>

SaW-Gebabbel 10.06.2014

#
„Es ist deprimierend“, gab Hübner gestern frustriert zu, „aber wir sind wieder einmal an finanzielle Grenzen gestoßen.“

das macht mut  :neutral-face
#
Muss ne Hitzewelle sein
#
Naja,eigentlich ja nix neues.
Trotzdem kommt es mir dieses Jahr irgendwie heftiger vor als sonst.
Finanziell ist gefühlt oder nicht nur gefühlt fast jeder an uns vorbei gerauscht.
Was wäre eigentlich ohne die Einnahmen aus Euro und DFB Pokal geworden?
Trotzdem denke ich das wir noch gute Spieler verpflichten werden.
Ist ja noch lang hin.
#
Naja für mich ist es keine Überraschung das Joselu nicht zu uns wechselt.. Denke damit haben alle Verantwortlichen auch gerechnet. 5 Millionen hätte ich für ihn auch nicht ausgegeben.
Kadlec wird nächste Saison richtig einschlagen. Und dazu verpflichten wir noch einen weiteren Stürmer.
Alles halb so schlimm
#
Natürlich ist es deprimierend. Da wird gerackert und gemacht und andere Vereine zahlen solche Preise ohne mit der Wimper zu zucken. Die Blase wird immer größer, bin mal gespannt wann diese platzt.
Aber solange die Stadt und die Betreiber uns mit diesen Verträgen die Konkurrenzfähigkeit raubt, werden wir in der Liga wohl keine große Rollen spielen.
#
Sommerloch-Thema #2:
FRANKFURT RÄTSELT: Wann schauen die Banken mal auf Eintracht?
Die Deutsche Bank dachte offenbar über einen Einstieg bei Borussia Dortmund nach, hat diese Pläne aber verworfen. Natürlich rätselt jetzt "ganz Frankfurt", warum man nicht über die Eintracht nachgedacht hat.

Axel Hellmann: „Ich finde es grundsätzlich toll, wenn ein Welt-Unternehmen den Fußball als Investitionsobjekt betrachtet. Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir irgendwann auch mal in den Focus geraten und man Eintracht Frankfurt als lohnendes Objekt sieht.“

Vielleicht sollten die Journalisten öfter mal über diese, sowie die Stadionmiete berichten. Vielleicht hat man damit Erfolg, wenn man immer wieder die Wunden aufstösst. Die Oberen von Franfurt schmücken sich gerne mit unseren Federn, aber dass Eintracht Frankfurt aussicht auf bessere Finanzen hat, dazu tragen sie nicht bei. Schade eigentlich, dass es in dieser großen, internationale Stadt, nicht irgendjemanden gibt, der die Eintracht unterstützt!
#
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere. Also so schlimm finde ich das gar nicht. Ausserdem können wir uns voller Vorfreude auf einen tollen Neuzugang vorbereiten.
#
Tja, so ist das mit der nüchternen und sachlichen Betrachtung versus emotionale Sicht.

Emotional gesehen ist die große Eintracht nach einem unnötigen Abstieg und spannenden Wiederaufstieg wundersam dort hin gerauscht, wo wir sie alle haben wollten. daher sind ein paar bessere bei uns geblieben und ein paar etwas teurere konnte man locken. Wir sind wieder wer und rocken nicht nur Europa sondern stürmen auch wieder die Liga. Es geht aufwärts, Platz 5-10 ist unser Spielplatz.

Rational gesehen ist es dem glücklichen Umstand geschuldet, das Spieler wie Meier, Schwegler, Rode nach dem Abstieg bei der Stange geblieben sind, Russ, Ochs über wert verkauft werden konnten und unsere Rücklagen das Überleben und den Wiederaufstieg sicherten. Dann durch die Liga zu rauschen und die Unfähigkeit der Gelds cheisserchen gnadenlos auszunutzen war ein weiterer Coup, der uns nochmals die Spieler halten ließ. Jung, Rode Schwegler wären sonst im Vorjahr für gutes Geld weg gewesen. So nahmen die noch eine Saison mit und machten das Gehaltsdefizit durch die bessere Verhandlungsposition als Ablösefreier, bzw gesegnet mit MickyMaus Austiegsklauseln begünstigter Spieler wieder wett. Dazu konnte man ja in Europa noch Eigenwerbung betreiben, was erfolgreich gelang.

So ist der Aufsteiger von vor 2 Jahren eine gute Bühne und Schule für den nächsten Karriereschritt. Eine Bühne die Spaß macht und auf der man mit ganzem Herzen gerne auftritt.

