Seit Jahren habe ich keine Probleme mit diesem netten kleinen Emailer, aber seit einer Woche kämpfe ich damit das ich emails verschicken kann. Keine Chance, empfangen geht aber senden nicht mehr. Die Einstellungen stimmen, die Firewall macht keine Probleme und im Netz finde ich einfach keine Hilfe...
Vael schrieb: Seit Jahren habe ich keine Probleme mit diesem netten kleinen Emailer, aber seit einer Woche kämpfe ich damit das ich emails verschicken kann. Keine Chance, empfangen geht aber senden nicht mehr. Die Einstellungen stimmen, die Firewall macht keine Probleme und im Netz finde ich einfach keine Hilfe...
Hat da jemand eine Idee vielleicht?
Bist du Alice DSL Kunde? Da gibts wohl massive Probleme mit der E-Mail Funktion seit vergangenen Mittwoch.
Vael schrieb: Terrorcom, und noch eine Zusatzinfo, GMX ist der Emailprovider, der ja bekanntlich vor kurzem gehackt wurde, liegt es vielleicht daran?
Sorry, dann kann ich nur noch sagen, dass bei meiner Familie mit drei GMX Accounts alles problemlos funktioniert und die Telekom bei uns zurzeit keine Probleme macht außer, dass so alle paar Tage mal für ein paar Minuten die "Internetkonektivität" (?) fehlt.
Vael schrieb: Seit Jahren habe ich keine Probleme mit diesem netten kleinen Emailer, aber seit einer Woche kämpfe ich damit das ich emails verschicken kann. Keine Chance, empfangen geht aber senden nicht mehr. Die Einstellungen stimmen, die Firewall macht keine Probleme und im Netz finde ich einfach keine Hilfe...
Funktioniert es bei Dir über GMX, wenn Du das Browserinterface benutzt ?
Dann ja, nur mein Donnervogel murrt wenn ich was Senden will, aber halt nur über den Schleppdepp, über meinen PC läuft es einwandfrei und das wurmt mich ein wenig.
Benutze ebenfalls Thunderbird in Kombination mit Windows7 und Googlemail. Probleme habe ich eher mal beim Empfang von E-Mails, weil diese erst nach Stunden angezeigt werden und nicht sofort. Aber beim Senden funktioniert alles.
Was passiert denn, wenn du dich in deinen GMX-Account (über deren Startseite) einloggst und von dort E-Mails versendest? Funktioniert das?
francisco_copado schrieb: Benutze ebenfalls Thunderbird in Kombination mit Windows7 und Googlemail. Probleme habe ich eher mal beim Empfang von E-Mails, weil diese erst nach Stunden angezeigt werden und nicht sofort. Aber beim Senden funktioniert alles.
Was passiert denn, wenn du dich in deinen GMX-Account (über deren Startseite) einloggst und von dort E-Mails versendest? Funktioniert das?
Vielleicht mal ein Update von Thunderbird?
Update war erst diese Woche, gestern oder vorgestern. Über die Startseite läut es ohne Probs. Win7 hab ich übrigens auch. Das wundert mich eben. Selbe einstellungen wie auffm PC aber auf dem Schleppdepp läufts nicht.
Hast Du kürzlich dein Passwort geändert und speicherst im Thunderbird deine Verbindungsdaten?
Dein Benutzername/Passwort wird doppelt gespeichert. Zum Empfangenn und zum Senden. Bei geändertem Passwort wirst Du einmal gefragt und gibst dein neues Passwort ein. as gilt aber nur für den Empfang. Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Wochen.... Du musst im Thunderbird-passwort-Manager das Passwort für den smtp.mgx.net/de löschen. Dann fragt er beim nächsten Versand neu nach, dann kannst Du die Erinnerung an das Passwort neu aktivieren.
Bist du Alice DSL Kunde?
Da gibts wohl massive Probleme mit der E-Mail Funktion seit
vergangenen Mittwoch.
Sorry, dann kann ich nur noch sagen, dass bei meiner Familie mit
drei GMX Accounts alles problemlos funktioniert und die Telekom bei uns zurzeit keine Probleme macht außer, dass so alle paar Tage mal für ein paar Minuten die "Internetkonektivität" (?) fehlt.
Funktioniert es bei Dir über GMX, wenn Du das Browserinterface benutzt ?
Vielleicht mal ein Update von Thunderbird?
Update war erst diese Woche, gestern oder vorgestern. Über die Startseite läut es ohne Probs. Win7 hab ich übrigens auch. Das wundert mich eben. Selbe einstellungen wie auffm PC aber auf dem Schleppdepp läufts nicht.
Dein Benutzername/Passwort wird doppelt gespeichert.
Zum Empfangenn und zum Senden.
Bei geändertem Passwort wirst Du einmal gefragt und gibst dein neues Passwort ein. as gilt aber nur für den Empfang.
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Wochen....
Du musst im Thunderbird-passwort-Manager das Passwort für den smtp.mgx.net/de löschen.
Dann fragt er beim nächsten Versand neu nach, dann kannst Du die Erinnerung an das Passwort neu aktivieren.