>

probleme bei telekom kündigung!

#
hallo freunde,ich habe am 30.07 einen interent vertrag in einen telekom shop abgeschlossen,den ich aber am 03.08 wiederufen habe,nun sagt die telekom das dies nicht gilt wenn der vertrag im shop abgeschlossen wurde sondern nur über telefon oder online?kann mir jemand weiterhelfen?danke!nur die SGE!!!!
#
erbse84 schrieb:
hallo freunde,ich habe am 30.07 einen interent vertrag in einen telekom shop abgeschlossen,den ich aber am 03.08 wiederufen habe,nun sagt die telekom das dies nicht gilt wenn der vertrag im shop abgeschlossen wurde sondern nur über telefon oder online?kann mir jemand weiterhelfen?danke!nur die SGE!!!!


Meist sind die AGB´s auf der Rückseite des Vertrags aufgedruckt, bzw. du hast sie ausgehändigt bekommen. Schau mal nach was da drin steht.
#
Kann sein, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt.
http://www.surf-plus-call.de/telekom-kuendigen.html
Auch mein Tipp lautet: Schau einfach mal in die AGB's.
#
Du hast ein Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäft, da zählt Internet auch dazu .... es gilt aber NICHT, wenn du irgendwo hin gehst und etwas kaufst, sinngemäß geht man davon aus, das du es dann ja auch haben wolltest .... bei Haustürgeschäft kann man auch "überredet" werden ....

ciao
chris
#
erbse84 schrieb:
hallo freunde,ich habe am 30.07 einen interent vertrag in einen telekom shop abgeschlossen,den ich aber am 03.08 wiederufen habe,nun sagt die telekom das dies nicht gilt wenn der vertrag im shop abgeschlossen wurde sondern nur über telefon oder online?kann mir jemand weiterhelfen?danke!nur die SGE!!!!


im übrigen ist es dann keine Kündigung, sondern ein Widerspruch ..... (Thread Titel....)
#
abend alle zusammen,danke für eure antworten habe heute mit meinem anwalt geredet und er hat auch gesagt das ich es nur kündigen hätte können wenn ich es am telefon abgeschlossen oder internet oder an der haustür,aber sobald man in den shop geht und ein vertrag abschließt bzw unterschreibt hat man anscheinend wirklich schlechte karten!
#
erbse84 schrieb:
abend alle zusammen,danke für eure antworten habe heute mit meinem anwalt geredet und er hat auch gesagt das ich es nur kündigen hätte können wenn ich es am telefon abgeschlossen oder internet oder an der haustür,aber sobald man in den shop geht und ein vertrag abschließt bzw unterschreibt hat man anscheinend wirklich schlechte karten!  


naja, du kannst doch noch für "unmündig" erklären lassen, dann kommst wahrscheinlich aus dem Vertrag raus ... kannst allerdings auch keinen anderen mehr abschließen.

Ganz im Ernst, du bist erwachsen, geschäftsfähig, und gehst in einen Laden und kaufst etwas .... wieso sollte man da ein Rücktrittsrecht oder Sonderkündigungsrecht haben ? Mit welcher Grundlage ? Du siehst doch was du kaufst und bist aus freien Stücken da rein, oder wurdest du von Ron Sommer reingejagt ?

ciao
Chris
#
Jazon, noch nie was gekauft, was sich später als scheiße herausgestellt hat?
#
Also ich habe mal ne D1 Prepaid in einem Telekomshop in Frankfurt-Höchst gekauft. Paar Tage später kam Post das man sich freut das ich mich nun für Telekom (Internet) entschieden hat. Totaler Schwachsinn denn sowas habe ich niemals und war zufrieden mit Alice.
Habe direkt Telekom angerufen und mich beschwert was das für ne miese Methode da unten ist, zudem habe ich schriftl. den Vertrag widerrufen und auch bestätigt bekommen.
#
naja ich kann es euch ja mal kurz erläutern warum ich wieder kündigen wollte,meine freundin hatte daheim ein surfstick noch herum liegen,und ich noch eine sim karte für mein altes netbook mit dem man ins internet gehen kann(flat)und da wir zusammengezogen sind und wir internet haben wollten,haben wir einen vertrag bei der telekom abgeschlossen,1tag später haben wir aus lauter spielerei den base surfstick mit meiner sim karte verbunden und siehe da es ging,also war mein erster gedanke gleich bei der telekom kündigen,jetzt wisst ihr ja wenigstens ,mal warum.....


Teilen