>

Probleme mit Visa-Card der DKB

#
Hat von euch momentan noch jemand Probleme mit einer DKB Visa-Geld Geld bei der Sparkasse abzuheben?

In Groß-Gerau und FFM bekam ich die Meldung "Ihre Karte ist an diesem Geldautomaten nicht zugelassen". Bisher hat das an beiden Automaten einwandfrei funktioniert.

Scheint wohl schon länger ein Streitthema zwischen den Direktbanken und Sparkassen, Volksbanken etc. zu sein:
http://www.kostenlose-kreditkarten.de/blog/news/90-direktbankkunden-sind-bei-sparkassen-nicht-mehr-willkommen/

Allerdings sind alle Artikel im Netz zu dem Thema schon relativ alt und bisher war ich davon auch nicht betroffen.

Wollte deshalb mal fragen, ob das Problem bei jemandem hier auch erst seit letzter Zeit auftritt?
#
Was nur hindert dich, bei der DKB anzurufen und zu fragen, warum es nicht geht?
#
stefank schrieb:

Kann die Telefonkarte nicht aufladen, weil er kein Geld bekommt...ach ein Teufelskreis...
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:

Kann die Telefonkarte nicht aufladen, weil er kein Geld bekommt...ach ein Teufelskreis...

Mit Bargeld Telefonkarten aufladen!?
Du bist ja so 1998  

Hotlines sind halt immer so eine Sache und da ich bis dato schon mehrer Male in der Warteschleife hing, hab ich halt den Thread eröffnet. Ich hoffe ihr werdet es verwinden...  
#
greg schrieb:
Brady schrieb:
stefank schrieb:

Mit Bargeld Telefonkarten aufladen!?
Du bist ja so 1998  
.  

Ob du mit der Visa Karte da weiter kommst?
#
Ich kann nur berichten, mein Freund ist auch bei der DKB und bekommt bei uns im Dörfchen bei der Heidelberger Sparkasse kein Geld mit seiner DKB-Visa.

Ich bin bei der ING-DiBa und habe bisher bei ausnahmslos allen Banken, auch bei der Heidelberger Sparkasse mein Bargeld mit der "Dibadu"-VISA bekommen.  

Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem der DKB mit den Spasskassen und Volksbanken?!
#
Ich habe noch am Montag mit meiner DKB Karte bei der Sparkasse Mainfranken Geld abgehoben.

In einer Stunde will ich es wieder tun.
Werde später schreiben,ob es Probleme gab.
#
Seraphina schrieb:
Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem der DKB mit den Spasskassen und Volksbanken?!

Ja, wie in meinem Ausgangspost beschrieben gibts diesen Streit zwischen den Direktbanken (auch der IngDiba) und Sparkassen usw. über die Gebühren von Kreditkartenabhebungen schon länger (siehe link).
Oder auch hier: http://www.dontox.de/2008/die-visa-verweigerer-bei-welchen-banken-gibt-es-auszahlungsprobleme-teil-9/
#
Dann hatte ich vielleicht ja bisher Glück,dass ich an jeder Bank, wo ich war, anstandslos mein Geld bekommen habe.  

Es ist jedoch wirklich ärgerlich, dass dieser Kampf mehr oder weniger auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. So schön bargeldlos das Leben heute ist, es gibt immer Momente wo ich lieber Bargeld dabei hab.
#
pelo schrieb:
Ich habe noch am Montag mit meiner DKB Karte bei der Sparkasse Mainfranken Geld abgehoben.

Bei mir gabs keine Probleme.
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:

Bei mir gabs keine Probleme.

Ok, danke! Vielleicht liegts dann doch an meiner Karte.
Wäre irgendwie schon ein Zufall, wenn die Frankfurter Sparkasse und die Kreissparkasse GG mehr oder weniger gleichzeitig Visa-Karten verweigern würden...

Teilen