>

Eschborn

#
Habe heute ein interessantes Jobangebot bekommen. Arbeitsplatz ist in Eschborn. Nun kenne ich diesen Ort so gar nicht. Lohnt es sich dort zu wohnen oder lieber Frankfurt city und pendeln? Über Infos wäre ich dankbar.
#
Doomsday schrieb:
Habe heute ein interessantes Jobangebot bekommen. Arbeitsplatz ist in Eschborn. Nun kenne ich diesen Ort so gar nicht. Lohnt es sich dort zu wohnen oder lieber Frankfurt city und pendeln? Über Infos wäre ich dankbar.


Ich hab nen job in eschborn bekommen und bin nach bad soden gezogen und bereue es keinen augenblick.  
#
hast du vorher in eschborn gewohnt? was war denn so schlimm dort?
#
ich hab vorher in wiesbaden gewohnt und bin wegen dem job in die nähe von eschborn gezogen. hab jetzt nen arbeitsweg von etwa 15-20 minuten.
mir gefällt es hier, man ist mit auto und zug in etwa 20 minuten in frankfurt und man hat alles was man braucht.
#
in eschborn gibt es, genau wie in frankfurt, schöne und weniger schöne wohngegenden. ich würde nach eschborn ziehen, schon alleine, weil der arbeitsplatz dort ist. nach frankfurt ist es ja dann nur ein katzensprung.
#
Eschborn ist zum arbeiten gut, es gibt einige Firmen, die hier sind (z.B. auch Deutsche Börse AG- "The Cube"...).

Zum Wohnen empfehle ich dir Hofheim/Taunus- es gibt alles, was man(n) braucht, Wohnqualität ist super, kaum Fluglärm, Mieten bezahlbar (ca. 8-11 € WM pro qm).

Fahrt nach Eschborn ca. 10 Minuten (vor 7Uhr; danach ca. 20 Minuten) mit dem Auto, per Bus knapp 30 Minuten.
#
Steinbach/Ts. (außer Berliner Str. und Hessenring), Hofheim und Bad Soden sind alle empfehlenswert, auch in Eschborn selbst gibts ein paar schöne Ecken.
#
Wenn du nen Hund hast ist Eschborn auf jeden Fall empfehlenswert, da gibt es nämlich keine Hundesteuer Selbst in Eschborn gibt es schöne Ecken. Und du bist gut mit der Bahn angebunden. Dort verkehren die S3 und die S4. Je nachdem was du verdienst würde ich dir dann aber trotzdem eher Bad Soden oder Kronberg zum wohnen Empfehlen. Aber ist halt auch ne ecke teurer.
#
mickmuck schrieb:
nach frankfurt ist es ja dann nur ein katzensprung.



Aber nur wenn er nach 10:00 Uhr morgens und nach 20:00 Uhr abends fährt. Autotechnisch ist es die reinste Katastrophe in Arbeitsbeginn und Arbeitsendzeiten sowohl nach Eschborn oder aus Eschborn zu gelangen. Raus geht es noch einigermaßen, aber rein...Nö!
#
handballsandy schrieb:
Wenn du nen Hund hast ist Eschborn auf jeden Fall empfehlenswert, da gibt es nämlich keine Hundesteuer Selbst in Eschborn gibt es schöne Ecken. Und du bist gut mit der Bahn angebunden. Dort verkehren die S3 und die S4. Je nachdem was du verdienst würde ich dir dann aber trotzdem eher Bad Soden oder Kronberg zum wohnen Empfehlen. Aber ist halt auch ne ecke teurer.


das hab ich auch gehört. Keine Hundesteuer und wohl auch keine Kindergartengebühr.

Wohnort ist Geschmacksache. Der Diskussionseröffner kommt aus Dresden und ist erst 29 j. alt. Keine Ahnung ,wie er er wohnen möchte.

ich bin dagegen Ü 50 und die Ansprüche, daß es eine Großstadt sein muß , haben sich längst erledigt. Und trotzdem wäre Eschborn nix für mich...... kein eigenes Innenstadtleben, zuwenig Geschäfte , Straßencafes und Bistros.Ich würde dort insgesamt eingehen

Und insoweit dann immer nach Frankfürt rein zu düsen , ist bei der prakt.Umsetzung dann doch evtl.ermüdend und aufwendig.

