>

SaW-Gebabbel 10.06.2014

#
planscher08 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
planscher08 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ist das Thema Barnetta eigentlich schon 100%ig durch?
Gabs da mal eine Stellungnahme der Schalker? Oder besteht (theoretisch) noch die Möglichkeit einer Verpflichtung oder weiteren Ausleihe?  


wenn Joselu schon zu teuer war, ist es Barnetta erst recht. Er hat sich auch klar zu Schalke bekannt.


Was heißt "klar zu Schalke bekannt" ?! Soweit Ich mitbekommen habe sagte er, dass er sich auf den Trainingsstart bei Schalke freut.

Hoppenheim sagte auch, dass sie beim ersten Training mit Joselu planen. Sieht man ja was draus geworden ist.

Vielleicht weiß Barnetta schon, dass wir uns ihn nicht leisten können oder wollen und geht daher erstmal davon aus wieder zu Schalke zu gehen. Muss aber nicht heißen, dass er dann dort nächste Saison spielt wenn ein anderer Club ihn in der Sommerpause noch verpflichtet. Dann wird er sich auf diesen Club freuen und dem Trainingsstart entgegen fiebern.

Viele Aussagen (wenn auch längst nicht alle), gerade während eines Transferfensters, sind eher Floskeln und gehören zum Geschäft ...   Aktuell gehe ich davon aus, dass Barnetta nächste Saison nicht mehr bei uns kickt...


Gut da gebe ich dir Recht. Die Floskeln sind immer die selben. Aber zu Frankfurt wird er sicher nicht wechseln. Kann ihn auch verstehen, wenn er im besten Fussballalter nicht jetzt anfängt und sein Gehalt runterschraubt.  


Aber auch hier sind doch wieder die Floskeln ein Thema. Respektive, dass er aufpassen muss was er sagt. Wenn er jetzt sich klar zur Eintracht bekennt und Dinge sagt wie "Die Eintracht ist so geil, für die würde ich auf die Hälfte meines Gehaltes verzichten und zu jedem anderen Verein will ich eigentlich nicht" dann würde er sich ja selber ins Bein schiessen. Ein Spieler muss sich schlussendlich immer alles offen halten und zumindest nach aussen hin "souverän" und "neutral" kommunizieren. Die einzige Treue die er haben darf ist die zum aktuellen Verein. Und das ist nun mal Schalke.

Auch wenn du recht haben wirst, dass er nicht sein Gehalt runterschrauben wird, bin ich trotzdem der Ansicht, dass er lieber spielt und weniger vedient als anders rum. Ich schätze ihn so ein. Er maht für mich den Eindruck als wären ihm Spiele und die Nationalmannschaft einiges wichtiger als die Kohle. Aber meine Meinung und Einschätzung über Spieler stelle ich seit Schwegler stark in Frage.  
#
Eschbonne schrieb:
planscher08 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
planscher08 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ist das Thema Barnetta eigentlich schon 100%ig durch?
Gabs da mal eine Stellungnahme der Schalker? Oder besteht (theoretisch) noch die Möglichkeit einer Verpflichtung oder weiteren Ausleihe?  


wenn Joselu schon zu teuer war, ist es Barnetta erst recht. Er hat sich auch klar zu Schalke bekannt.


Was heißt "klar zu Schalke bekannt" ?! Soweit Ich mitbekommen habe sagte er, dass er sich auf den Trainingsstart bei Schalke freut.

Hoppenheim sagte auch, dass sie beim ersten Training mit Joselu planen. Sieht man ja was draus geworden ist.

Vielleicht weiß Barnetta schon, dass wir uns ihn nicht leisten können oder wollen und geht daher erstmal davon aus wieder zu Schalke zu gehen. Muss aber nicht heißen, dass er dann dort nächste Saison spielt wenn ein anderer Club ihn in der Sommerpause noch verpflichtet. Dann wird er sich auf diesen Club freuen und dem Trainingsstart entgegen fiebern.

Viele Aussagen (wenn auch längst nicht alle), gerade während eines Transferfensters, sind eher Floskeln und gehören zum Geschäft ...   Aktuell gehe ich davon aus, dass Barnetta nächste Saison nicht mehr bei uns kickt...


