>

Kurt Beck tritt zurück

#
wäre kein Verlust
#
ach, der Kurt, er wird allen in Erinnerung bleiben wegen ähhh ja, also, ok, aufgrund seiner Leistungen im Bereich, na, ähhh, puh, ganz schön schwer. Hmmm.
#
MrBoccia schrieb:
ach, der Kurt, er wird allen in Erinnerung bleiben wegen ähhh ja, also, ok, aufgrund seiner Leistungen im Bereich, na, ähhh, puh, ganz schön schwer. Hmmm.

die Laudatoren tun mir jetzt schon leid - soviele Worthülsen muss man erstmal finden für 10 Minuten Lobeshymne auf ein Nichts
#
Dabei hat der so eine schön große Carrera-Bahn...
#
vllt. ist das der vielzitierte Selbstreinigungsprozess  
#
Maabootsche schrieb:

Da kommen die Fans aber immerhin ohne Pyro aus!

Sollten sich unsere auch mal hinter die Ohren schreiben.
#
Bigbamboo schrieb:

Kurt: Erbauer der weltersten Achterbahn, mit der es ausschließlich bergab ging.

Sicher kein Verlust. Oder wie Dieter Hildebrandt sagen würde: Die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn voll und ganz.
#
Kein Verlust?

Wie man es sieht.

Rheinland-Pfalz war immer in CDU-Hand, bis Scharping dort gewann, Beck übernahm 1994 und war 18 Jahre Ministerpräsident und könnte es, wenn er gewollt hätte jetzt und geklebt hätte, noch 3-4 weitere Jahre. Gewann alle Wahlen, darunter einmal mit absoluter Mehrheit. Und das trotz SPD-Flaute!

Er hatte immer extrem hohe Beliebtheitswerte in RP, weil man ihn eben nicht als abgehoben, sondern als sehr volksnah empfand.

Ich kenne genug Rheinland-Pfälzer, die Beck wirklich als "Landesvater" bezeichnen. Von welchem anderen MinPräs kann das gesagt werden? Ich kenne Leute, die gerne in RP wohnen, z.B. wegen der gesponsorten Kinderbetreuung.

Letztlich hat er sich mit zwei-drei Großprojekten komplett verschätzt (andere machen das dann mit Steuergeschenken in gleichem Ausmaß) und zieht jetzt nach ein paar Monaten die Konsequenzen.

Beck war eben ein Provinzler, der, wenn er über diese Provinzmentaltiät hinaus geschaut hat, nicht nur in der Bundespolitik, sondern eben mit Großkotzprojekten, immer gescheitert ist.

Jemand, der für über 20 Jahre gewählter MinPräs war, während die eigene Partei am kriseln war, in einem Bundesland, was vorher 50 Jahre fest in CDU-Hand war, kann so schlecht für die RPler auch nicht gewesen sein!
#
Man kann nur hoffen, dass seine Brückenbau-Großprojekte mit seinem Rücktritt sterben!! Unfassbar, wie dieser Mann die Landschaft verschandeln wollte!!!
#
Zeichen. Wunder. Tschö.
#
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:

die Laudatoren tun mir jetzt schon leid - soviele Worthülsen muss man erstmal finden für 10 Minuten Lobeshymne auf ein Nichts

#
SGE_Werner schrieb:

Er hatte immer extrem hohe Beliebtheitswerte in RP, weil man ihn eben nicht als abgehoben, sondern als sehr volksnah empfand.

Stimmt, was auch daran lag, dass der Sonnenkönig Kurt mit Geldern aus dem Länderfinanzausgleich Leistungen in Rheinland-Pfalz anbietet, welche die Geberländer selbst nicht mehr finanzieren können.
#
Cyprinus schrieb:
Man kann nur hoffen, dass seine Brückenbau-Großprojekte mit seinem Rücktritt sterben!! Unfassbar, wie dieser Mann die Landschaft verschandeln wollte!!!  

Das hat ja leider wenig mit der Person Kurt Beck zu tun. Das Moselmonster wird auf jeden Fall kommen und der Betonklotz im Weltkulturerbe Rheintal wird durchgezogen, sobald die Grünen nicht mehr an der Regierung beteiligt sind.
#
Ist RP nicht das Bundesland, wo Mainz und KL lokalisiert sind?

Und der Rest besteht aus Märchenwald, soweit ich mich erinnern kann. Was gibts da zu regieren?
#
Schumacher, Beck, Steinbrück, bissel viel für einen Tag. Andererseits: mir gehts (noch) gut  
#
... und ich dachte schon, der Kurt wäre geplatzt.  
#
Damit verliert der FCK seinen wichtigsten Mann. Och...  
#
Bigbamboo schrieb:
Maabootsche schrieb:

dann schau mal ein 24h rennen an, da wird immer am Streckenrand gezüdelt, auch wenn die nur die Camping zur Erhaltung des Lagerfeuers abgebrannt wird
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Maabootsche schrieb:

dann schau mal ein 24h rennen an, da wird immer am Streckenrand gezüdelt, auch wenn die nur die Campingeinrichtung zur Erhaltung des Lagerfeuers  abgebrannt wird  

ich bin noch nicht fit

Der Rücktritt ist sehr zu Begrüßen

Teilen