>

Flughafen Berlin-Tempelhof erhalten

#
peter schrieb:
ich habe gerade die neue f.j.wagner kolumne auf bild-online gelesen.

der ist gegen den abriss, also bin ich dafür.  

peter,

weitestgehend wissensfrei

Schönes Ding, Da hast Du 100%ig die richtige Entscheidung getroffen.

Bei F.J. Wagner würden mich die Ergebnisse eines psychologischen Tests schon mal interessieren...
#
ich hol den thread noch einmal hoch, ich denke diesen beitrag aus bildblog ist einfach zu nett um ungelesen zu bleiben:

http://www.bildblog.de/2935/1-grund-nicht-fuer-tempelhof-zu-stimmen

peter
#
Aus dem Lokalteil der taz, Wochenendausgabe:

"Was wird aus Tempelhof, wenn die Flughafenfreunde nicht genug Jastimmen zusammenbekommen?

Dann wird Tempelhof Ende Oktober geschlossen. Der Senat will das Gelände zu einem großen Landschaftspark umgestalten. Mit Wohnhäusern und Gewerbeansiedlungen, die sich als Ring um das grüne Parkareal in der Mitte legen.

Was wäre noch alles denkbar?
[/b]
Sehr viel. Zum Beispiel ein großer See. Ein Büffelgehege. Ein Golfplatz. Ein Tierasyl für all jene Katzen, Inzestgiraffen und Hybridkarpfen, die sich im Zoo schlecht behandelt fühlen.

Wird das Gebäude abgerissen?

Quatsch. Über Geschmack lässt sich zwar streiten, der riesenhafte, teilweise unfertige NS-Bau steht aber unter Denkmalschutz. Wie er genutzt werden soll, ist noch völlig offen.
#
peter schrieb:
ich hol den thread noch einmal hoch, ich denke diesen beitrag aus bildblog ist einfach zu nett um ungelesen zu bleiben:

http://www.bildblog.de/2935/1-grund-nicht-fuer-tempelhof-zu-stimmen

peter

Tja, keine einfachen Zeiten für die BLÖD; einmal wird Tempelhof geschlossen, auf der anderen Seite ist sie jetzt rechtskräftig Anwohner der Rudi-Dutschke-Straße, die auch noch Vorfahrt vor der ebenfalls dort gelegenen Axel-Springer Straße hat.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/die-dutschke-strasse-kommt/?src=MT&cHash=0cc10d4464
#
Umzug von Tegel nach Schönefeld ist vorerst gestoppt.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_05/bild___eroeffnung.html

Mich haette die Einhaltung des Zeitplans ehrlich gesagt auch gewundert.
#
Das es bei so einem Groß-Projekt zu Verzögerungen kommen kann ist verständlich.

Wenn diese Verzögerungen aber 17 Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier mit 40.000 geladenen Gästen festgestellt werden, ist das  peinlich, finde ich.

Ich tippe, dass Tegel bis 2013 weiter in Betrieb ist.
#
Tempelhof is kult, wieso keinen City-Airport wie in London mit strikten Auflagen, was Larmschutz und Type-Rating betrifft.

Gerade die Berliner hätte den einen oder anderen extra Cent nötig, den so ein Gelände in dieser exponierten Lage bringen würde.
#
haargenau, die berliner haben garnicht das geld um zwei flughäfen zu betreiben. und tempelhof ist in keinster weise rentabel und kann es auch nicht mehr werden. also lasst das feld so wie es ist!

für die, die nicht genau wissen wovon gesprochen wird:
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/flughafen-tempelhof/
#
März 2013? War nicht so gemeint...  
#
Bekackte Amateure.
#
Flea schrieb:
Bekackte Amateure.

Deppen
#
Zweite Liga.
#
3zu7 schrieb:
Zweite Liga.

Guck ARD weiter...
#
Da hat Berlin sich wieder mal schön blamiert. Die sollten mal in Hamburg nachfragen, die bauen eine Elbphilharmonie in Nullkommanix. Und wenn Frankfurt nur "Riederwaldtunnel" sagt, schwupps, ist er da. Schäm dich, Berlin!
#
stefank schrieb:
Da hat Berlin sich wieder mal schön blamiert. Die sollten mal in Hamburg nachfragen, die bauen eine Elbphilharmonie in Nullkommanix. Und wenn Frankfurt nur "Riederwaldtunnel" sagt, schwupps, ist er da. Schäm dich, Berlin!

Wirklich gut     hihi

"Riederwaldtunnel" und Stau(b)freies Hessen  
einschließlich der S_Bahn nach Hanau
#
stefank schrieb:

Frankfurt ist rasend schnell. Vom Versprechen einer Mainbrücke bis zu deren Baubeginn gerade mal 60 Jahre um sie danach nochmal ein paar Jahre einfach "So-da" stehen zu lassen.  
Das sind verkehrstechnische Meisterleistungen von denen die Reichshauptstadt nur träumen kann.  
#
Bis Berlin den Flughafen in Betrieb nehmen kann, muß das Ding sowieso wieder umgebaut werden - zum Raumhafen!
#
raideg schrieb:
Bis Berlin den Flughafen in Betrieb nehmen kann, muß das Ding sowieso wieder umgebaut werden - zum Raumhafen!

Nein, aber ein Kapazitätsausbau. Laut Frontal 21 gestern ist der Flughafen auf etwas mehr als 24 Millionen Passagiere ausgelegt, so viele wie die Berliner Flughäfen derzeit zusammen haben. Da aber generell mit einer Steigerung des Luftverkehrsaufkommens zu rechnen ist (wurde von den Behörden nicht eingeplant, ist aber Verkehrsgeographie erstes Semester) würde schon bald ein weiterer Ausbau des Terminals notwendig sein. Leider in Berlin nicht möglich, da auf allen Seiten direkt andere schöne Neubauten anschließen.  
#
Berlin ist halt eine Eisenbahn-Stadt. Jeder hat seine Stärken, jeder hat seine Schwächen.

Teilen