Aber das ist alleine mein ganz persönlicher Geschmack. Andere Menschen empfinden es berechtigt ganz annerster!Eine einheitl. Empfehlung ist da pauschal unmöglich.
#
Danke schonmal für eure Beiträge. Grundsätzlich ist es so, das ich schon gerne in Frankfurt wohnen würde. Wenn ich aber jeden Tag ne Stunde zur Arbeit brauche und für eine vergleichbare Wohnung 200 Euro mehr ausgeben muss, dann verzichte ich ehrlich gesagt da drauf und nehme lieber in kauf, die paar minuten mit u- oder s-bahn in die city zu fahren.
#
Man kann prima in Frankfurt wohnen und in Eschborn arbeiten. Von Frankfurt Hbf bist du in 15 Minuten in Eschborn, vom Südbahnhof in 25 Minuten. Das schaffst du mit dem Auto zur Rush Hour nicht.
#
stimmt auch wieder. wo kann man denn relativ gut und günstig in frankfurt wohnen außerhalb der besagten "gethos"?
#
Die Ghettos hast du in jedem Stadtteil.
Könnte dir Ffm- Praunheim oder Hausen empfehlen, dort hast du zwar auch gewisse Brennpunkte, aber es lässt sich besser leben als Sossenheim oder Rödelheim.
#
Doomsday schrieb:
Danke schonmal für eure Beiträge. Grundsätzlich ist es so, das ich schon gerne in Frankfurt wohnen würde. Wenn ich aber jeden Tag ne Stunde zur Arbeit brauche und für eine vergleichbare Wohnung 200 Euro mehr ausgeben muss, dann verzichte ich ehrlich gesagt da drauf und nehme lieber in kauf, die paar minuten mit u- oder s-bahn in die city zu fahren.


Nunn, es kommt auch ganz darauf an was unter 'in Frankfurt wohnen' verstehst. Du kannst dich in Fechenheim ansiedeln und eine Ewigkeit bis Eschborn unterwegs sein oder in Sossenheim oder Rödelheim, von wo aus du bequemm nach Eschborn spucken kannst.
#
DerGeyer schrieb:
Die Ghettos hast du in jedem Stadtteil.
Könnte dir Ffm- Praunheim oder Hausen empfehlen, dort hast du zwar auch gewisse Brennpunkte, aber es lässt sich besser leben als Sossenheim oder Rödelheim.


Richtig. Frankfurt ist in der Beziehung grdstzl. wie jede Großstadt. Luxus und Brennpunkte liegen oft eng beieinander.

Sehr beliebt bei den etwas jüngeren Menschen (aber auch noch bei mir alter Sack) ist halt Bornheim , Nordend usw.

Die sehr beliebte Bergerstr. vor der Tür und gute Anbindungen in die Innenstadt und alle Richtungen(u.a. mit dem Auto in Richtung Eschborn)

in Frankfurt würde ich persönlich den Nordosten bevorzugen Bornheim, Nordend,aber auch Eckenheim und Eschersheim,evtl sogar diese Neubausiedlungen um die Friedbergerwarte ,also Preungesheim.  

liegt alles in der Nähe der Bergerstr. und des Nordends. Und in unmittelbarer Nähe,um mit dem PKW an der Anschlußstelle der Autobahn Richtung Wiesbaden  ganz schnell nach Eschborn zu fahren.  

Sehr schön ist auch eine andere Richtung, nämlich die Umgegend um die "Schweizerstr." in Sachsenhausen. Vermute aber, daß es dort in den schönen Altbauten evtl. etwas teurer sein könnte??
#
Altbauten in Sachsenhausen sind vom Mietpreis recht günstig aber meist sehr marode und teuer zu renovieren.
#
Komm nach Unterliederbach. Hier isses schön  
#
Eschborn ist ein großes Gewerbegebiet mit angeschlossenem Dorf.    

Ernst gemeint: Man kann z. B. schön in Niederhöchstadt (mehr ländlich) wohnen und in Eschborn arbeiten. Oder in Bockenheim (städtisch) wohnen und nach Eschborn wenige S-Bahn-Minuten pendeln. Oder wie oben einer gesagt hat, schön in der netten Kleinstadt Bad Soden wohnen und in Eschborn arbeiten. Oder auch in Kronberg wohnen und wenige S-Bahnminuten pendeln. Für jeden ist etwas im Umkreis von wenigen S-Bahnminuten dabei!
#
sotirios005 schrieb:
in der netten Kleinstadt Bad Soden


Sehr nette Kleinstadt!


Teilen