Habe seit 5-6 Wochen ein kleines Problem: Meine Netzwerk-Connection hängt sich irgendwie völlig auf. Und das mehrfach am Abend, besonders schlimm ist es komischerweise wenn ich ein kleines Ründchen CS:S spiele und im TS bin... auf einmal ist die Connection weg und es geht Netzwerktechnisch erstmal gar nichts!
Meine erste Idee: Virus bzw. Malware. AntiVir hat nix gefunden, hab aber gelesen, dass das hin und wieder passiert. Norton probiert, auch nix gefunden.
Zweite Idee: Der Router. Ich bin über LAN drin, meine Frau über W-LAN. Sie hat diese Verbindungsabbrüche nicht! Haben einen Speedport W 500 und sind bei Arcor... am Provider liegts aber offensichtlich ja nicht.
Dritte Idee: Rechner neu aufsetzen. Gesagt, getan - gleiches Ergebnis wieder, in unregelmäßigen Abständen disconnectet er mich vom Netz.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Habe Vista (64bit) drauf, der Rechner lief vorher ohne irgendwelche Probleme. Mein Board ist das Asus P5Q, ist ein Atheros LAN drauf. Neue Treiber haben das Problem auch nicht gelöst, zumal es wie aus dem nichts aufgetaucht ist...
bin auch bei Arcor und habe ab und zu das gleiche Problem. Sehr oft hab ich das an Wochenenden. Bin über W-lan mit dem Router verbunden. Ein Anruf bei Arcor hat nix gebracht. Bei mir hats immer geholfen den Router mal vom Strom zu trennen. Nach knapp 1 Minute wieder dran gestöpselt, der Router hat sich neu "kalibriert" und das Problem war bei mir immer behoben. Allerdings ist das jetzt auch schon gut 2-3 Monate her, das dieses Problem bei mir aufgetretten ist. Ich benutze ebenfalls Vista 64bit.
Sollte jemand, hier aus dem Forum, dieses Problem beheben können. Und die genaue Ursache dafür kennen, wäre mir auch geholfen. Ich hab jetzt schon kein bock ,wenn ich daran denke, das mir bei einer Runde Left4Dead die Verbindung flöten geht.
Das_Hirngespinst schrieb: Bei mir hats immer geholfen den Router mal vom Strom zu trennen. Nach knapp 1 Minute wieder dran gestöpselt, der Router hat sich neu "kalibriert" und das Problem war bei mir immer behoben.
Genau das ist auch des Rätsels Lösung, die Ultimativ-Lösung wenn Geräte spinnen. Stecker raus, Stecker rein, und dann flutschts
Das_Hirngespinst schrieb: Bei mir hats immer geholfen den Router mal vom Strom zu trennen. Nach knapp 1 Minute wieder dran gestöpselt, der Router hat sich neu "kalibriert" und das Problem war bei mir immer behoben.
Genau das ist auch des Rätsels Lösung, die Ultimativ-Lösung wenn Geräte spinnen. Stecker raus, Stecker rein, und dann flutschts
Naja wat willste machen??
Übrigens die Ultimativ-Lösung ist das noch nicht! Die kommst erst nach, der oben von mir genannten, Stecker-Stöpsel-Lösung.
Die Ultimativ-Lösung, ist eine Kombination, bei der man die Faust und die Bud-Spencer hau druff Methode gleichzeitig einsetzt. Die Ultimativ-Lösung hat schon sehr sehr oft meinen DVD-Spieler dazu gebracht, doch nochmal einen Film abzuspielen!
Hatte auch das W 500. Dies hatte nach einiger Zeit "nen hau weg" und ich bin beim Xbox zocken oft rausgeflogen. Neuen Router besorgt, Problem gelöst.
Die ganze Speedport-Serie kann man nach meiner Erfahrung getrost in die Tonne kloppen. In kenne wirklich niemand, der mit den Dinger länger als ein Jahr glücklich geworden ist.
Persönlich schwöre ich auf Lynksys; gute Geräte gibt's da schon unter EUR 50,-.
erstmal danke für eure Ratschläge, werde dann tatsächlich den Router austauschen... Brauche wohl einen mit integriertem Modem - irgendwelche Vorschläge? In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich da?
Die ganze Speedport-Serie kann man nach meiner Erfahrung getrost in die Tonne kloppen. In kenne wirklich niemand, der mit den Dinger länger als ein Jahr glücklich geworden ist.
Naja, das kannst du so pauschal aber nun auch nicht sagen. Wie bei so vielem anderen findest du auch bei den Speedports gute und schlechte Modelle. Und gerade die W500V und W700V sind qualitativ ganz sicher nicht die allerschlechtesten auf dem Router-Markt.
