>

Tastatur kaputt? Brauche Hilfe

#
Servus,
seit gestern Nachmittag habe ich ein kleines Problem an meinem PC: ich kann keine drei Tasten mehr gleichzeitig mehr drücken.
Vorher ging das immer, aber ich merke es jetzt, wenn ich versuche den Taskmanager über die Tastatur zu öffnen, dass dann einfach nichts passiert.
Es gibt ja Tastaturen, die das so standardmäßig eingestellt haben, aber bei mir ging es bis Gestern nachmittag noch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und Tipps, wie ich es beheben kann?
P.s: ich arbeite mit einer kabellosen Funktastatur von Medion.

Danke schonmal im Voraus!
#
Batterien hast Du schon mal gewechselt ?
Versuch auch mal den Empfänger in einen anderen USB Port zu stecken.

Auf der Softwareseite folgenden Registryeintrag prüfen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\
"DisableTaskMgr" muss auf 0 stehen.

Öffnet der Taskmanager, wenn Du ihn über die rechte Maustaste "Taskmanager starten" aufrufst ?

Hast Du rechts unten in der Taskleiste ein "DE" stehen oder hast Du eventuell ein falsches/anderes Tastaturlayout gewählt.
#
Batterien wechsle ich heute abend mal.
Es geht mir auch net um den Taskmanager (den ich übrigens über die rechte Maustaste aufrufen kann, ja)
, das war nur ein Beispiel. Aber ich kann bei Fifa net mal mehr gleichzeitig sprinten und nach schräg oben rennen, da dann auch wieder drei Tasten verwendet werden  
#
Ansonsten könntest Du noch auf einen älteren Systemwiederherstellungszeitpunkt zurückwechseln, um auszuschliessen, dass es ein Softwareproblem ist.

Wenn das Problem mit neuen Batterien und/oder einem Wechsel des USB-Ports bestehen bleibt, könnte der Controllerchip Deiner Tastatur hinüber sein.
Dann hilft ggf. nur ein Neukauf.
#
Okay.
Vielen Dank für die Hilfe!
#
Wenn der "Affengriff" nicht mehr funktioniert, sind wir in der Evolution eine Stufe aufgestiegen... von daher, die Tastatur ist völlig in Ordnung

Teilen