Gut da gebe ich dir Recht. Die Floskeln sind immer die selben. Aber zu Frankfurt wird er sicher nicht wechseln. Kann ihn auch verstehen, wenn er im besten Fussballalter nicht jetzt anfängt und sein Gehalt runterschraubt.  


Aber auch hier sind doch wieder die Floskeln ein Thema. Respektive, dass er aufpassen muss was er sagt. Wenn er jetzt sich klar zur Eintracht bekennt und Dinge sagt wie "Die Eintracht ist so geil, für die würde ich auf die Hälfte meines Gehaltes verzichten und zu jedem anderen Verein will ich eigentlich nicht" dann würde er sich ja selber ins Bein schiessen. Ein Spieler muss sich schlussendlich immer alles offen halten und zumindest nach aussen hin "souverän" und "neutral" kommunizieren. Die einzige Treue die er haben darf ist die zum aktuellen Verein. Und das ist nun mal Schalke.

Auch wenn du recht haben wirst, dass er nicht sein Gehalt runterschrauben wird, bin ich trotzdem der Ansicht, dass er lieber spielt und weniger vedient als anders rum. Ich schätze ihn so ein. Er maht für mich den Eindruck als wären ihm Spiele und die Nationalmannschaft einiges wichtiger als die Kohle. Aber meine Meinung und Einschätzung über Spieler stelle ich seit Schwegler stark in Frage.    


Verstehe eh nicht, warum ein Bundesligaspieler nach außenhin den Verein die Treue schwört und die nächste Woche wechselt. Wie oft schon gehört. Haben die keine Eier mehr oder schnürrt ihn der Vertrag so ein, dass sie gezwungen sind solch ein Dünnschiss von sich zu geben?!
#
Eschbonne schrieb:
planscher08 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
planscher08 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ist das Thema Barnetta eigentlich schon 100%ig durch?
Gabs da mal eine Stellungnahme der Schalker? Oder besteht (theoretisch) noch die Möglichkeit einer Verpflichtung oder weiteren Ausleihe?  


wenn Joselu schon zu teuer war, ist es Barnetta erst recht. Er hat sich auch klar zu Schalke bekannt.


Was heißt "klar zu Schalke bekannt" ?! Soweit Ich mitbekommen habe sagte er, dass er sich auf den Trainingsstart bei Schalke freut.

Hoppenheim sagte auch, dass sie beim ersten Training mit Joselu planen. Sieht man ja was draus geworden ist.

Vielleicht weiß Barnetta schon, dass wir uns ihn nicht leisten können oder wollen und geht daher erstmal davon aus wieder zu Schalke zu gehen. Muss aber nicht heißen, dass er dann dort nächste Saison spielt wenn ein anderer Club ihn in der Sommerpause noch verpflichtet. Dann wird er sich auf diesen Club freuen und dem Trainingsstart entgegen fiebern.

Viele Aussagen (wenn auch längst nicht alle), gerade während eines Transferfensters, sind eher Floskeln und gehören zum Geschäft ...   Aktuell gehe ich davon aus, dass Barnetta nächste Saison nicht mehr bei uns kickt...


Gut da gebe ich dir Recht. Die Floskeln sind immer die selben. Aber zu Frankfurt wird er sicher nicht wechseln. Kann ihn auch verstehen, wenn er im besten Fussballalter nicht jetzt anfängt und sein Gehalt runterschraubt.  


Aber auch hier sind doch wieder die Floskeln ein Thema. Respektive, dass er aufpassen muss was er sagt. Wenn er jetzt sich klar zur Eintracht bekennt und Dinge sagt wie "Die Eintracht ist so geil, für die würde ich auf die Hälfte meines Gehaltes verzichten und zu jedem anderen Verein will ich eigentlich nicht" dann würde er sich ja selber ins Bein schiessen. Ein Spieler muss sich schlussendlich immer alles offen halten und zumindest nach aussen hin "souverän" und "neutral" kommunizieren. Die einzige Treue die er haben darf ist die zum aktuellen Verein. Und das ist nun mal Schalke.

Auch wenn du recht haben wirst, dass er nicht sein Gehalt runterschrauben wird, bin ich trotzdem der Ansicht, dass er lieber spielt und weniger vedient als anders rum. Ich schätze ihn so ein. Er maht für mich den Eindruck als wären ihm Spiele und die Nationalmannschaft einiges wichtiger als die Kohle. Aber meine Meinung und Einschätzung über Spieler stelle ich seit Schwegler stark in Frage.    


