>

Curiosity landed

#
Tackleberry schrieb:
Pissnelke schrieb:
Ich finde es schon interessant, dass sich hier einige anmassen, zu beurteilen, ob so ein Projekt Sinn macht. Wahrscheinlich können dies nur eine Handvoll Wissenschaftler weltweit. Manche halten sich echt für Gehirnchirugen und Astrophysiker...

Manche wägen aber nur mit gesundem Menschenverstand das Für und Wider einer solchen Investition ab. Ganz schön krank, echt.    

Krank ist, wenn man als "OttoNormalZeitungsLeser" meint, darüber urteilen zu können.
#
Pissnelke schrieb:
Tackleberry schrieb:
Pissnelke schrieb:
Ich finde es schon interessant, dass sich hier einige anmassen, zu beurteilen, ob so ein Projekt Sinn macht. Wahrscheinlich können dies nur eine Handvoll Wissenschaftler weltweit. Manche halten sich echt für Gehirnchirugen und Astrophysiker...

Manche wägen aber nur mit gesundem Menschenverstand das Für und Wider einer solchen Investition ab. Ganz schön krank, echt.    

Krank ist, wenn man als "OttoNormalZeitungsLeser" meint, darüber urteilen zu können.

Du urteilst doch auch über die Leute hier im Forum ohne sie zu kennen und ohne zu wissen was sie wissen. Schon lustig solche Vorwürfe zu lesen um dann festzustellen das der Erzeuger des Vorwurfes nix anderes macht.
#
Pissnelke schrieb:
Tackleberry schrieb:
Pissnelke schrieb:

Man darf also als Ottonormalzeitungsleser nicht hinterfragen ob so ein Projekt Sinn macht bei diesen horrenden Kosten ? Aha.
#
Es soll sogar Menschen geben, die glauben, fettige, mit Phosphat, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen vollgestopfte Wurst ist besser als Gemüse.  

Naja, für die gibt's die Gesellschaft für Lebensmittelforschung.
#
reggaetyp schrieb:
Es soll sogar Menschen geben, die glauben, fettige, mit Phosphat, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen vollgestopfte Wurst ist besser als Gemüse.  

Naja, für die gibt's die Gesellschaft für Lebensmittelforschung.

http://www.youtube.com/watch?v=zy-mC4dlBbA&feature=related  
#
Pissnelke schrieb:
Tackleberry schrieb:
Pissnelke schrieb:

Warum? Man wird doch wohl nach Sinn & Nutzen bei so einer Mission fragen können, gerade, wenn man die Kosten betrachtet, die ja wohlmöglich Steuergelder sind!?!
#
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir in der Vergangenheit nicht Risiken eingegangen wären, um Dinge rauszufinden, die man für das aktuelle Leben wohl nicht braucht, wären wir immer noch ein Volk von paar hunderttausend Jägern und Sammlern.

Ich glaub nicht, dass man sämtliche Forschungsprojekte über einen Kamm scheren kann.

So unterschiedlich sind Meinungen.    

Ich finde, der Wissenserwerb an sich ist eine der herausragenden kulturellen Eigenschaften der Menschheit. Die Faszination dem Fremden, dem Unbekannten oder dem Unerforschten gegenüber dürfte dann auch einen Großteil der Entwicklung des Menschen vorangebracht haben.

Zudem würde natürlich die Suche nach Leben auf einem anderen Planeten hier im Erfolgsfall durchaus auch in Bezug auf Religionen oder Philosophie für ein gewisses Hallo sorgen.

...und das "gewisse Hallo" kostet 2,5 Mrd. ...wie wird das ganze überhaupt finanziert? Wird die NASA nicht durch Steuergelder finanziert? Ich sehe so eine "Mission" eher kritisch!

Tja, das sind noch nicht mal 2 Promille des jährlichen Militärhaushalts der USA, da sollte man vielleicht auch bei der Kritik durchaus die Relationen beachten, welche dort herrschen.
#
giordani schrieb:

Und davon abgesehen liegt dieses Geld jetzt nicht sinnlos auf dem Mars herum sondern befindet sich im Wirtschaftkreislauf des Nachbarplaneten

Na hoffentlich hauen es die Jupiteraner nicht sinnlos auf den Kopf  
#
Maabootsche schrieb:
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir in der Vergangenheit nicht Risiken eingegangen wären, um Dinge rauszufinden, die man für das aktuelle Leben wohl nicht braucht, wären wir immer noch ein Volk von paar hunderttausend Jägern und Sammlern.

Ich glaub nicht, dass man sämtliche Forschungsprojekte über einen Kamm scheren kann.

Ich finde, der Wissenserwerb an sich ist eine der herausragenden kulturellen Eigenschaften der Menschheit. Die Faszination dem Fremden, dem Unbekannten oder dem Unerforschten gegenüber dürfte dann auch einen Großteil der Entwicklung des Menschen vorangebracht haben.

Zudem würde natürlich die Suche nach Leben auf einem anderen Planeten hier im Erfolgsfall durchaus auch in Bezug auf Religionen oder Philosophie für ein gewisses Hallo sorgen.

...und das "gewisse Hallo" kostet 2,5 Mrd. ...wie wird das ganze überhaupt finanziert? Wird die NASA nicht durch Steuergelder finanziert? Ich sehe so eine "Mission" eher kritisch!

Tja, das sind noch nicht mal 2 Promille des jährlichen Militärhaushalts der USA, da sollte man vielleicht auch bei der Kritik durchaus die Relationen beachten, welche dort herrschen.

wir können ja mal Sinn oder Unsinn der USS Washington diskutieren und deren Kosten - dann sieht ne Mission zum Mars auf einmal doch ganz rosig aus
#
FredSchaub schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aragorn schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:

wir können ja mal Sinn oder Unsinn der USS Washington diskutieren und deren Kosten - dann sieht ne Mission zum Mars auf einmal doch ganz rosig aus

kaufe noch ein George
#
Gut. Man sollte Hosianna rufen und alles dufte finden.
Schließlich bin ich kein Physiker oder Raumfahrtexperte.
Zumal falls es, man sollte es kaum glauben, Sachen gibt, die noch mehr Geld kosten.
#
reggaetyp schrieb:
Zumal falls es, man sollte es kaum glauben, Sachen gibt, die noch mehr Geld kosten.

alles außer Freibier ist teuer
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:

So ist es. Ich werde am Montag in Oslo ein Bier trinken gehn. DAS ist teuer und völlig unnötig  
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:

selbst der tod...der kostet das leben...
#
Thread kann wahlweise geschlossen werden oder reduziert auf die Worte Dufte, toll, geil, cool  
#
Wer kennt noch die Curiosity Show?
#
reggaetyp schrieb:
Thread kann wahlweise geschlossen werden oder reduziert auf die Worte Dufte, toll, geil, cool, zickig    

...
#
reggaetyp schrieb:
Thread kann wahlweise geschlossen werden oder reduziert auf die Worte Dufte, toll, geil, cool    

was ist mit knorke?

okay, zurück zum Thema
#
propain schrieb:
Pissnelke schrieb:
Tackleberry schrieb:
Pissnelke schrieb:

Du urteilst doch auch über die Leute hier im Forum ohne sie zu kennen und ohne zu wissen was sie wissen. Schon lustig solche Vorwürfe zu lesen um dann festzustellen das der Erzeuger des Vorwurfes nix anderes macht.

Glashaus und Steine...u know ?
#
reggaetyp schrieb:

Der bleibt mal schön offen, das Ding soll da schließlich mindestens 2 Jahre rumfahren...

Teilen