Eintracht Frankfurt hat den entscheidenden Schritt nicht in den letzten 2-4 Jahren nicht gemacht, dieser Schritt wurde in den frühen 90ern verpasst zu gehen. Wir haben nach unserem Abstieg sogar einen großen Schritt gemacht denn dieser hat nicht das Loch gerissen was für gemeinhin der Fall ist, siehe z. B. Köln und Nürnberg, sondern konnte gar zu einer Verbesserung im Vergleich zur Abstiegssaison genutzt . Verbesserung heißt jedoch leider nicht Einbruch in die Top 10 der Liga. Diejenigen welche sich dort tummeln, haben eine Struktur die wir nicht besitzen und die man sich nicht mal so eben schaffen kann mit unseren Rahmenbedingungen.

Wir müssen weiter auf die großen Würfe hoffen um große Jahre zu haben, wir müssen weiter feilen an unserem groben Klötzchen um vielleicht mal einen großen Sponsor an Land zu ziehen, der uns in die Phalanx derer einbrechen lässt, wo die Träume so vieler hinweisen. Wenn wir das wollen. Nen Scheich aus dem Ärmel schütteln, kann auch ein HB nicht. Kokettieren mit Dingen wie wir sind der Klub der Hauptstadt, können wir ebenso wenig, wie mal eben ne neue eigene Arena neben die alte zu setzen und so jedes Jahr 10 Millionen + x Mehreinnahmen generieren. Selbst wenn wir jedes Jahr 10 Millionen mehr hätten, was wäre das im Vergleich zu den Hoppsern, Bullen, VWlern, Barzen, Bienchen, Gasschniefern, Pillen? Ein absoluter Witz über den die nicht mal mit 3 Promille lachen könnten. Dazu stehen eben noch gut arbeitende Fohlenzüchter mit guter Struktur vor uns, Hannoveraner die während wir Fahrstuhl fuhren regelmässig im Flieger durch Europa tingelten und Vereine wie Hamburg die Schulden nach belieben machen dürfen/können und Stuttgart die immerhin einige Jahre Champ League und wiederum wesentlich bessere Strukturen schaffen konnten, während wir besagtes Stühlchen befuhren.

Bitter aber real ist und bleibt, das wir in guten Jahren auf Schwächen der oben genannten angewiesen sind um dort hinein stoßen zu können, wo es nach Honig schmeckt. Das wiederum beschert uns die Abgänge wichtiger Spieler, die wir mit einer Auszeichnung á la Platz 6 schlicht nicht halten können. Wir laufen aber weiterhin Jahr für Jahr Gefahr, das ein zwei Schlüsselspieler verletzt oder ausser Form sind und man mit ein bischen doofen Spielverläufen und ner schlechten Spielplanauslosung um die Existenz kämpfen müssen. Letztlich geht es hier um 3 Spiele mehr gewinnen oder Verlieren, was nicht einmal 10% der Saisonspiele ist. Das macht 9 Punkte mehr oder weniger eine Spanne von 18 Punkten. Jeder kann errechnen, was dies letzte Saison bedeutet hätte. Nach oben wie unten.

Ich glaube daran, dass es uns gelingen wird eine Mannschaft zusammen zu basteln, die im Kollektiv bestehen wird. Eine Mannschaft die sich ihrer Stärken und ihrer Schwächen gleichermassen bewusst ist. Wir werden mit einer geringeren Erwartungshaltung sicher nicht die große Euphorie mit in den Saisonauftakt nehmen wie im vergangenen Jahr, aber diese wird dann auch nicht in Desillusionierung umschlagen können. Vielmehr werden Hoffnungen und Euphorien geboren werden, wenn unsere jungen Buben anfangen sollten zu strahlen, wenn man sich nach 10 Spieltagen auf Platz 9 wieder findet und noch Luft nach oben sein sollte.

Wir werden auch diese Saison wieder voller Herzblut und Leidenschaft hinter unserer großen Liebe stehen und sie pushen. Wir werden Tage haben, an denen wir mit stolz geschwellter Adlerbrust aus den Stadien des Landes gehen. Was juckt mich letztlich der Abgang eines Leihspielers aus Hoffenheim, was kümmert mich der Abgang von einem Schweizer Nationalspieler und eines Rode aus Oxxenbach - es kann eben nicht jeder Spieler ein Körbel werden, heuer schon erst recht nicht mehr. Es schmerzt mich letztlich der Abschied von Jung, unserem Bub. Ich muß es ihm jedoch gönnen mehr Kasse zu machen, sich besserer Perspektiven anzuschließen und einfach auch mal den Schritt hinaus in die nahe Ferne zu machen. So ist die Welt.