Ich hänge meine Frage mal hier an und hoffe es kann geholfen werden. Ich nutze ein Alice Modem WLAN 1421. Nun muss ich für "Modern Warfare 2" Ports öffnen/freigeben da es bei ir auf STRIKT steht und es mich beim zocken einschränkt. Hat jemand das Modem und kann mir bitte weiterhelfen?
Hatte auch das W 500. Dies hatte nach einiger Zeit "nen hau weg" und ich bin beim Xbox zocken oft rausgeflogen. Neuen Router besorgt, Problem gelöst.
Jetzt kennste einen , ich habe hier ein Speedport 701V, das verrichtet seit ca 5 Jahren muckenfrei seinen Dienst.
... und vergiss die Ports auf deiner Firewall nicht. Was hilft es, wenn das Modem Alles durrchlassen würde, aber das Betriebssystem blockiert...
Google: modern wlan 1421 port freigabe
Mhhh....Schade das es so kompliziert ist und ich so begrenzt mit mmeinen Kentnissen. Habe ja nen Häckchen bei PPPoE Pass Through. Nur weiß ich nicht wenn was hiermit gemeint ist: UDP 1500 (outbound) * UDP 3005 (outbound) * UDP 3101 (outbound) * UDP 28960.
Wenn ich unter Heimnetz > Port Forwading gehe fragt er mich nach Computer: 192.168. die letzten 2 Kästchen sind leer Portbereich von - bis. Protokoll: UDP oder TCP oder alle.
Wenn ich unter Heimnetz > Port Forwading gehe fragt er mich nach Computer: 192.168. die letzten 2 Kästchen sind leer Portbereich von - bis. Protokoll: UDP oder TCP oder alle.
Weißt du denn was wo rein getippt gehört?
Computer: deine aktuelle IP-Adresse (zB. 192.168.1.1). Kannst dir anzeigen lassen, wenn du im Startmenü "cmd" eingibts und in der Konsole dann "ipconfig". Unter Ipv4 Adresse sollte deine IP stehen. Portbereich von: 8080 bis: 8080 (wenn du port 8080 freigeben willst) Protokol: nimm am besten UDP und TCP (keine ahnung welches protokol das spiel benutzt)
dann einmal den router neustarten und es sollte funktionieren.
Computer: deine aktuelle IP-Adresse (zB. 192.168.1.1). Kannst dir anzeigen lassen, wenn du im Startmenü "cmd" eingibts und in der Konsole dann "ipconfig". Unter Ipv4 Adresse sollte deine IP stehen. Portbereich von: 8080 bis: 8080 (wenn du port 8080 freigeben willst) Protokol: nimm am besten UDP und TCP (keine ahnung welches protokol das spiel benutzt)
Danke das du versuchst zu helfen. Habe doch jetzt alles richtig eingestellt oder (siehe Screenshot) ? Dennoch ändert sich der Nat Typ nicht. Habe auch die GData Firewall mal dazu deaktiviert.
was meinst du mit nat typ? sieht eigentlich alles richtig aus. theoretisch sollten jetzt spieler per "connect to ip" oder mit "add server" deinen server finden, wenn sie zu deiner ip connecten.
Ihr Nat-Typ: Strikt zeigt er mir im Menü des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 an, dort müsste aber "Offen" stehen. Strikt verhindert leider das ich selber Gruppen mit Kollegen erstellen kann oder hoste (es gibt in dem Spiel leider keine Dedicated Server). Habe die IP ausgelesen wie du mir oben beschrieben hast und dann auch eingefügt.
Habe seit 5-6 Wochen ein kleines Problem: Meine Netzwerk-Connection hängt sich irgendwie völlig auf. Und das mehrfach am Abend, besonders schlimm ist es komischerweise wenn ich ein kleines Ründchen CS:S spiele und im TS bin... auf einmal ist die Connection weg und es geht Netzwerktechnisch erstmal gar nichts!
Meine erste Idee: Virus bzw. Malware. AntiVir hat nix gefunden, hab aber gelesen, dass das hin und wieder passiert. Norton probiert, auch nix gefunden.
Zweite Idee: Der Router. Ich bin über LAN drin, meine Frau über W-LAN. Sie hat diese Verbindungsabbrüche nicht! Haben einen Speedport W 500 und sind bei Arcor... am Provider liegts aber offensichtlich ja nicht.
Dritte Idee: Rechner neu aufsetzen. Gesagt, getan - gleiches Ergebnis wieder, in unregelmäßigen Abständen disconnectet er mich vom Netz.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Habe Vista (64bit) drauf, der Rechner lief vorher ohne irgendwelche Probleme.
