Wehrheimer_Adler schrieb: Als die Platte mit Monteserat Caballe rauskam war ich uffgerescht. DIE musste ich haben. Also in den Plattenladen und gekauft. Wieder zu Hause, noch vorm Ausziehen der  Jacke packte ich die Platte aus, um Sie sogleich abzuspielen. Gaaaanz vorsichtig, nur mit den Zeigefingern am Rand. DANN passierte das Maleur. Meine Fingerkuppen waren wohl schwitzig. Die Platte flutschte nach vorne. Mit der B-Seite über die Kante der Stereoanlage und über eine Kante an meiner Schrankwand. Die war im *****. WAS hab ich GEKOTZT. Ich bin gleich wieder los und hab die mir nochmal gekauft. BEIDE Platten stehen noch heute in meinem Schrank. Â
sowas kennt die MP3-Download-Fraktion leider nicht mehr
Schallplatte ist viel authentischer. Von Queen hab ich so ziemlich Alles auf Platte UND CD. Ich leg lieber die Platten auf. Die CDs siind gut fürs Auto.
Wehrheimer_Adler schrieb: Als die Platte mit Monteserat Caballe rauskam war ich uffgerescht. DIE musste ich haben. Also in den Plattenladen und gekauft. Wieder zu Hause, noch vorm Ausziehen der  Jacke packte ich die Platte aus, um Sie sogleich abzuspielen. Gaaaanz vorsichtig, nur mit den Zeigefingern am Rand. DANN passierte das Maleur. Meine Fingerkuppen waren wohl schwitzig. Die Platte flutschte nach vorne. Mit der B-Seite über die Kante der Stereoanlage und über eine Kante an meiner Schrankwand. Die war im *****. WAS hab ich GEKOTZT. Ich bin gleich wieder los und hab die mir nochmal gekauft. BEIDE Platten stehen noch heute in meinem Schrank. Â
Schöne Geschichte. Ich bin ja eigentlich aus der etwas jüngeren Generation, aber deine Geschichte erinnert mich an das Oasis-Album damals....aufm Heimweg von der Schule direkt die Morning Glory gekauft, für den weiteren Heimweg in den Ranzen gesteckt....und natürlich läuft genau an diesem Tag der Saft im Rucksack aus.
Wehrheimer_Adler schrieb: Schallplatte ist viel authentischer. Von Queen hab ich so ziemlich Alles auf Platte UND CD. Ich leg lieber die Platten auf. Die CDs siind gut fürs Auto.
Dito. Â
Und nochmal vielen Dank für den Radio-Tipp!!! Livestream, Kopfhörer, Gänsehaut! Â
Schön noch ein paar HR 1 Hörer. Freddy ist geil. Dass sein Tod schon 20 Jahre her ist. (Für mich war das gestern allerdings ebbes zu viel Queen. Aber mag sie auch nur, da ist noch einige Luft nach oben..) Â
Freddy + Queen ist                TOP auch nach all den Jahren und von LP besonders!! 20 Jahre oh Gott,solang schon wieder,weiss es noch wie heut!
WIB"luft nach oben" ? versteh ich nicht,da kommt nix mehr,auf was Du warten könntest.
Luft nach oben ,ist bei mir bei dem meisten "Mist" der heutzutage gespielt wird
Aber wie sagte der Affe: Geschmackssache und Biss in die Seife!!!
20 Jahre, Wahnsinn. An diesen Tag kann ich mich noch haargenau erinnern. Queen war 84 mit 14 meine erstes Konzert. Was ich mir zum 20. erhofft hatte, war, das endlich die geniale Produktion "Magic Years" auf DVD erscheint. Keine Ahnung, wie oft wir das früher auf VHS gesehen haben.
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Bin eben beim "stöbern" in Youtube auf Tom Crane gestoßen. Er hat bei Australia's Got Talent Freddie Mercury gecovert und ich muss sagen - für mich der beste Freddie-Imitator den ich je gesehen habe.
Nie und nimmer auf Augenhöhe (ich weiß, überflüssig es zu erwähnen), aber verdammt nah dran. An manchen Stellen singt er mir zu hoch aber ansonsten ist das extrem gut von ihm.
sowas kennt die MP3-Download-Fraktion leider nicht mehr
Von Queen hab ich so ziemlich Alles auf Platte UND CD.
Ich leg lieber die Platten auf.
Die CDs siind gut fürs Auto.
Schöne Geschichte. Ich bin ja eigentlich aus der etwas jüngeren Generation, aber deine Geschichte erinnert mich an das Oasis-Album damals....aufm Heimweg von der Schule direkt die Morning Glory gekauft, für den weiteren Heimweg in den Ranzen gesteckt....und natürlich läuft genau an diesem Tag der Saft im Rucksack aus.
Dito. Â
Und nochmal vielen Dank für den Radio-Tipp!!! Livestream, Kopfhörer, Gänsehaut! Â
Freddy ist geil. Dass sein Tod schon 20 Jahre her ist.
(Für mich war das gestern allerdings ebbes zu viel Queen. Aber mag sie auch nur, da ist noch einige Luft nach oben..) Â
      Â
auch nach all den Jahren und von LP besonders!!
20 Jahre oh Gott,solang schon wieder,weiss es noch wie heut!
WIB"luft nach oben" ? versteh ich nicht,da kommt nix mehr,auf was Du warten könntest.
Luft nach oben ,ist bei mir bei dem meisten "Mist" der heutzutage gespielt wird
Aber wie sagte der Affe: Geschmackssache und Biss in die Seife!!!
Am Tag, als er starb, hab ich geflennt.
Nicht nur du... nicht nur du... aber man kann sagen, das er sein Leben gelebt hatte, in allen Zügen. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
Und dabei hat er mit seiner Band noch einen Evergreen nach den anderen abgeliefert.
Bin eben beim "stöbern" in Youtube auf Tom Crane gestoßen. Er hat bei Australia's Got Talent Freddie Mercury gecovert und ich muss sagen - für mich der beste Freddie-Imitator den ich je gesehen habe.
Nie und nimmer auf Augenhöhe (ich weiß, überflüssig es zu erwähnen), aber verdammt nah dran. An manchen Stellen singt er mir zu hoch aber ansonsten ist das extrem gut von ihm.
Schauts euch mal an, ich denke es wird euch gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=GwpPCzuyks0&feature=related