Ich freue mich per se auf jede neue Saison. Die neue startet für mich in die 40. SGE Saison. Da erlebt man so einiges in 40 Jahren und nicht selten auch die positiven Überraschungen. Da lasse ich mir die Vorfreude und Hoffnung nicht nehmen. Nicht von ein paar Abgängen, nicht von den Investitionen der Mitbewerber, nicht einmal von so manchen Endzeitpropheten hier im Forum.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


http://transfermarkt.de/-spieler-gt-person-gt-getanzeigename-/transfers/spieler/38253/transfer_id/430539

#
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


Naja...in der Hinrunde hätte ich für Joselu nicht mal 500.000 € ausgegeben. Ein Totalausfall. Sorry, aber ich halte die 5 Mio. für total überzogen. Bis 3,5 Mio. wären okay gewesen, denke ich. Zudem bleibt auch erstmal abzuwarten, wie Joselu bei H96 zurechtkommt.
#
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.



Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          
#
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


ja, der markt ist versaut. die 5 millionen mögen viel klingen, man muss sie aber in relation zu den ablösesummen sehen, die für gute stürmer bezahlt werden.
#
Btw.: dann iss Rode ja auch nicht Wert, immerhin hat der nix gekostet!!!

You get what you pay for - und das im  Fussball!!!          
Echt heißt draussen....
#
Flyer86 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.



Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          



Vielleicht hat H96 ja auch "die Katze im Sack" gekauft!?  ,-)
#
Frankfurt050986 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


http://transfermarkt.de/-spieler-gt-person-gt-getanzeigename-/transfers/spieler/38253/transfer_id/430539

 


falls du damit sagen möchtest, dass er ablösefrei war. der hat vermutlich doppelt so viel handgeld bekommen, wie unser komplettes transferbudget. und das ist nur eine vorsichtige schätzung.
#
Aragorn schrieb:
Flyer86 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.



Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          



Vielleicht hat H96 ja auch "die Katze im Sack" gekauft!?  ,-)  


wenn dann den hasen im sack
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Flyer86 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
You get, what you pay for it.



Hahahaaaa!      
Gab ja noch nie in der Geschichte Fehleinkäufe!
Oder umgekehrt Schnäppchen, die dann eingeschlagen sind!
Auch nicht bei uns; weder von dem Einen, noch von dem Anderen.

You get what you pay for.....der war gut!!!          



Vielleicht hat H96 ja auch "die Katze im Sack" gekauft!?  ,-)  


wenn dann den hasen im sack


Stimmt, die Katze lassen wir bald aus dem Sack!
Würde wirklich voll auf Katze setzen und höchstens noch ein Backup verpflichten, Katze wird unter Schaaf richtig aufblühen und da weiter machen wo er angefangen hat.
#
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


http://transfermarkt.de/-spieler-gt-person-gt-getanzeigename-/transfers/spieler/38253/transfer_id/430539

 


falls du damit sagen möchtest, dass er ablösefrei war. der hat vermutlich doppelt so viel handgeld bekommen, wie unser komplettes transferbudget. und das ist nur eine vorsichtige schätzung.  


Das ist der Link zu seinem "Vortransfer", die Details stehen dort rechts
#
Frankfurt050986 schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Joselu ist ja schon ein guter Stürmer, aber für 5 Millionen bekommt man doch noch bessere.  


Wen denn?

Wenn 2. Ligastürmer wie Zoller und Sylvestre 3,0 und 1,7 Mio kosten?

Wenn wir keine marktgerechten Preise zahlen wollen, bekommen wir halt die Spieler auch nicht.

You get, what you pay for it.

Ich bin höchst gespannt, wer jetzt kommen wird.


http://transfermarkt.de/-spieler-gt-person-gt-getanzeigename-/transfers/spieler/38253/transfer_id/430539

 


falls du damit sagen möchtest, dass er ablösefrei war. der hat vermutlich doppelt so viel handgeld bekommen, wie unser komplettes transferbudget. und das ist nur eine vorsichtige schätzung.  


Das ist der Link zu seinem "Vortransfer", die Details stehen dort rechts


sind doch knapp 5 millionen und die war er auch wert.  


Teilen