>

Brauche Rat: Handykarte/Surfstick

#
Meine Damen und Herren,

anfang September werde ich für einige Wochen Pakistan, Iran, Afghanistan und Turkmenistan bereisen. Ich will aber diesmal immer "Online" sein und nicht nur in den Hotels (wenn überhaupt), bei denen dann auch noch meistens die Leitungen sehr schwach sind.

Jetzt habe ich mir überlegt, ich besorge mir entweder einen Surfstick fürs Laptop oder eine Karte für mein Smartphone.

Ich bin O2-Kunde, hab mich dort auch erkundigt. Die wollen 12,99€ pro MB.  
Deshalb wir die Karte direkt rausgenommen, sobald ich EU verlassen hab. Telefonieren ist nicht so wichtig, dafür bekomme auch vor Ort eine günstige Karte.

Nach Surfsticks habe ich gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich von Surfsticks Null Ahnung habe.  

Wisst ihr irgendwas? Wo gibt es Mobile Karten für Smartphones mit guten Auslandstarifen? Danke.
#
Pakistan,Iran,Afghanistan ,Turkmenistan  
#
War lange nicht mehr in diesen Ländern, wird mal wieder Zeit.  

Gespannt bin besonders auf Turkmenistan. Die Hauptstadt Ashgabad werd ich wohl kaum wieder erkennen.

Und in Afghanistan werden die zerstörten Panzer der Sowjets wohl immer noch am Strassenrand rumliegen.  
#
Pakistan, Iran, Afghanistan und Turkmenistan


Und das als Eintrachtrandaleüberleichengeherfan? Mail ans BKA ist raus! Der hat doch nix gutes im Sinn.
#
Frag mal hier an, die sind sehr hilfsbereit. die haben deine Länder zwar nicht im Programm, aber vielleicht können Sie dir helfen.

http://www.prepaid-global.de
#
Nimm eine Eintracht Fahne mit...falls du entführt wirst und das entsprechende Video im Fernseh läuft...musste bei der Aufnahme nur mal das Fähnchen hoch hslten...wir sammeln dann mal für dich...
#
Morphium schrieb:

anfang September werde ich für einige Wochen Pakistan, Iran, Afghanistan und Turkmenistan bereisen.  

nur Afghanistan & Pakistan für 4,49€ pro MB. Seite 14:
http://www.blauworld.de/cms/blauworldRelaunch/documents/blauworld_preisliste.pdf
#
Nimm Dir einen Surfstick _ohne_ Simlock mit und kauf Dir in den jeweiligen Ländern eine entsprechende Prepaid-Karte. Preiswerter wirst Du's nicht hin bekommen.
#
Bigbamboo schrieb:
Nimm Dir einen Surfstick _ohne_ Simlock mit und kauf Dir in den jeweiligen Ländern eine entsprechende Prepaid-Karte. Preiswerter wirst Du's nicht hin bekommen.


Kann mir vorstellen, dass das in einigen. der oben genannten Ländern durchaus logistisch schwierig wird. TUI surfstick ist ziemlich günstig und funkrtioniert überall. Ansonsten ist Vodafone in den meisten Länder vertreten und bietet häufig relativ günstige Auslandstarife im eigenen Netz an.
#
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen.

Das hier ist das beste.

http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-PP02

Bisschen schwer zu bekommen, aber ungeschlagen günstig. 49$ct.p. MB
#
Paramounti schrieb:
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen.

Das hier ist das beste.

http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-PP02

Bisschen schwer zu bekommen, aber ungeschlagen günstig. 49$ct.p. MB  


In den meisten Ländern 49ct. musst mal schauen wie es bei deinen aussieht. aber billiger wirst du es vorab nicht bekommen.
#
Morphium schrieb:
War lange nicht mehr in diesen Ländern, wird mal wieder Zeit.  

Gespannt bin besonders auf Turkmenistan. Die Hauptstadt Ashgabad werd ich wohl kaum wieder erkennen.

Und in Afghanistan werden die zerstörten Panzer der Sowjets wohl immer noch am Strassenrand rumliegen.    


Ja bestimmt! Und wenn du Glück hast, siehst du vielleicht ein Paar Journalisten, die gerade Benzin drüber kippen, es anzünden und einen Livebericht über den gerade passierten Anschlag senden. Hoffe du bist auch da gerade online um dies festzuhalten und hier im Forum zur Verfügung stellst.
#
Hört sich nach einen Bundeswehr-Einsatz an. Nimm die Eintracht-Ente mit. Will da ein paar Fotos auf Facebook sehen!  
#
Paramounti schrieb:
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen.