Und dann spielt er eine überragende WM und es kommt ein Verein aus England, Italien oder Spanien, der nicht nur ihm deutlich mehr bezahlen will als er bei Schalke verdient, sondern auch den Schalkern mindestens doppelt so viel für Barnetta bietet wie die Eintracht - sondern es keine festgeschriebene Ablöse gibt.

Wie groß wird dann wohl unsere Chance sein, ihn weiterhin in unseren Reihen zu halten?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere. Also so schlimm finde ich das gar nicht. Ausserdem können wir uns voller Vorfreude auf einen tollen Neuzugang vorbereiten.


nope...wen denn bitte? Schau Dir mal die Preise fuer Stuermer ausserhalb der BL an....und innerhalb der BL wer soll das sein?....da muesste man schon einen aus Osteuropa oder Afrika ausgraben der bisher noch unter dem Radarschirm ist..und das ist heutzutage kaum mehr moeglich...gute Stuermer die Tore machen sind am schwersten zu ersetzen....von daher sind auch die 5 Mio fuer Joselu nicht so hoch wenn man sie denn hat...wir haetten uebrigens auch 5 mio gezahlt wenn wir das Budget von H96 gehabt haetten..haben wir aber leider nicht...deprimierend das ganze...
#
Ruben schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere. Also so schlimm finde ich das gar nicht. Ausserdem können wir uns voller Vorfreude auf einen tollen Neuzugang vorbereiten.


nope...wen denn bitte? Schau Dir mal die Preise fuer Stuermer ausserhalb der BL an....und innerhalb der BL wer soll das sein?....da muesste man schon einen aus Osteuropa oder Afrika ausgraben der bisher noch unter dem Radarschirm ist..und das ist heutzutage kaum mehr moeglich...gute Stuermer die Tore machen sind am schwersten zu ersetzen....von daher sind auch die 5 Mio fuer Joselu nicht so hoch wenn man sie denn hat...wir haetten uebrigens auch 5 mio gezahlt wenn wir das Budget von H96 gehabt haetten..haben wir aber leider nicht...deprimierend das ganze...


natürlich gibt es bessere. die gilt es halt zu finden. joselu hatte helle momente, aber nicht in der häufigkeit das sie diese summe rechtfertigen.
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
planscher08 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
planscher08 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ist das Thema Barnetta eigentlich schon 100%ig durch?
Gabs da mal eine Stellungnahme der Schalker? Oder besteht (theoretisch) noch die Möglichkeit einer Verpflichtung oder weiteren Ausleihe?  


wenn Joselu schon zu teuer war, ist es Barnetta erst recht. Er hat sich auch klar zu Schalke bekannt.


Was heißt "klar zu Schalke bekannt" ?! Soweit Ich mitbekommen habe sagte er, dass er sich auf den Trainingsstart bei Schalke freut.

Hoppenheim sagte auch, dass sie beim ersten Training mit Joselu planen. Sieht man ja was draus geworden ist.

Vielleicht weiß Barnetta schon, dass wir uns ihn nicht leisten können oder wollen und geht daher erstmal davon aus wieder zu Schalke zu gehen. Muss aber nicht heißen, dass er dann dort nächste Saison spielt wenn ein anderer Club ihn in der Sommerpause noch verpflichtet. Dann wird er sich auf diesen Club freuen und dem Trainingsstart entgegen fiebern.

Viele Aussagen (wenn auch längst nicht alle), gerade während eines Transferfensters, sind eher Floskeln und gehören zum Geschäft ...   Aktuell gehe ich davon aus, dass Barnetta nächste Saison nicht mehr bei uns kickt...


Gut da gebe ich dir Recht. Die Floskeln sind immer die selben. Aber zu Frankfurt wird er sicher nicht wechseln. Kann ihn auch verstehen, wenn er im besten Fussballalter nicht jetzt anfängt und sein Gehalt runterschraubt.  