Mein Board ist das Asus P5Q, ist ein Atheros LAN drauf. Neue Treiber haben das Problem auch nicht gelöst, zumal es wie aus dem nichts aufgetaucht ist...
Weitere Infos kommen gerne wenn benötigt!
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
nick
Ich habe das Problem mal ein wenig eingekreist. ,-)
bin auch bei Arcor und habe ab und zu das gleiche Problem. Sehr oft hab ich das an Wochenenden. Bin über W-lan mit dem Router verbunden. Ein Anruf bei Arcor hat nix gebracht. Bei mir hats immer geholfen den Router mal vom Strom zu trennen. Nach knapp 1 Minute wieder dran gestöpselt, der Router hat sich neu "kalibriert" und das Problem war bei mir immer behoben. Allerdings ist das jetzt auch schon gut 2-3 Monate her, das dieses Problem bei mir aufgetretten ist. Ich benutze ebenfalls Vista 64bit.
Sollte jemand, hier aus dem Forum, dieses Problem beheben können. Und die genaue Ursache dafür kennen, wäre mir auch geholfen. Ich hab jetzt schon kein bock ,wenn ich daran denke, das mir bei einer Runde Left4Dead die Verbindung flöten geht.
Gruß
Naja wat willste machen??
Übrigens die Ultimativ-Lösung ist das noch nicht! Die kommst erst nach, der oben von mir genannten, Stecker-Stöpsel-Lösung.
Die Ultimativ-Lösung, ist eine Kombination, bei der man die Faust und die Bud-Spencer hau druff Methode gleichzeitig einsetzt.
Die Ultimativ-Lösung hat schon sehr sehr oft meinen DVD-Spieler dazu gebracht, doch nochmal einen Film abzuspielen!
Wahrscheinlich auch genau getroffen.
erstmal danke für eure Ratschläge, werde dann tatsächlich den Router austauschen... Brauche wohl einen mit integriertem Modem - irgendwelche Vorschläge? In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich da?
Grüße und danke für die Hilfe!
Naja, das kannst du so pauschal aber nun auch nicht sagen. Wie bei so vielem anderen findest du auch bei den Speedports gute und schlechte Modelle.
Und gerade die W500V und W700V sind qualitativ ganz sicher nicht die allerschlechtesten auf dem Router-Markt.
Hat jemand das Modem und kann mir bitte weiterhelfen?
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=3633
... und vergiss die Ports auf deiner Firewall nicht.
Was hilft es, wenn das Modem Alles durrchlassen würde, aber das Betriebssystem blockiert...
Google: modern wlan 1421 port freigabe
Jetzt kennste einen , ich habe hier ein Speedport 701V, das verrichtet seit ca 5 Jahren muckenfrei seinen Dienst.
Mhhh....Schade das es so kompliziert ist und ich so begrenzt mit mmeinen Kentnissen.
Habe ja nen Häckchen bei PPPoE Pass Through. Nur weiß ich nicht wenn was hiermit gemeint ist: UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960.
Wenn ich unter Heimnetz > Port Forwading gehe fragt er mich nach
Computer: 192.168. die letzten 2 Kästchen sind leer
Portbereich von - bis.
Protokoll: UDP oder TCP oder alle.
Computer: deine aktuelle IP-Adresse (zB. 192.168.1.1). Kannst dir anzeigen lassen, wenn du im Startmenü "cmd" eingibts und in der Konsole dann "ipconfig". Unter Ipv4 Adresse sollte deine IP stehen.
Portbereich von: 8080 bis: 8080 (wenn du port 8080 freigeben willst)
Protokol: nimm am besten UDP und TCP (keine ahnung welches protokol das spiel benutzt)
http://www.aibr.de/news-view/erforderliche-nat-ports-f%C3%BCr-cod-mw2-187.html
unter update steht, dass man nur den port 28960 für UDP forwarden muss.
Danke das du versuchst zu helfen.
Habe doch jetzt alles richtig eingestellt oder (siehe Screenshot) ? Dennoch ändert sich der Nat Typ nicht. Habe auch die GData Firewall mal dazu deaktiviert.
deine momentan ip kannst du zb auf http://www.wieistmeineip.de/ erfahren.
zeigt er mir im Menü des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 an, dort müsste aber "Offen" stehen.
Strikt verhindert leider das ich selber Gruppen mit Kollegen erstellen kann oder hoste (es gibt in dem Spiel leider keine Dedicated Server).
Habe die IP ausgelesen wie du mir oben beschrieben hast und dann auch eingefügt.