So, nach endlosen Versuchen, es selbst hinzubekommen und viel Gelese in zahlreichen Foren (ohne auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen) versuche ich es nun hier...
Mein Win7 Bluetooth Suite (ich hoffe, es heißt wirklich so) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr... Ich finde es gar nicht mehr in der Schnellstart-Leiste unten rechts, obwohl es vorher eigentlich bei jedem Systemstart automatisch mit hochgefahren ist. Wenn ich manuell die Exe-Datei suche und ausführe, passiert aber dennoch nichts... Da es bauartbedingt etwas umständlich ist, ständig das Handy via Kabel anzuschließen, möchte ich die Datenübertragung wirklich gerne über Bluetooth machen.
Weiß einer Rat, wo ich eventuell mal eine neue Version oder neue Treiber bekommen könnte?
Ich weiß momentan aber auch gar nicht, ob mein Bluetooth-Gerät im Inneren des PC noch funktioniert...kann mich jedenfalls nicht erinnern, es mal ausgeschaltet zu haben.
Tomasch schrieb: So, nach endlosen Versuchen, es selbst hinzubekommen und viel Gelese in zahlreichen Foren (ohne auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen) versuche ich es nun hier...
Mein Win7 Bluetooth Suite (ich hoffe, es heißt wirklich so) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr... Ich finde es gar nicht mehr in der Schnellstart-Leiste unten rechts, obwohl es vorher eigentlich bei jedem Systemstart automatisch mit hochgefahren ist. Wenn ich manuell die Exe-Datei suche und ausführe, passiert aber dennoch nichts... Da es bauartbedingt etwas umständlich ist, ständig das Handy via Kabel anzuschließen, möchte ich die Datenübertragung wirklich gerne über Bluetooth machen.
Weiß einer Rat, wo ich eventuell mal eine neue Version oder neue Treiber bekommen könnte?
Ich weiß momentan aber auch gar nicht, ob mein Bluetooth-Gerät im Inneren des PC noch funktioniert...kann mich jedenfalls nicht erinnern, es mal ausgeschaltet zu haben.
Abschalten kann man Bluetooth meist im BIOS, vielleicht kannst Du da mal nachschauen, ob es evtl. deaktiviert ist ?
Ansonsten mal einen Blick in den Gerätemanager werfen.
Bei mir ist kein BLUETOOTH-Geräte-Symbol in der Stausleiste. Wenn ich in Programme auf Blouetooth-Geräte klicke passiert: NIX .... aber ich kann mich trotzdem mit meinem Mobiltelefon verbinden.....
Bei mir auch nicht, aber bei mir funktioniert die Verbindung. Ich würde halt ganz gerne den Dienst ein- und ausschalten können. Ich hab übrigens ein Acer Aspire one D260. Wenn ich unter "Programme Bluetooth" das CPL mit der Systemsteuerung ausführen möchte, oder als Administrator, passiert gar nix. Shit happens.
Mein Win7 Bluetooth Suite (ich hoffe, es heißt wirklich so) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr...
Ich finde es gar nicht mehr in der Schnellstart-Leiste unten rechts, obwohl es vorher eigentlich bei jedem Systemstart automatisch mit hochgefahren ist. Wenn ich manuell die Exe-Datei suche und ausführe, passiert aber dennoch nichts... Da es bauartbedingt etwas umständlich ist, ständig das Handy via Kabel anzuschließen, möchte ich die Datenübertragung wirklich gerne über Bluetooth machen.
Abschalten kann man Bluetooth meist im BIOS, vielleicht kannst Du da mal nachschauen, ob es evtl. deaktiviert ist ?
Ansonsten mal einen Blick in den Gerätemanager werfen.
Wenn ich in Programme auf Blouetooth-Geräte klicke passiert: NIX
.... aber ich kann mich trotzdem mit meinem Mobiltelefon verbinden.....
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Troubleshoot-problems-with-Bluetooth-enabled-devices
Den Punkt Bluetooth-Geräte gibts bei mir nicht...
Ich würde halt ganz gerne den Dienst ein- und ausschalten können.
Ich hab übrigens ein Acer Aspire one D260.
Wenn ich unter "Programme Bluetooth"
das CPL mit der Systemsteuerung ausführen möchte, oder als Administrator, passiert gar nix. Shit happens.