Naja Aigner wurde nie als der große Wurf verkauft kam aber auch zu uns als wir wirklich knapp bei Kasse waren. Leckie hat bisher soliede in der zweiten Liga gespielt aber für uns reicht es einfach nicht. Wir wollen einen Stürmer holen, der uns wirklich verstärkt und dazu haben wir dann Kadlec und Waldschmidt. Auf außen soll ja auch noch mindestens einer kommen und da haben wir eben nicht das Geld mal eben nen Spieler zu holen, der kaum eine Rolle in der Planung spielt. Nicht ohne Grund sollen Rosenthal und Schröck uns verlassen. Wir wollen nen kleineren Kader mit mehr Qualitätsdichte.
Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...
Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.
Kaderfüllung wollen wir aber nicht betreiben. Und es ist nicht gerade sinnvoll für einen Verein mit nicht viel Geld, der den Kader wieder verkleinern will, einen Spieler zu holen, der nichts anderes als eine billige Ergänzung ist.
Der kann LA. Aber an solchen Krachern wie Rosenthal und Inui kommt er natürlich nüüümals vorbei. Möhlmann hat keine Ahnung... :neutral-face
Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...
Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.
Kaderfüllung wollen wir aber nicht betreiben. Und es ist nicht gerade sinnvoll für einen Verein mit nicht viel Geld, der den Kader wieder verkleinern will, einen Spieler zu holen, der nichts anderes als eine billige Ergänzung ist.
Der kann LA. Aber an solchen Krachern wie Rosenthal und Inui kommt er natürlich nüüümals vorbei. Möhlmann hat keine Ahnung... :neutral-face
Ohne die beiden (zugegeben) relativ guten WM Spiele hätten doch einige des Forums noch nie etwas von dem gehört.
Hätten wir den vor 4-8 Wochen geholt wäre hier die Hölle los gewesen und nun wird gemeckert das wir den zwar Angeboten bekommen haben aber anscheinend net wollten. Komischerweise aber auch all die anderen Erstligisten der unteren tabellenhälfte nicht .. aber macht ja mehr Spass unsere Verantwortlichen zu kritisieren.
Mal Hand aufs Herz DiBesserwisser : wie oft hast du Spiele vom FSV gesehen. wie oft ist dir während der Saison der name Leckie unter gekommen ... und rein auf das Urteil von Möhlmann vertrauen ? Remember "der is besser als Gomez" Tip eines anderen Trainers.
dj_chuky schrieb: Naja Aigner wurde nie als der große Wurf verkauft kam aber auch zu uns als wir wirklich knapp bei Kasse waren. Leckie hat bisher soliede in der zweiten Liga gespielt aber für uns reicht es einfach nicht.
Stefan Aigner Saison 2011/12: 30 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen, Kickernote 3,23 Mathew Leckie Saison 2013/2014: 31 Spiele, 10 Tore, 8 Vorlagen, Kickernote 3,38 Das liest sich ziemlich ähnlich, noch dazu performt es sich bei einem Aufstiegskandidaten wie 1860 damals sicherlich leichter als beim FSV.
dj_chuky schrieb:
Wir wollen einen Stürmer holen, der uns wirklich verstärkt und dazu haben wir dann Kadlec und Waldschmidt. Auf außen soll ja auch noch mindestens einer kommen und da haben wir eben nicht das Geld mal eben nen Spieler zu holen, der kaum eine Rolle in der Planung spielt. Nicht ohne Grund sollen Rosenthal und Schröck uns verlassen. Wir wollen nen kleineren Kader mit mehr Qualitätsdichte.
Abgesehen davon, dass Leckie auch auf Außen spielen kann, sehe ich den derzeitigen Kader eher zu dünn besetzt und noch einige Planstellen - auch mit angestrebtem kleineren Kader und vor allem hinsichtlich der Qualitätsdichte. Gehen wir mal der Einfachheit halber von einem 4-2-3-1 System aus, ist die Situation folgende:
Vorrausgesetzt natürlich Rosenthal und Schröck gehen... was ja auch ein bisschen Asche bringt. Da sehe ich eher Bedarf für 2 Leute auf den Flügeln. Und seien wir ehrlich - eher drei, mit Inui kann man nicht seriös planen. Soll heißen: Nur Kracher holen geht nicht, da muss auch hinten dran was passieren. Und da wäre ein junger Mann für kleines Geld aus Bornheim bestimmt der Richtige gewesen... Aber nun ja, Schwamm drüber, die Nummer ist eh durch...
Ohne die beiden (zugegeben) relativ guten WM Spiele hätten doch einige des Forums noch nie etwas von dem gehört.
Hätten wir den vor 4-8 Wochen geholt wäre hier die Hölle los gewesen und nun wird gemeckert das wir den zwar Angeboten bekommen haben aber anscheinend net wollten. Komischerweise aber auch all die anderen Erstligisten der unteren tabellenhälfte nicht .. aber macht ja mehr Spass unsere Verantwortlichen zu kritisieren.
