vereine genau angesehen und festgestellt, dass wir mit den gegebenen Mitteln weitaus mehr erreichen muessten.

Das würde mich aber jetzt interessieren, welche Zahlen etc. Du Deiner Untersuchung zugrunde gelegt hast.


Das ist doch kein Problem das zu recherchieren. Here we go.....

Es ist doch ein Fakt dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins ständig kleingeredet werden.
Beweis u.a. diese schöne Tabelle.
Bayern München T-Com bis zu 20,0
FC Schalke 04 Gazprom bis zu 20,0
VfL Wolfsburg VW bis zu 20,0
Borussia Dortmund Evonik bis zu 10,0
Werder Bremen Citibank bis zu 9,5
Hertha BSC Deutsche Bahn AG bis zu 8,0
Bayer Leverkusen teldafax ca. 6,0
VfB Stuttgart EnBW bis zu 6,0
Eintracht Frankfurt Fraport ca. 5,0
Hamburger SV Fly Emirates ca. 5,0

So.... das sind doch die grossen Klubs gegen die wir immer verlieren. Der Rest hat weniger und deshalb führre ich diese Vereine auch nicht auf.....
Dass man bei geschickter Verhandlungsführung die Marke Eintracht Frankfurt auch bis zu 8 Mio verkaufen könnte bleibe mal dahingesellt.

have a nice evening.


Teilen