>

Frage zu W-Lan Router

#
Wie alt ist dein Rechner/Laptop? Klingt für mich nach nem Defekt an WLAN-Adapter. Hast du evtl. einen WLAN USB Stick, mit dem du am Rechner es mal probieren könntest?
#
jayjay0911 schrieb:
Wie alt ist dein Rechner/Laptop? Klingt für mich nach nem Defekt an WLAN-Adapter. Hast du evtl. einen WLAN USB Stick, mit dem du am Rechner es mal probieren könntest?  


Geht jetzt in sein 7. Jahr  :neutral-face  Hatte aber bisher noch nicht ein einziges Mal Probleme mit der Hardware. Liegt natürlich im Bereich des möglichen, käme dann aber sehr überraschend bzw. urplötzlich.
#
Tja, wie auch beim Auto etc. geht auch beim Computer mal wie aus dem Nichts mal was kaputt. Guck mal nach so was http://www.alternate.de/html/product/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick/821986/?tk=7&lk=2079 , kostet nicht viel und man muss nicht grad einen neuen Laptop kaufen. 7 Jahre ist schon ordentlich Holz.
#
jayjay0911 schrieb:
Tja, wie auch beim Auto etc. geht auch beim Computer mal wie aus dem Nichts mal was kaputt. Guck mal nach so was http://www.alternate.de/html/product/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick/821986/?tk=7&lk=2079 , kostet nicht viel und man muss nicht grad einen neuen Laptop kaufen. 7 Jahre ist schon ordentlich Holz.


jop, 7 jahre sind ne menge, umso mehr freue mich mich darüber, dass mich noch nicht im stich gelassen hat (bisher). lässt sich irgendwie nachprüfen, ob die karte wirklich kaputt ist bzw. einen irreparablen fehler hat?
danke schonmal für die tipps mit dem w lan stick!
#
Du könntest noch einen Blick in die Ereignisanzeige werden, vielleicht steht da was drin, glaube aber eher nicht, dass du da fündig wirst.
Du könntest aber auch den Laptop mal in einem anderen WLAN testen, ob es da den gleichen Effekt hat.
#
Ich wusste es. Mein treuer Weggefährte, zu dem ich gerade eine hoch-emotionale Bindung aufbaue, lässt mich nicht im Stich. Treiber neu installiert, alles wieder gut    

Danke für die Tipps!
#
#
Jo-Gi schrieb:
Ich wusste es. Mein treuer Weggefährte, zu dem ich gerade eine hoch-emotionale Bindung aufbaue, lässt mich nicht im Stich. Treiber neu installiert, alles wieder gut    

Danke für die Tipps!  


Oder so....
Aber hattest du nicht geschrieben, dass du den Adapter deinstalliert und neuinstalliert hättest? Hat nämlich den selben Effekt, wie eine Treiberneuinstallation, nur noch bisschen mehr, weil er komplett als neue Hardware erkannt wird.
#
Brady schrieb:
 


#
jayjay0911 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ich wusste es. Mein treuer Weggefährte, zu dem ich gerade eine hoch-emotionale Bindung aufbaue, lässt mich nicht im Stich. Treiber neu installiert, alles wieder gut    

Danke für die Tipps!  


Oder so....
Aber hattest du nicht geschrieben, dass du den Adapter deinstalliert und neuinstalliert hättest? Hat nämlich den selben Effekt, wie eine Treiberneuinstallation, nur noch bisschen mehr, weil er komplett als neue Hardware erkannt wird.


Eigentlich schon. Halt über den Gerätemanager, vielleicht ist das keine Komplettdeinstallation?
#
Jo-Gi schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ich wusste es. Mein treuer Weggefährte, zu dem ich gerade eine hoch-emotionale Bindung aufbaue, lässt mich nicht im Stich. Treiber neu installiert, alles wieder gut    

Danke für die Tipps!  


Oder so....
Aber hattest du nicht geschrieben, dass du den Adapter deinstalliert und neuinstalliert hättest? Hat nämlich den selben Effekt, wie eine Treiberneuinstallation, nur noch bisschen mehr, weil er komplett als neue Hardware erkannt wird.


Eigentlich schon. Halt über den Gerätemanager, vielleicht ist das keine Komplettdeinstallation?


Doch, schon, aber vielleicht hast du ja beim 2. Mal nen neueren Treiber verwendet. Egal, hauptsache es funzt wieder.
#
Jo-Gi schrieb:
Brady schrieb:
 




lübke
#
Kann jemand einen WLAN Router (Modem muss mit drin sein) wmpfehlen, der eine besonders hohe Reichweite hat?

Habe einen alten Telekom Speedport 700 oder sowas. Und 1. bricht der dauernd die Verbindung ab und man muss kurz den Stecker ziehen (mindestens 2 mal am Tag). Zweitens ist die Verbindung nicht besonders prickelnd!
Und zwar muss der Router 2 Wohneinheiten versorgen. Er steht im oberen der beiden Stockwerke. Es ist ein altes Haus, also sind auch die Wände und Decken entsprechend massiv. Im unteren Stockwerk steht ein Notebook und ein Drucker, der über WLAN verbunden ist. Im oberen Stockwerk ein PC, der direkt über LAN am Router hängt und 2 Notebooks mit WLAN.

Jetzt steht die Anschaffung eines neuen Routers an, der das packt. Irgendwie scheue ich mich auch 200 Euro dafür auszugeben.
#
Die Router sind alle in der Strahlung begrenzt, von Gesetzes wegen. Was du tun kannst: einen "Booster" anhängen (googeln, ist nicht legal, weil die Strahlung erhöht wird), eine Richtantenne (die die 15W des Routers bündelt, dabei aber den Abstrahlsektor reduziert), zusätzlich zu einer handelsüblichen Fritz-Box noch ein D-Lan einrichten und an der Gegenstelle ein D-Lan mit WLAN-Verteiler installieren.

ich habe mit Netgear-Produkten (ohne WLAN-Extender) gute Erfahrung gemacht:
http://www.netgear.de/products/home/powerline-and-coax/
(immer die mit Durchschleifsteckdose nehmen, die Adapter verlieren hinter Mehrfach-Steckdosen extrem an Leistung.
Zur Erweiterung deines WLANS guckst Du hier:
http://www.netgear.de/products/home/wireless-range-extenders/


Teilen