>

Defekte Heizung (Hilfe!)

#
Soo es ist soweit, ich brauche Hilfe, vom Eintracht Forum!  Da hier eigentlich so gut wie für jedes Problem ein Experte rumfällt, hoffe ich das sich auch einer für meins findet! Wo google versagt, hilft das Forum.

Alsoo folgendes: Ich wohne unter dem Dach in einer schönen kleinen wohnung. Vor ca. einer Stunde hat sich meine Heizung selbstständig auf übermaximum (im winter ist sie nie so heiss geworden) geschaltet. Sie(ist ja klar) beschloss von nun an ihre Freiheit in vollen Zügen zu geniessen und nicht mehr durch meine Hand regeln zu lassen, also wurf sie den drehbaren regler einfach von sich. Da sich hier mittlerweile, dank zusätzlicher extremer sonnenbestrahlung durch die Panoramafenster, eine unzumutbare Hitze entwickelt hat und ich da heut nacht drin schlafen muss meine Frage:

WIE zum Teufel geht das ding aus?
#
Wieviel Grad zeigt denn das Zimmerthermometer?  
#
Kuschelige 39 grad celsius..?!
#
Noch 6 Grad mehr und deine Bude gilt offiziell als Sauna.

Go for it!
#
Libero1975â„¢ schrieb:
Noch 6 Grad mehr und deine Bude gilt offiziell als Sauna.

Go for it!

Alles klar, aufguss ist vorbereitet, Handtücher liegen bereit ,Türen und Fenster sind geschlossen. Jetzt heisst es Daumen drücken!
#
tolero schrieb:
Kuschelige 39 grad celsius..?!

So heiß ist es bei mir immer im Schlafzimmer, "danach"  
#
danach wäre ja ok, aber es ist noch nichtma kurz davor und bei den Temperaturen lassen wirs lieber ausfallen.

Ihr seht meine Lage ist ziemlich misslich,nicht das ich nur nicht darin schlafen könnte, es wird wohl auch nicht zum koitus kommen, also HELFT MIR!
#
Nicht das ich Ahnung hätte, aber welche Art von Heizung ist es denn?
Was im Winter hilft, wenn die Heizung nicht anspringt: Mit einem Hammer vorne auf den Regler hauen. Hängt irgendwie mit dem Thermostat bei alten Heizungen zusammen. Kannst es ja mal testen schlimmer wirds nicht werden, vermutlich ist das Thermostat in deiner Heizung kaputt.
Oder mal mit der Rohrzange sämtliches zudrehen und einfach den Vermieter anrufen.
#
Ist der Regler denn defekt? Ansonsten kann man den doch einfach wieder draufschrauben. Zur Not mal schnell zum Baumarkt fahren und so ein Ding kaufen..die Dinger kosten kaum was.
#
Ich vermute, du hast eine Etagen-Heizung:

Dann Gas abdrehen, Stromkreis für die Heizung ausschalten. Dann ist sie aus + du schwitzt nicht mehr. Und den regler morgen in Ordnung bringen, wie einer geschrieben hat, in den Baumarkt gehen und einen dort neu holen.
#
Wie war die Nacht?  
#
Hm ich glaube dein Thermostatkopf oder das Ventil ist kaputt.
Wenn der Thermostatkopf ab ist sieht man einen kleinen Stift,
dieser dreht sich wenn der Thermostatkopf nicht drauf ist raus und lässt so das Wasser durch.
Da hilft nur noch neuer Kopf drauf und sehn ob sich die Heizung wieder abstellt.
Wenn du das Gas zudrehst könnte es sein das auch dein Warmwasser nichmehr funktioniert.
Ich würde erstmal n neuen Kopf kaufen probiern wennse dann immernoch durchrammelt...SHK-Firma anrufen und Ventil tauschen lassen
#
tolero schrieb:
danach wäre ja ok, aber es ist noch nichtma kurz davor und bei den Temperaturen lassen wirs lieber ausfallen.

Ihr seht meine Lage ist ziemlich misslich,nicht das ich nur nicht darin schlafen könnte, es wird wohl auch nicht zum koitus kommen, also HELFT MIR!

wie war die nacht??

koi tuss ist wohl schwäbisch für kein mädchen, oder?
#
Xaver08 schrieb:
tolero schrieb:

wie war die nacht??

koi tuss ist wohl schwäbisch für kein mädchen, oder?

Oder ein Fischweibchen?  
#
Noisy schrieb:
Nicht das ich Ahnung hätte, aber welche Art von Heizung ist es denn?
Was im Winter hilft, wenn die Heizung nicht anspringt: Mit einem Hammer vorne auf den Regler hauen. Hängt irgendwie mit dem Thermostat bei alten Heizungen zusammen. Kannst es ja mal testen schlimmer wirds nicht werden, vermutlich ist das Thermostat in deiner Heizung kaputt.
Oder mal mit der Rohrzange sämtliches zudrehen und einfach den Vermieter anrufen.

das mit dem Hammer funktioniert nur, wenn der Heizkörper nicht warm wird. Dann hängt nämlich der Stift.
Meistens ist der dann festgekalkt und durch den Hammerschlag löst der sich.
Abdrehen geht immer, weil da der Stift reingedrückt wird (raus geht er über ne kliene Feder).
Wenn der HK nicht aus geht, ist der Stift verbogen oder abgebrochen. Da hlft nur Ventiltausch. (es sei denn - unglaublicherweise - dass der Platikkopf innen zerstört ist [Druckplatte abgebrochen])
#
Keine Antwort mehr. Ich glaube, er ist geschmolzen.
#
So schoene scheisse, musste das ventil tauschen. Vielen Dank für produktive Hilfe, aber auch für die anderen sinmlos kommentare  

Teilen