>

WM-Wochen SaW 16.-22.06.2014

#
B***

http://www.bild.de/sport/fussball/peter-fischer/ist-stinksauer-auf-leipzig-36398944.bild.html

Wenn bei Eintracht im Nachwuchs-Leistungszentrum der Namen RB Leipzig fällt, schrillen die Alarmglocken...
#
op-online

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rausschmiss-schockt-moppes-petz-3633545.html
Rausschmiss schockt Moppes Petz
Er ist einer der großen Verlierer bei der Frankfurter Eintracht in diesem Sommer: Moppes Petz, seit zwei Jahren Torwarttrainer, hat im Zuge des Trainerwechsels seinen Job verloren.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bordgefluester-ueber-sturm-am-main,1473446,27501080,view,asFirstTeaser.html
Bordgeflüster über Sturm am Main
Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen zur WM und der Spielersuche bei der Eintracht.
#
#
http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Panorama-2/Anthony-Yeboah-prangt-auf-Hauswand-Mit-Graffiti-gegen-Rassismus-21923.html

Das gemalte Gesicht der Eintrachtlegende Anthony Yeboah zieht derzeit alle Blicke auf ein Gebäude der in der Adolf-Miersch-Straße in Niederrad. Es handelt sich dabei um eine Aktion gegen Rassismus.
#
****
Lufthansa steigt bei Eintracht ein
Insgesamt 5Mio€ (1Mio€ pro Jahr) in den nächsten 5 Jahren von der Lufthansa, dazu Sachleistungen wie Freiflüge.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/einer-malt-schon-schwarz-3639262.html
Nur einer malt schon schwarz
Die Personalpolitik der Frankfurter Eintracht beschäftigt die Fans des Fußball-Bundesligisten in dieser Transferperiode besonders stark. Nach den Abgängen der Stammspieler Pirmin Schwegler, Sebastian Jung, Sebastian Rode und Joselu ist die Sorge spürbar.
#
RP
http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/torlinientechnik-druck-auf-bundesliga-gegner-waechst-aid-1.4322391
Nach dem ersten Einsatz der Torlinientechnik bei der WM-Endrunde hat es der Widerstand in der deutsche Eliteklasse immer schwerer.
Nach der gelungenen Premiere der Torlinientechnik bei der Fußball-WM in Brasilien haben die Befürworter einer Einführung in der Bundesliga Oberwasser. Rekordmeister Bayern München ließ verlauten, dass er hinter seiner Forderung stehe. Das gilt auch für Borussia Dortmund. Der Druck auf die Gegner wie Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt wächst.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-reise-ins-ungewisse,1473446,27521110,view,asFirstTeaser.html
Reise ins Ungewisse
Für einige Spieler der Frankfurter Eintracht ist der Neustart ohne alte Bekannte eine zweite Chance.
#
hr

Ecuador-Stürmer Enner Valencia wird bei der Frankfurter Eintracht gehandelt.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein bei Valencia bei der Weltmeisterschaft in Brasilien beobachten. Der 24-Jährige steht derzeit beim mexikanischen Erstligisten CF Pachuca unter Vertrag. Der Stürmer hatte beim 1:2 der ecuadorianischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz den Führungstreffer erzielt.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lufthansa-wird-partner-der-eintracht,1473446,27526684,view,asFirstTeaser.html
Lufthansa wird Partner der Eintracht
Das berichtet die „Bild“ in ihrer Mittwochsausgabe. Und das deckt sich mit Informationen der FR. Demnach bindet sich die größte deutsche Fluggesellschaft für fünf Jahre an den Bundesligisten vom Main, pro Jahr fließt eine Million Euro.
#
fnp

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Alles-muss-raus-Die-Not-des-Eintracht-Zeugwarts;art785,901246
"Alles muss raus" – Die Not des Eintracht-Zeugwarts
Nicht nur das Personal verändert sich bei der Eintracht, auch Zeugwart Franco Lionti muss sich wegen eines neuen Club-Ausrüsters umstellen.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52131245
Bissiger Dauerpatient
Auch die dritte schwere Knieverletzung kann Sonny Kittel nicht den Mut nehmen: Der 21-Jährige schuftet in der Sommerpause für sein Comeback bei der Eintracht. Sein "zweites Zuhause" will der Frankfurter dagegen schnell verlassen.
#
Print Kicker

Kaiserslautern mit Interesse an Stephan Schröck

Zitat bei Transfermarkt
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Schröck und Rosenthal können gehen +++
Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf der beiden Reservisten Stephan Schröck und Jan Rosenthal. "Sie werden möglicherweise abgegeben, aber nicht um jeden Preis", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem "kicker". Rechtsaußen Schröck, der im Vorjahr von der TSG Hoffenheim zu den Hessen gewechselt war, wird beim 1.FC Kaiserslautern gehandelt.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_52137685

Yeboah-Haus setzt Zeichen
Eintracht-Stürmerlegende Anthony Yeboah ist zurück in Frankfurt. Auf einer Hausfassade im Stadtteil Niederrad ist der Ghanaer nun verewigt worden – und das nicht nur wegen seiner vielen Tore.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Sponsoren-bescheren-der-Eintracht-neue-Millionen;art785,902776
Sponsoren bescheren der Eintracht neue Millionen
Neuer Ausrüster, neuer Premiumpartner: Eintracht Frankfurt hat in der kommenden Saison mehr Geld zur Verfügung als bisher. Jetzt sollte eingekauft werden.
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/606558/artikel_neuer-spielplan_hertha-und-frankfurt-starten-zuhause.html
Neuer Spielplan: Hertha und Frankfurt starten zuhause
Am Dienstag hat das Warten ein Ende: Die DFL präsentiert die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Liga für die Saison 2014/15. Manches steht schon jetzt fest.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-lufthansa-befluegelt-eintracht-12999500.html
Kranich beflügelt Adler
Die Eintracht bekommt mit der Lufthansa einen neuen Premiumpartner, der bis 2019 fünf Millionen Euro zahlt. Geld, das auf dem Transfermarkt hilft.
#
Blöd

Marko Marin warnt Eintracht-Stars vor den Dünen der Leiden

Marin: Training auf Norderney wird anstrengend. Um 7 aufstehen, dann Dünenlauf (8km), um 10:30 Uhr die erste Einheit auf dem Platz, um 17:15 Uhr dann die zweite.
Im ersten Trainingslager will Schaaf die Fitnessgrundlagen legen. Dann kommen auch große Medizinbälle zum Einsatz. Und zum Trainingsplatz wird mit dem Fahrrad gestrampelt.


Nix wichtiges, aber in der Sommerpause frisst der Teufel Fliegen. Den Link werd ich dafür aber sicher nicht angeben.


Teilen