>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.

ich kenne nur seine aussage, dass er bei skibbe zu spät reagiert hat. damit war aber meines wissens die negativ serie gemeint, nicht die körperlichen defizite.  

das kenne ich auch so. Vermute daher unkorrektes Legendenbilden eines HB-Getreuen.


Legendenbilden?

Legendenbilden ist das Funkel zurück getreten ist, die Presse war vor der PK bereits von einem AR Mitglied über darüber informiert worden das man beschloss das Funkel nicht mehr Tragbar sei. Komisch das sowas nicht mehr auftaucht. Auch nicht das auf der PK die Pressevertreter von einem AR Mitglied per SMS informiert wurden das diese PK nur eine inszenierte Veranstaltung sei und Funkel gefeuert wurde.

Im übrigen haben Mitglieder aus dem AR  Skibbe klar als Nachfolger positioniert. Es wurde sogar deutlich gemacht das es jeder andere Trainer sehr schwer haben wird (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

Wirklich alles schon verdrängt? Die zustände erinnerten wirklich sehr an jene aus früheren Tagen.

Skibbe kam, sah und siegte - irgendwann nicht mehr. Bruchhagen durfte sich als Gesamtverantwortlicher den Schuh dafür anziehen und Bender hält seit dem das Gleichgewicht.

Quellen: Mein Kopf, also sucht bitte selbst!
#
Di Matthaeus schrieb:
"[Vor zwei Wochen hatte es wieder Knatsch gegeben. Bruchhagen hatte der Mannschaft indirekt mangelhafte Fitness attestiert, Skibbe empfahl ihm daraufhin, sich mit öffentlicher Kritik zurückzuhalten."/i]

http://www.welt.de/welt_print/sport/article5136153/Zwietracht-in-Frankfurt.html

"Bruchhagen hatte nach der 1:2-Niederlage beim FC Bayern den Fitnesszustand der Spieler bemängelt – und somit indirekt Kritik an der Arbeit seines Trainers geübt."

http://fanforum-deutschland.de/threads/bruchhagen-kritisert-skibbe-skibbe-kritisiert-nun-auch.2718/



Interessant wären auch mal die dazughörigen Reaktionen aus dem Forum. Ich würde vermuten, dass die üblichen Verdächtigen HB dafür seinerzeit ordentlich rund gemacht haben....
#
Plötzlich so ruhig hier. Verwunderlich. Beim austeilen sind die Herrschaften doch immer schnell an der Tastatur.
#
Tja, alles was nicht zu ihrer Denkweise oder ihrer Einbildung entspricht wird ignoriert oder dumm niedergemacht.
#
Di Matthaeus schrieb:
"[Vor zwei Wochen hatte es wieder Knatsch gegeben. Bruchhagen hatte der Mannschaft indirekt mangelhafte Fitness attestiert, Skibbe empfahl ihm daraufhin, sich mit öffentlicher Kritik zurückzuhalten."

http://www.welt.de/welt_print/sport/article5136153/Zwietracht-in-Frankfurt.html

"Bruchhagen hatte nach der 1:2-Niederlage beim FC Bayern den Fitnesszustand der Spieler bemängelt – und somit indirekt Kritik an der Arbeit seines Trainers geübt."

http://fanforum-deutschland.de/threads/bruchhagen-kritisert-skibbe-skibbe-kritisiert-nun-auch.2718



Nur zum Verständnis:
Du zitierst Presseberichte aus dem Herbst 2009, weil wir im Sommer 2011 wegen mangelnder Fitness abgestiegen sind? Belek (zwischen einer weit über den Erwartungen liegenden Hin- und einer tasmanischen Rückrunde) ist also eine Legende? Heri hats schon vorher gewusst?

Und die zweite Verständnisfrage:
HB hat also, obwohl er Skibbes Arbeit skeptisch gegenüberstand und die fehlende Fitness der Mannschaft konstatierte, keinen entsprechenden Druck auf Skibbe ausgeübt, sondern lieber mit ihm vorzeitig verlängert, weil er dem Druck des AR nicht standhalten konnte?

Verstehe ich das alles so richtig?
#
Di Matthaeus schrieb:
"[Vor zwei Wochen hatte es wieder Knatsch gegeben. Bruchhagen hatte der Mannschaft indirekt mangelhafte Fitness attestiert, Skibbe empfahl ihm daraufhin, sich mit öffentlicher Kritik zurückzuhalten."

http://www.welt.de/welt_print/sport/article5136153/Zwietracht-in-Frankfurt.html

"Bruchhagen hatte nach der 1:2-Niederlage beim FC Bayern den Fitnesszustand der Spieler bemängelt – und somit indirekt Kritik an der Arbeit seines Trainers geübt."

