>

Nature One 2010

#
Hubert_Cumberdale schrieb:

2 ernstgemeinte Fragen:

1. Für was steht ein Rave?


Ein Rave ist für mich ein fröhliches entspanntes Zusammentreffen von Menschen aus der EDM-Szene (Electronical Dance Music) oder Leute, die sich dieser Szene öffnen können vereint auf Basis der Musik (wobei hier die Subgenres eine untergeordnete Rolle spielen). Rasse, politische Einstellungen, Präferenzen, eigene Bedürfnisse und Wünsche werden für das event vollkommen ausgeblendet und die gesamte Posse bildet eine einzige harmonische Masse.
Natürlich gibt es ähnliche Auffassungen bei z. b Konzerten von bestimmten Interpreten, allerdings hat der EDM-Bereich die spezielle Eigenschaft, daß nur dieser in der Lage ist, die Menschen in eine Art Trance zu bringen - alleine durch die Musik (Stammesmusik von Urgemeinschaften natürlich ausgenommen, die eine der Grundbasis für EDM bilden).


2. Was ist der Unterschied zwischen nem Rave-Festival und nem Electro-Festival wie Sonne Mond Sterne oder (mit Abstrichen) Melt ?

[/quote]

Hier wird die Menschenmasse schon alleine durch die verschiedene Musik unterteilt. Und dies steht meiner Meinung nach bereits konträr zu einem Rave.

Es tut mir Leid, aber derzeit sind für meinen Geschmack (alleine durch den House-Hype) zu viele "Spinner" und Mitläufer unterwegs. Scheint allerdings vielleicht ein Generationsproblem zu sein...
#
Ohh ja House wird leider viel zu sehr gehypt.   Auf einmal hören Leute House, von denen du eigentlich dachtest, dass bei Christina Aguilera Schluss wäre.
#
äh, House? Ich denke es handelt sich da um eine Verwechslung. Leider.
#
SGE-Rocker schrieb:
äh, House? Ich denke es handelt sich da um eine Verwechslung. Leider.


Naja, je nachdem wer was unter House versteht - Nature One ist nicht nur 144 bpm und mehr...wer anderer Meinung ist, muss irgendwie woanders gewesen sein. Da gibt/gab es sowohl auf dem offiziellen Gelände wie auch bei den Campingplätzen genügend Auswahl.
Nur verflucht viele aus Bayern diesmal da gewesen - die reden alle so komisch... ,-)
#
im thunderdome zelt wars am besten  
#
Für Kurzentschlossene:
Ab heute bis Sonntag ist es wieder soweit.


Teilen