>

Computerprobelem C++ Redistributable Side-by-Side Konfiguration

#
Auf einmal geht kein Spiel mehr, kein etwas aufwendigeres Programm mehr, es kommt meistens "Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist" oder andere Fehlermeldungen wie "Couldnt find xyz-Library".

Hat ja wohl etwas mit diesen C++ Dateien zu tun. Habe diese runter geschmissen und vcredist.exe neu installiert. Die 2008er ging, 2010er auch, die 2005er lässt sich nicht installieren. Wie auch immer, die Spiele und Programme lassen sich immer noch nicht starten.

Windows Update funktioniert auch nicht. "Nach Updates kann nicht gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird". Wie starte ich den Dienst? Wie löse ich dieses Problem?
#
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-spiele/174-anwendung-konnte-gestartet-side-by-side-konfiguration-ungueltig.html

Im zweiten Beitrag hat ein User Links zu verschiedenen C++ Bibliotheken gepostet.
#
yeboah1981 schrieb:
Auf einmal geht kein Spiel mehr, kein etwas aufwendigeres Programm mehr, es kommt meistens "Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist" oder andere Fehlermeldungen wie "Couldnt find xyz-Library".

Hat ja wohl etwas mit diesen C++ Dateien zu tun. Habe diese runter geschmissen und vcredist.exe neu installiert. Die 2008er ging, 2010er auch, die 2005er lässt sich nicht installieren. Wie auch immer, die Spiele und Programme lassen sich immer noch nicht starten.

Windows Update funktioniert auch nicht. "Nach Updates kann nicht gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird". Wie starte ich den Dienst? Wie löse ich dieses Problem?

Versuch mal, auf einen älteren Systemwiederherstellungszeitpunkt zurück zu gehen.
Welches Betriebssystem ?
#
Ja, da habe ich für mein 64er System beide runtergeladen, die 2005er krieg ich nicht drauf:
Meldung "Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL.type:"win32.version usw." ist ein Fehler aufgetreten".
#
Win 7. Okay.
#
Ansonsten: Hast Du die Installationen als Administrator ausgeführt ?
#
Jungs, von mir aus könntet Ihr Euch auch auf chinesisch unterhalten. Ich verstehe wirklich kein einziges Wort.  
#
Ich finde es sehr schön, wenn mir schon die Überschrift des Threads klar macht, dass ich auch nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema habe.
#
#
Ein Sekunden-CE mit dem echten CE - das lasse ich mir rahmen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, da habe ich für mein 64er System beide runtergeladen, die 2005er krieg ich nicht drauf:
Meldung "Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL.type:"win32.version usw." ist ein Fehler aufgetreten".

Bist Du sicher, dass Du das 2005er für 64 Bit runtergeladen hast ?

-->
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18471
#
Spammer!

Verdammt, meine Systemwiederherstellungspunkte sind bis auf die heutigen weg. Benutze ich da den ersten, sagt er mir auch dass die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt wurde, da die erforderliche Datei fehlt.
Installationen führe ich automatisch als Admin aus.
#
Ja, das ist dieselbe. Auch bei deiner Datei kommt die Fehlermeldung.

Arrrrrgh Windows Neuinstallation?
#
Falls das Wiederherstellen nicht funktioniert, mach mal bitte die Eingabeaufforderung als Administrator auf und setze dann den Befehl

sfc /scannow

ab.

Sollte eigentlich zumindest den Windowsinstallerdienst reparieren können.

Ansonsten gerne auch PN an mich.
#
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

:neutral-face
#
chkdsk c: /f
danach ggf. neu booten und noch mal versuchen ?
#
lustig genau das mache ich gerade. ganz so doof bin ich nicht.

übrigens hatte es damit angefangen. computer gestartet, chkdsk wurde automatisch durchgeführt.
#
Ist die Systempartition FAT oder NTFS ?

Hier sind die einzelnen Schritte auch noch mal recht übersichtlich aufgelistet. Nächste Stufe ist dann ein Offlinescan:

http://www.borncity.com/blog/2011/04/19/windows-ressourcenschutz-konnte-den-reparaturdienst-nicht-starten/
#
ntfs

Teilen