Das hier ist das beste.

http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-PP02

Bisschen schwer zu bekommen, aber ungeschlagen günstig. 49$ct.p. MB  


Schaust du dir eigentlich auch mal die Sachen vorher an, die du hier reinstellst?
Bei den 4 genannten Länder, die er bereisen will kostet es 15-20USD pro MB. Was spart es da? Richtig, nichts. Da kann er auch bei 02 mit 12€ pro MB bleiben.
#
Paramounti schrieb:
Paramounti schrieb:
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen.

Das hier ist das beste.

http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-PP02

Bisschen schwer zu bekommen, aber ungeschlagen günstig. 49$ct.p. MB  


In den meisten Ländern 49ct. musst mal schauen wie es bei deinen aussieht. aber billiger wirst du es vorab nicht bekommen.


In seinen Ländern: Afgahnistan 15 $/MB, Iran und Pakistan 10 $/MB

Denke das fällt dann wohl auch raus  
#
RedZone schrieb:
Paramounti schrieb:
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen.

Das hier ist das beste.

http://www.telestial.com/view_product.php?ID=MSIM-PP02

Bisschen schwer zu bekommen, aber ungeschlagen günstig. 49$ct.p. MB  


Schaust du dir eigentlich auch mal die Sachen vorher an, die du hier reinstellst?
Bei den 4 genannten Länder, die er bereisen will kostet es 15-20USD pro MB. Was spart es da? Richtig, nichts. Da kann er auch bei 02 mit 12€ pro MB bleiben.


hast du auch inhaltlich was beizutragen? Zumindest für Pakistan ist es billiger als o2 mit dem er eh eine scheiss langsame verbindung haben wird.

als letzter tipp für pakistan und afghanistan
roshan telecom
#
Paramounti schrieb:

hast du auch inhaltlich was beizutragen? Zumindest für Pakistan ist es billiger als o2  

sicher doch. Siehe Thread #7
#
Danke für die vielen Tipps, ich wusste doch dass man sich auf das Forum verlassen kann.  

Den Tipp mit RoshanTelecom habe ich verfolgt, sie bieten anscheinend eine mobile Karte mit InternetFlat für 20 Dollar.

Brady schrieb:
Nimm eine Eintracht Fahne mit...falls du entführt wirst und das entsprechende Video im Fernseh läuft...musste bei der Aufnahme nur mal das Fähnchen hoch hslten...wir sammeln dann mal für dich...


Mich wird schon niemand entführen, so wie ich da rumlaufen werde, denken die ich wär einer von ihnen.  
#
Paramounti schrieb:
Er fährt nicht nach Mallorca wo er sich mal eben ne prepaid sim kaufen kann. in diesen ländern wird er - sofern es prepaids gibt - nicht ohne ständigen wohnsitz etc bla bla dort bekommen. ..


In Turkmenistan zumindest geht's problemlos.

Morphium schrieb:
Mich wird schon niemand entführen, so wie ich da rumlaufen werde, denken die ich wär einer von ihnen.    


Fang' einfach an zu babbeln und dann lassen die dich schon wieder gehen.  

Den Trip neide ich dir ja schon ein bisschen; gerade Afghanistan würde ich verdammt gerne mal besuchen. Berichte doch mal, wie's war.
#
Bigbamboo schrieb:

Morphium schrieb:
Mich wird schon niemand entführen, so wie ich da rumlaufen werde, denken die ich wär einer von ihnen.    


Fang' einfach an zu babbeln und dann lassen die dich schon wieder gehen.  

Den Trip neide ich dir ja schon ein bisschen; gerade Afghanistan würde ich verdammt gerne mal besuchen. Berichte doch mal, wie's war.



Ich werde da auch nicht in einem Hotel übernachten, sondern bei einem Freund, der hier jahrelang gearbeitet hat und nun dort arbeitet. Hotel ist zu gefährlich.

Rumlaufen werde ich mit einem "Peran Tumban" , und da ich auch noch schwarze Haare hab, werde ich kaum auffallen.  


Gern, werde berichten. Den Süden meide ich, ist sowieso zu warm dort. Mich ziehts eher nach Kabul und Pandschir, dem sagenumwobenen Tal, der noch nie von einer fremden Macht besetzt war. Dort ist es sehr schön. Bilder kann ich auch reinstellen.


Teilen