Aber auch hier sind doch wieder die Floskeln ein Thema. Respektive, dass er aufpassen muss was er sagt. Wenn er jetzt sich klar zur Eintracht bekennt und Dinge sagt wie "Die Eintracht ist so geil, für die würde ich auf die Hälfte meines Gehaltes verzichten und zu jedem anderen Verein will ich eigentlich nicht" dann würde er sich ja selber ins Bein schiessen. Ein Spieler muss sich schlussendlich immer alles offen halten und zumindest nach aussen hin "souverän" und "neutral" kommunizieren. Die einzige Treue die er haben darf ist die zum aktuellen Verein. Und das ist nun mal Schalke.

Auch wenn du recht haben wirst, dass er nicht sein Gehalt runterschrauben wird, bin ich trotzdem der Ansicht, dass er lieber spielt und weniger vedient als anders rum. Ich schätze ihn so ein. Er maht für mich den Eindruck als wären ihm Spiele und die Nationalmannschaft einiges wichtiger als die Kohle. Aber meine Meinung und Einschätzung über Spieler stelle ich seit Schwegler stark in Frage.    


Und dann spielt er eine überragende WM und es kommt ein Verein aus England, Italien oder Spanien, der nicht nur ihm deutlich mehr bezahlen will als er bei Schalke verdient, sondern auch den Schalkern mindestens doppelt so viel für Barnetta bietet wie die Eintracht - sondern es keine festgeschriebene Ablöse gibt.

Wie groß wird dann wohl unsere Chance sein, ihn weiterhin in unseren Reihen zu halten?


relativ klein.
Und ich verüble es auch keinem Spieler, der mehr Geld verdienen möchte.
Aber in meinen Augen entwickelt sich ein 29 jähriger während einer WM nicht so stark weiter. Barnetta war letzte Saison nicht schlecht. Aber auch kein Überspieler. Ich seh jetzt nicht, wer ihm mehr bieten soll als Schalke UND ihm auch noch Spiele garantieren kann. Gute WM hin oder her.

Er ist jetzt kein Spieler mehr wie Rode, der sich auf die Bayernbank setzen, lernen, trainieren und auf seine Chance warten kann.
Mit 29 Jahren ist man entweder gut genug für eine Mannschaft und ist Stammspieler oder man ist ein Martin Lanig (Backup auf Lebenszeit).

Ich denke halt einfach, dass Barnetta nicht die Qualität an den Tag gelegt hat im letzten Jahr, die sein jetztiges Geahlt UND einen Stammplatz rechtfertigt.
Das heisst entweder ist er ein Backup auf der Bank eines grossen Vereins wie jetzt auf Schalke und verdient ein höheres Gehalt. Oder er ist eher Stammspieler bei einem kleineren Verein (wie beispielsweise bei uns) und verdient aber auch dementsprechend weniger.

Eine gute WM ändert daran meiner Meinung nach gar nicht.
#
Wir haben doch seinerzeit Jung, Rode, Schwegler und Joselu unter Vertrag genommen, ohne 4-5 Mio je Spieler auszugeben.

Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind  
#
Bembel-Burschi schrieb:
Wir haben doch seinerzeit Jung, Rode, Schwegler und Joselu unter Vertrag genommen, ohne 4-5 Mio je Spieler auszugeben.

Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    


das gilt letztlich auch für Barnetta....
#
Bembel-Burschi schrieb:
Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    

du bist noch neu hier, oder?
#
MrBoccia schrieb:
Bembel-Burschi schrieb:
Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    

du bist noch neu hier, oder?



nein  
#
Bembel-Burschi schrieb:
Wir haben doch seinerzeit Jung, Rode, Schwegler und Joselu unter Vertrag genommen, ohne 4-5 Mio je Spieler auszugeben.

Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    


Weil das reine Glücksfälle waren, die bis zum Ende der Zeit nie wieder passieren werden. Wir haben ausschließlich Graupen, die Annern haben die Stars und der Abstieg ist uns sicher. Fakt!
#
Die Spieler geben bei den Statements zu Ihrer Verpflichtung doch immer den gleichen Käse von sich. Sie kriegen es von Ihren Beratern vorgegeben und plappern es nach.
Dies ist bei uns nicht anders. Mittlerweile sollte man es einfach zur Kenntnis nehmen und fertig.
#
prothurk schrieb:
Bembel-Burschi schrieb:
Wir haben doch seinerzeit Jung, Rode, Schwegler und Joselu unter Vertrag genommen, ohne 4-5 Mio je Spieler auszugeben.

Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    


Weil das reine Glücksfälle waren, die bis zum Ende der Zeit nie wieder passieren werden. Wir haben ausschließlich Graupen, die Annern haben die Stars und der Abstieg ist uns sicher. Fakt!  


Trapp, Joselu, Madlung, Zambrano, Jung, Oczikpa, Russ, Lanig, Schwegler, Rode, Aigner, Inui, etc, etc, etc

wir müssen eine enorme Glückssträhne gehabt haben      
#
Bembel-Burschi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bembel-Burschi schrieb:
Wieso wird dann hier kategorisch ausgeschlossen, dass man ohne so viel Geld in die Hand zu nehmen, keine gleichwertigen Spieler zu bekommen sind    

du bist noch neu hier, oder?



nein    


Dann müsstest Du Dir Frage selbst beantworten können. Die Gründe sind in etwa die gleichen, wieso im Januar/Februar der Aufstieg kategorisch ausgeschlossen wurde, wieso ein Jahr später das Erreichen eines EL-Platzes völlig unmöglich war und wieso der Abstieg schon im vergangenen März/April schon feststand.
#
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


Naja...in der Hinrunde hätte ich für Joselu nicht mal 500.000 € ausgegeben. Ein Totalausfall. Sorry, aber ich halte die 5 Mio. für total überzogen. Bis 3,5 Mio. wären okay gewesen, denke ich. Zudem bleibt auch erstmal abzuwarten, wie Joselu bei H96 zurechtkommt.


Zumindest in der Zeit vor Slomka war es in Hannover schon immer guter Brauch,  für viel Geld keine Leistung zu bekommen.
Wenn man sieht, daß Joselu nur unter einem Trainer in der Bundesliga bisher ordentlich gespielt hat und Hoffenheim in seiner Zeit dort ein paar Trainer hatte, bin ich guter Hoffnung, daß diese Tradition wieder auflebt.
#
Keine Panik wegen dem Hasen.

Lasst mal den Bundes-Jogi Weltmeister werden, dann sind Stürmer eine aussterbende Spezies und werden zu schleuderpreisen auf den Markt geworfen.

H96 hätte das Geld lieber in nen dritten 6er investieren sollen.

Mal schauen wann der erste auf die Idee kommt ohne Torwart zu spielen.

EFC Scheixx auf die WM
#
Schon bitter, wie die Mannschaft auseinander fällt und alle relevanten Spieler abwandern. Lediglich Aigner, Zambrano und Trapp sind noch als starke Spieler übrig. Bei Zambrano kochte auch immer mal wieder das Interesse von Liverpool hoch und Trapp hat für 2015 eine Ausstiegsklausel. An ihm baggert schon Juventus Turin! Wenn er wirklich als Nachfolger von Buffon vorgesehen ist, dann geht Trapp auch.

Wenn man sich mal überlegt, wie weit man im DFB-Pokal und in der Europa League gekommen ist, dann frage ich mich schon, wo das ganze Geld hin ist? Die Kapitalerhöhung der AG kann es nicht alleine sein. Immerhin hat man mit Schwegler und Jung auch zwei der Spitzenverdiener aus dem Kader abgegeben und auch noch ein paar Euro an Ablöse kassiert.

Lediglich der Name Caliguri macht mir ein wenig Hoffnung, denn der Junge kann kicken. Ob man ihn wirklich bekommt, das hängt wohl von den Ablösevorstellungen von Wolfsburg ab.

Aber sonst? Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm müssen noch Spieler her, sonst gibt es Offensivfußball höchstens auf der Playstation.
#
Der Joselu-Deal (Ablöse + Gehalt) wird Golfsburg im ersten Jahr sicher ca. 7,5 Mio. kosten. Ich hätte sehr starke Bauchschmerzen, wenn wir das gemacht hätten.
#
Willinator schrieb:
Der Joselu-Deal (Ablöse + Gehalt) wird Golfsburg im ersten Jahr sicher ca. 7,5 Mio. kosten. Ich hätte sehr starke Bauchschmerzen, wenn wir das gemacht hätten.


Besoffen oder die Hitze?  
#
Willinator schrieb:
Der Joselu-Deal (Ablöse + Gehalt) wird Golfsburg im ersten Jahr sicher ca. 7,5 Mio. kosten. Ich hätte sehr starke Bauchschmerzen, wenn wir das gemacht hätten.


Golfsburg?


Teilen