Gut, wenn das so ist, jeder halbwegs kritische Beitrag gleich meckern ist usw. - dann sollten wir den Laden hier dicht machen und nicht mehr über die SAW-Artikel "diskutieren".
Gut, wenn das so ist, jeder halbwegs kritische Beitrag gleich meckern ist usw. - dann sollten wir den Laden hier dicht machen und nicht mehr über die SAW-Artikel "diskutieren".
Ne es geht mir auch um die Aufmachung des Artikels im HR etc ... wie gesagt ... vor 4 Wochen wäre der aufschrei groß gewesen wenn sich die Eintracht mit Leckie befasst hätte ... hier sind ja Spieler wie Hasebe schon resterampe und dann holen wir einen vom FSV (dem FSV dem wir gerne unsere 19 jährigen verscherbeln wollen bis sie Bundesligatauglich sein könnten !)
Und jetzt ist es plötzlich ein Riesenversäumnis zumal er uns Angeboten wurde.
Vor 4 Wochen net gekannt und nun lbern hier wieder die altbekannten das die Eintracht zu dumm ist etc ... ist halt so wie immer.
zumal Leckie selbst ja anscheinend nicht wirklich dran geglaubt hat das ein anderer Erstligist auf ihn zu kommt und er daher frühzeitig einen Vertrag beim FC Audi Unterschrieben hat ... anstatt noch 4 Wochen zu warten.
Durch die Berichterstattung im Fernsehen war mir der Name Leckie schon bekannt, er war ein Aktivposten beim FSV. Hätte man ihn vor ein paar Wochen als Backup geholt, hätte ich absolut damit leben können. Aber nicht holen und hoffen der schaft es in der Buli.
Zu Aigner kann ich sagen, das ich mir bei seiner frühen Verpflichtung schon Gedanken gemacht habe und er mich aber sehr, positiv überrascht hat.
Nur die Frage ob das bei Leckie auch so gewesen wäre.
Denke es wird auf jeden Fall ein besser kommen, alles wird gut
Mal Hand aufs Herz DiBesserwisser : wie oft hast du Spiele vom FSV gesehen. wie oft ist dir während der Saison der name Leckie unter gekommen ... und rein auf das Urteil von Möhlmann vertrauen ?
Remember "der is besser als Gomez" Tip eines anderen Trainers.
Stefan Aigner Saison 2011/12: 30 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen, Kickernote 3,23
Mathew Leckie Saison 2013/2014: 31 Spiele, 10 Tore, 8 Vorlagen, Kickernote 3,38
Das liest sich ziemlich ähnlich, noch dazu performt es sich bei einem Aufstiegskandidaten wie 1860 damals sicherlich leichter als beim FSV.
Abgesehen davon, dass Leckie auch auf Außen spielen kann, sehe ich den derzeitigen Kader eher zu dünn besetzt und noch einige Planstellen - auch mit angestrebtem kleineren Kader und vor allem hinsichtlich der Qualitätsdichte. Gehen wir mal der Einfachheit halber von einem 4-2-3-1 System aus, ist die Situation folgende:
DM (2x): Lanig, Flum, Ignjovski, Hasebe
RM: Aigner
LM: Inui
OM: Meier, Stendera, Kittel, Gerezgiher
Vorrausgesetzt natürlich Rosenthal und Schröck gehen... was ja auch ein bisschen Asche bringt. Da sehe ich eher Bedarf für 2 Leute auf den Flügeln. Und seien wir ehrlich - eher drei, mit Inui kann man nicht seriös planen. Soll heißen: Nur Kracher holen geht nicht, da muss auch hinten dran was passieren. Und da wäre ein junger Mann für kleines Geld aus Bornheim bestimmt der Richtige gewesen... Aber nun ja, Schwamm drüber, die Nummer ist eh durch...
Eben..
Ne es geht mir auch um die Aufmachung des Artikels im HR etc ... wie gesagt ... vor 4 Wochen wäre der aufschrei groß gewesen wenn sich die Eintracht mit Leckie befasst hätte ... hier sind ja Spieler wie Hasebe schon resterampe und dann holen wir einen vom FSV (dem FSV dem wir gerne unsere 19 jährigen verscherbeln wollen bis sie Bundesligatauglich sein könnten !)
Und jetzt ist es plötzlich ein Riesenversäumnis zumal er uns Angeboten wurde.
Vor 4 Wochen net gekannt und nun lbern hier wieder die altbekannten das die Eintracht zu dumm ist etc ... ist halt so wie immer.
Nein.
Die Stelle in dem Thread musst du mir zeigen.
Hätte man ihn vor ein paar Wochen als Backup geholt, hätte ich absolut damit leben können.
Aber nicht holen und hoffen der schaft es in der Buli.
Zu Aigner kann ich sagen, das ich mir bei seiner frühen Verpflichtung schon Gedanken gemacht habe und er mich aber sehr, positiv überrascht hat.
Nur die Frage ob das bei Leckie auch so gewesen wäre.
Denke es wird auf jeden Fall ein besser kommen,
alles wird gut