Auf einmal geht kein Spiel mehr, kein etwas aufwendigeres Programm mehr, es kommt meistens "Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist" oder andere Fehlermeldungen wie "Couldnt find xyz-Library".
Hat ja wohl etwas mit diesen C++ Dateien zu tun. Habe diese runter geschmissen und vcredist.exe neu installiert. Die 2008er ging, 2010er auch, die 2005er lässt sich nicht installieren. Wie auch immer, die Spiele und Programme lassen sich immer noch nicht starten.
Windows Update funktioniert auch nicht. "Nach Updates kann nicht gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird". Wie starte ich den Dienst? Wie löse ich dieses Problem?
yeboah1981 schrieb: Auf einmal geht kein Spiel mehr, kein etwas aufwendigeres Programm mehr, es kommt meistens "Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist" oder andere Fehlermeldungen wie "Couldnt find xyz-Library".
Hat ja wohl etwas mit diesen C++ Dateien zu tun. Habe diese runter geschmissen und vcredist.exe neu installiert. Die 2008er ging, 2010er auch, die 2005er lässt sich nicht installieren. Wie auch immer, die Spiele und Programme lassen sich immer noch nicht starten.
Windows Update funktioniert auch nicht. "Nach Updates kann nicht gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird". Wie starte ich den Dienst? Wie löse ich dieses Problem?
Versuch mal, auf einen älteren Systemwiederherstellungszeitpunkt zurück zu gehen. Welches Betriebssystem ?
Ja, da habe ich für mein 64er System beide runtergeladen, die 2005er krieg ich nicht drauf: Meldung "Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL.type:"win32.version usw." ist ein Fehler aufgetreten".
yeboah1981 schrieb: Ja, da habe ich für mein 64er System beide runtergeladen, die 2005er krieg ich nicht drauf: Meldung "Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL.type:"win32.version usw." ist ein Fehler aufgetreten".
Bist Du sicher, dass Du das 2005er für 64 Bit runtergeladen hast ?
Verdammt, meine Systemwiederherstellungspunkte sind bis auf die heutigen weg. Benutze ich da den ersten, sagt er mir auch dass die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt wurde, da die erforderliche Datei fehlt. Installationen führe ich automatisch als Admin aus.
Im zweiten Beitrag hat ein User Links zu verschiedenen C++ Bibliotheken gepostet.
Versuch mal, auf einen älteren Systemwiederherstellungszeitpunkt zurück zu gehen.
Welches Betriebssystem ?
Meldung "Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL.type:"win32.version usw." ist ein Fehler aufgetreten".
Bist Du sicher, dass Du das 2005er für 64 Bit runtergeladen hast ?
-->
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18471
Verdammt, meine Systemwiederherstellungspunkte sind bis auf die heutigen weg. Benutze ich da den ersten, sagt er mir auch dass die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt wurde, da die erforderliche Datei fehlt.
Installationen führe ich automatisch als Admin aus.
Arrrrrgh Windows Neuinstallation?
sfc /scannow
ab.
Sollte eigentlich zumindest den Windowsinstallerdienst reparieren können.
Ansonsten gerne auch PN an mich.
:neutral-face
danach ggf. neu booten und noch mal versuchen ?
übrigens hatte es damit angefangen. computer gestartet, chkdsk wurde automatisch durchgeführt.
Hier sind die einzelnen Schritte auch noch mal recht übersichtlich aufgelistet. Nächste Stufe ist dann ein Offlinescan:
http://www.borncity.com/blog/2011/04/19/windows-ressourcenschutz-konnte-den-reparaturdienst-nicht-starten/
http://www.winhelponline.com/blog/fix-for-error-windows-resource-protection-could-not-start-the-repair-service-when-running-sfc-in-vista/