http://fanforum-deutschland.de/threads/bruchhagen-kritisert-skibbe-skibbe-kritisiert-nun-auch.2718/

tatsächlich. War mir entfallen. Oder ich hatte es einst ignoriert. Da muss man sich aber fragen, warum er 1 Jahr später, in Belek, nicht eingegriffen sondern sogar den Vertrag verlängert hat.
#
verdammt, von Caio CE'et. Ich gehe wieder WM schauen.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Legendenbilden ist das Funkel zurück getreten ist,  

äh. Nö. Ist jedem bekannt, dass er rausgeschmissen wurde. Ein Jahr zu spät.
#
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.

ich kenne nur seine aussage, dass er bei skibbe zu spät reagiert hat. damit war aber meines wissens die negativ serie gemeint, nicht die körperlichen defizite.  

das kenne ich auch so. Vermute daher unkorrektes Legendenbilden eines HB-Getreuen.


Legendenbilden?

Legendenbilden ist das Funkel zurück getreten ist, die Presse war vor der PK bereits von einem AR Mitglied über darüber informiert worden das man beschloss das Funkel nicht mehr Tragbar sei. Komisch das sowas nicht mehr auftaucht. Auch nicht das auf der PK die Pressevertreter von einem AR Mitglied per SMS informiert wurden das diese PK nur eine inszenierte Veranstaltung sei und Funkel gefeuert wurde.

Im übrigen haben Mitglieder aus dem AR  Skibbe klar als Nachfolger positioniert. Es wurde sogar deutlich gemacht das es jeder andere Trainer sehr schwer haben wird (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

Wirklich alles schon verdrängt? Die zustände erinnerten wirklich sehr an jene aus früheren Tagen.

Skibbe kam, sah und siegte - irgendwann nicht mehr. Bruchhagen durfte sich als Gesamtverantwortlicher den Schuh dafür anziehen und Bender hält seit dem das Gleichgewicht.

Quellen: Mein Kopf, also sucht bitte selbst!  


So weit ich mich erinnere hat skibbe nur bis zum ende der Saison gehalt bezogen er kann also unmöglich seinen Vertrag nach Belek verlängert haben.
Mal ganz davon abgeshen hab ich von den Saufgelagen im Trainingslager immer nur hier im Forum gelesen nie in irgendeiner Zeitung, spätestens nach dem Abstieg hätte das ja wohl fett in der Bild gestanden. Genauso wie die Legende die Ultras hätten dort irgendeinen Nuchtangriffspakt mit ihm geschlossen
#
MaurizioGaudino schrieb:
So weit ich mich erinnere hat skibbe nur bis zum ende der Saison gehalt bezogen er kann also unmöglich seinen Vertrag nach Belek verlängert haben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bestaetigt-Skibbe-verlaengert-Vertrag;art785,544487

 
#
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war
#
MaurizioGaudino schrieb:
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war


ja, der vertrag galt nur für die erste liga.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war


Da kann man die Legenden zerpflücken, solange man will, dann baut man neue...
Es müssen sich doch noch "Fehler" finden lassen, die den Ruf der HB-Hasser nach dem SD nachträglich rechtfertigen. Und wenn es der war, keinen gebraucht zu haben. Auch daran ist er dann natürlich schuld...  

Die Typen, die die Spieler nach dem Abstieg als "Tasmanen" beschimpften, um ja ihren Skibbe und dessen "schönen Fussball", den sie bei ihm nach ihrem angeblichen jahrelangen "Leidensweg" zuvor (nämlich zB das 0:6 gegen Schalski, die Ausflüge von Vigo bis nach Istanbul und ins Pokalendspiel..) "endlich" gesehen haben wollen,  ja nicht hinterfragen zu müssen, rösten ja auch einfach weiter..  
#
ach, Gustl.
#
Di Matthaeus schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war


Da kann man die Legenden zerpflücken, solange man will, dann baut man neue...
Es müssen sich doch noch "Fehler" finden lassen, die den Ruf der HB-Hasser nach dem SD nachträglich rechtfertigen. Und wenn es der war, keinen gebraucht zu haben. Auch daran ist er dann natürlich schuld...  

Die Typen, die die Spieler nach dem Abstieg als "Tasmanen" beschimpften, um ja ihren Skibbe und dessen "schönen Fussball", den sie bei ihm nach ihrem angeblichen jahrelangen "Leidensweg" zuvor (nämlich zB das 0:6 gegen Schalski, die Ausflüge von Vigo bis nach Istanbul und ins Pokalendspiel..) "endlich" gesehen haben wollen,  ja nicht hinterfragen zu müssen, rösten ja auch einfach weiter..    


Am Lagazuoi im Belluno:

#
Das der AR keine zweifel dran hatte das Skibbe der richtige Mann ist war mir klar, im übrigen war damals zu lesen das nur ein "Notausschuss" (Fischer und Bender?) die Vertragsverlängerung absegnen wird. Scheint also so als hätte sich der AR schon vorher auf eine Verlängerung geeinigt. Es bestand ja nun wirklich keine Notwenigkeit für einen "Notausschuss" da Skibbe ja sowieso noch bis Sommer Vertrag hatte.

