Versuche derzeit meiner Tochter ein Fon zu besorgen, gebraucht. Die Frage ist, wenn ein Vodafone Netlock drauf ist, kann ich dann jede Karte im D2 Netz (in dem Fall z.B. Smartmobil) reintun oder muss es Vodafone sein? Und überhaupt, was ist Simlock und kann das sein, dass das ständig durcheinander geworfen wird? Bin verwirrt.
Der Sim- oder Netzlock lässt sich auch nach ein paar Jahren entfernen. Kann man sich informieren und dann um entsprechenden Shop aufkreuzen und das Handy entlocken. Wenns bsp. ein altes iPhone wird kannst du damit zu tmobile gehen. Ansonsten gibt es noch gebrandete Handys, mein hat z.B. ein Vodafone Branding, ich benutze es aber mit einer Karte von ePlus ( ). Man hat nur das entsprechenden Logo beim hochfahren, wenns blöd läuft irgendwo auf dem Gerät, und eventuell ein oder zwei sinnlose Menüpunkte. Aber funktioniere tuts mit jeder Karte.
Simlock ist heutzutage nicht mehr üblich, die meisten Handys solcher Pakete werden mit Netlock ausgeliefert.
Schrecke aber nicht davor zurück, wenn das Handy ein Netz-Branding hat, das ist nicht schlimm, da kannst du es zwar mit allen Karten nutzen, hast aber von einem bestimmten Netz voreinstellungen und Software drauf. Ich hab zum beispiel auch ein Telekom Handy und nutze es mit EPlus, war anfangs etwas nervig, aber man kann sich dran gewöhnen.
DerGeyer schrieb: Schrecke aber nicht davor zurück, wenn das Handy ein Netz-Branding hat, das ist nicht schlimm, da kannst du es zwar mit allen Karten nutzen, hast aber von einem bestimmten Netz voreinstellungen und Software drauf. Ich hab zum beispiel auch ein Telekom Handy und nutze es mit EPlus, war anfangs etwas nervig, aber man kann sich dran gewöhnen.
Kenne das genau so und bin jahrelang sehr gut damit gefahren.
Und überhaupt, was ist Simlock und kann das sein, dass das ständig durcheinander geworfen wird? Bin verwirrt.
DA
In einem Vodafone Netlog-Handy wird die Smartmobil-Karte funzen.
PS: http://www.fr-online.de/digital/-kuerschnergate--e-mail--an-alle--legt-bundestag-lahm,1472406,11511782.html
Ansonsten gibt es noch gebrandete Handys, mein hat z.B. ein Vodafone Branding, ich benutze es aber mit einer Karte von ePlus ( ). Man hat nur das entsprechenden Logo beim hochfahren, wenns blöd läuft irgendwo auf dem Gerät, und eventuell ein oder zwei sinnlose Menüpunkte. Aber funktioniere tuts mit jeder Karte.
Schrecke aber nicht davor zurück, wenn das Handy ein Netz-Branding hat, das ist nicht schlimm, da kannst du es zwar mit allen Karten nutzen, hast aber von einem bestimmten Netz voreinstellungen und Software drauf. Ich hab zum beispiel auch ein Telekom Handy und nutze es mit EPlus, war anfangs etwas nervig, aber man kann sich dran gewöhnen.
Kenne das genau so und bin jahrelang sehr gut damit gefahren.