Warum die Presse nicht über die Besäufnisse berichtete kann man nur spekulieren, anscheinend wurden sämtliche Vertreter der Lokalzeitungen zum Komasaufen eingeladen und konnten sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern...

 
#
@schranzdingens  
Nein, wir meinen nicht das Gleiche. Ich hatte ganz punktuell ein Beispiel hergenommen um aufzuzeigen, dass Bruchhagen mitnichten der große Pädagoge ist der meistens weiß was richtig ist und dementsprechend handelt. Er hatte damals bei Skibbe den großen Fehler gemacht und ihm öffentlich das Genick gebrochen und im Gegenzug Amanatidis gestärkt. Das kann man tun, dann muss man es aber in aller Konsequenz tun und den Trainer beurlauben, den Spieler als Führungsspieler für den Rest der Saison implementieren und versuchen das Ruder rumzureissen.

Aber das was er damals gemacht hat war weder pädagogisch wertvoll (und darum ging es in dem Part der Diskussion als ich das geschrieben hatte) noch besonders schlau.

Was hier jetzt diskutiert wird ist die allgemeine Situation der Skibbeära und warum sie so war wie sie war. Skibbe hatte im ersten Jahr erfolgreichen und vor Allem in der ersten Hinrunde teilweise sehr guten Fussball spielen lassen. Dass er dabei das Trainieren von Kondition und Kraft vernachlässigt hat ist mit Sicherheit ein großer Fehler gewesen. Was ein mindestens genauso großer Fehler war ist das dauernde Lauern von Bruchhagen auf Situationen um öffentlich zu zeigen was er vom Trainer hält. Damals wurden soviel Fehler von allen Beteiligten gemacht Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat, dass es zwangsläufig zum Knall kommen musste. Ich kann das im Nachinein gut schreiben, damals hatte ich das so nicht gesehen.

diPedrogranataMatthäus
Schön dass du wieder da bist, wirklich. Ich hatte diese herrlichen Auswüchse rethorischer Kampfansage so schon lange nicht mehr lesen können. Das macht die Forumssommerpause mit Sicherheit etwas kurzweiliger. Nur bitte, nicht ganz so viele Gedichte, die sind wirklich nicht besonders.

Gruß,
tobago
#
alles Skibbe oder was  
#
Di Matthaeus schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Hatte der HB nicht letztens erst gemeint das er dem Skibbe nurn paar monate bezahlen musste?
Vielleicht hat der Vertrag ja durch den Abstieg seine Gültigkeit verloren.
Ich denke HBs größter Fehler war das er nicht eingesehen hat das er als VV und Sportdirektor in personalunion überfordert war


Da kann man die Legenden zerpflücken, solange man will, dann baut man neue...
Es müssen sich doch noch "Fehler" finden lassen, die den Ruf der HB-Hasser nach dem SD nachträglich rechtfertigen. Und wenn es der war, keinen gebraucht zu haben. Auch daran ist er dann natürlich schuld...  

Die Typen, die die Spieler nach dem Abstieg als "Tasmanen" beschimpften, um ja ihren Skibbe und dessen "schönen Fussball", den sie bei ihm nach ihrem angeblichen jahrelangen "Leidensweg" zuvor (nämlich zB das 0:6 gegen Schalski, die Ausflüge von Vigo bis nach Istanbul und ins Pokalendspiel..) "endlich" gesehen haben wollen,  ja nicht hinterfragen zu müssen, rösten ja auch einfach weiter..    


Mit dem SD hat das nichts zu tun, ich denke mittlerweile dieser ist unabhängig von den Geschehnissen sehr sinnvoll. Auch HB würde auf diesen Luxus nicht mehr verzichten wollen. Zudem hat er jetzt auch jemanden an den er den Schwarzen Peter weiter reichen kann. So funktioniert das bei anderen Profivereinen ja auch  

Mir kommt der AR bei der Geschichte jedoch viel zu gut weg, als er Funkel entlassen hat jubelten alle, als er Skibbe installiert hat ebenfalls. Als wir dann dank Skibbe abgestiegen sind war HB Schuld und man freut sich das Hellmann (einer der Skibbe Initiatoren im AR) nun HB über die Finger schaut.

Für mich etwas verkehrte Welt und eine viel zu einseitige Sichtweise. An dem Desaster damals trägt jeder ein Stück Schuld. HB ist nur der exemplarische Sündenbock, da er der einzige war der Verantwortung (wenn auch nicht ganz freiwillig) übernommen hat. Ich glaube seine ersten Aussagen lauteten in etwa: "Natürlich bin ich auf Grund meiner Position auch verantwortlich"....

Alles weitere ist dann, wie man im AR so schön sagt:"Eine inszenierte Veranstaltung".


Teilen