HessiP schrieb: Ich komme gerade aus Frankreich, die Leute die jetzt dort hin "müssen" tun mir leid. Bald gehört der Schnee der Vergangenheit an.
Seit Donnerstag 10°C auf 1500m und ...Regen...!
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Mir graut aber auch vor der Wärme. Möchte nächste Woche das 2 mal in den Schnee. Das erste mal wear bei teilweise -25 Grad extrem kalt (aber gut in Ischgl) jetzt wirds halt extrem warm (in Kleinarl). ,-)
... jetzt wirds halt extrem warm (in Kleinarl). ,-)
Ich war bis Samstag in Wagrain. Die Schneeverhältnisse waren eigentlich noch recht gut. Allerdings seit Donnerstag auch in knapp 2.000 m Höhe 6°C.. Wenn das die ganze Woche so bleibt, werden die Talabfahrten nur noch suboptimal zu befahren sein :neutral-face
Naja, WENN Schnee liegt ist es schon ein tolles Gebiet dort, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt, ins Gelände zu gehen. Beispielsweise werden die schwarzen Pisten bei Neuschnee nicht präpariert und sind lawinengesicherte Tiefschneehänge. Wie gesagt, WENN.
Naja, WENN Schnee liegt ist es schon ein tolles Gebiet dort, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt, ins Gelände zu gehen. Beispielsweise werden die schwarzen Pisten bei Neuschnee nicht präpariert und sind lawinengesicherte Tiefschneehänge. Wie gesagt, WENN.
das ist dann in der Tat schön - wir fahren immer nach St.Jakob in Osttirol, sehr schneesicher aber leider auch sehr klein (aber wie bei jedem Winterurlaub gibts auch da dieses WENN)
Block_37H schrieb: Ich war bis Samstag in Wagrain. Die Schneeverhältnisse waren eigentlich noch recht gut. Allerdings seit Donnerstag auch in knapp 2.000 m Höhe 6°C.. Wenn das die ganze Woche so bleibt, werden die Talabfahrten nur noch suboptimal zu befahren sein :neutral-face
Wünsch dir trotzdem viel Spaß und Ski Heil!
Na ja schaun mer mal. Eigentlich ist's mir ja egal was für'n Schnee liegt, solange Schnee liegt. Scheint aber noch genügend da zu sein und morgen soll es Nachschub geben. Der Einheimische sagt übrigens "Woagra".
Ich war die letzte Woche im Schwarzwald bei Freudenstadt. Hatte zwei Anfänger als Mitfahrer, deshalb blos dort. Aber die Pisten sind nicht schlecht, auch bedingt durch den Sonnenschein , zumindest ganz gut für einen Sonntagsausflug aus Frankfurt geeignet.
War schonmal jemand dort Skifahren, wo im Sommer stets das Trainingslager ist? Sprich Tröpolach/Nassfeld? Soll ein sensationelles Skigebiet sein
SGEjobra27 schrieb: Ich war die letzte Woche im Schwarzwald bei Freudenstadt. Hatte zwei Anfänger als Mitfahrer, deshalb blos dort. Aber die Pisten sind nicht schlecht, auch bedingt durch den Sonnenschein , zumindest ganz gut für einen Sonntagsausflug aus Frankfurt geeignet.
War schonmal jemand dort Skifahren, wo im Sommer stets das Trainingslager ist? Sprich Tröpolach/Nassfeld? Soll ein sensationelles Skigebiet sein
Ja da war ich schon mal. Ist ein nettes Gebiet, aber halt ziemlich weit zu fahren. Im März für Sonnennabeter ein Traumgebiet. Wobei unser Sommer Trainingslager etwas entfernt vom Gebiet war (das sind schon gute 25km).
SGEjobra27 schrieb: Ich war die letzte Woche im Schwarzwald bei Freudenstadt. Hatte zwei Anfänger als Mitfahrer, deshalb blos dort. Aber die Pisten sind nicht schlecht, auch bedingt durch den Sonnenschein , zumindest ganz gut für einen Sonntagsausflug aus Frankfurt geeignet.
Ja da war ich schon mal. Ist ein nettes Gebiet, aber halt ziemlich weit zu fahren. Im März für Sonnennabeter ein Traumgebiet. Wobei unser Sommer Trainingslager etwas entfernt vom Gebiet war (das sind schon gute 25km).
War dort jetzt schon öfters im Sommer. Die Talstation ist gute hundert Meter vom Hintereingang des Mannschafthotels entfernt, geht dann halt noch ziemlich weit nach oben. Beim Bergsteigen kommt man blos immer ins Träumen, jetzt statt Rasen und Wanderstiefeln doch Schnee und Skier unter den Füßen zu haben. ,-)
Obi-Wan Kenobi schrieb: War letztes Wochenende für 4 Tage in Ischgl - es war genial.
Da Vorsaison war, war es noch nicht so überlaufen und man musste (bis auf den Sonntag an der Gondel) überhaupt nicht anstehen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, fast 4 Tage Sonnenschein. Das Skigebiet ist Top, sehr weitläufig und viel zu entdecken. Die schweizer Seite mit Samnaun war fast noch besser als die Ösiseite. Die beste Hütte auf der Piste war die http://www.paznauner-taja.at/
Da lief Musik aus den Boxen wie bei einem Konzert und es schallt durch das ganze Tal. Mit einem Weizen in der Hand, der Sonne auf der Stirn und dem Bergpanorama im Hintergrund einfach genial.
Kann ich ebenfalls nur dringend empfehlen. Sind im April wieder da, seit Jahren Dauergast in Ischgl. Pistengebiet absolut hervorragend, in 2 Ländern sehr viel abzufahren und in der Regel guter Schnee. Paznauner Taja ist legendär, bevor man sich mit guter Stimmung an die Talabfahrt macht.
Unten dann vom Kuhstall und Trofana Alm angefangen hervorragende Aprés Ski-Partys. Fire & Ice ist dann für später am Abend geeignet. Empfehlen kann ich vor allem Nickis Stadl, sehr geil Ischgl du mein Traum!!
Ok. Ich wohne ja in Annecy und kenne bereits La Clusaz, Le Grand Bornand und Les Contamines/Hauteluces. Überall massiver Schneemangel und Zustände wie auf deinem Bild oder noch schlimmer. Ich hoffe auf ordentlich Schnee, und das bald!
Ok. Ich wohne ja in Annecy und kenne bereits La Clusaz, Le Grand Bornand und Les Contamines/Hauteluces. Überall massiver Schneemangel und Zustände wie auf deinem Bild oder noch schlimmer. Ich hoffe auf ordentlich Schnee, und das bald!
Ab nach Val d'Isere, da müsste es noch gehen...
In Valloire hat es zum letzten Mal am 21. Dezember geschneit...
Seit Donnerstag 10°C auf 1500m und ...Regen...!
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Mir graut aber auch vor der Wärme. Möchte nächste Woche das 2 mal in den Schnee. Das erste mal wear bei teilweise -25 Grad extrem kalt (aber gut in Ischgl) jetzt wirds halt extrem warm (in Kleinarl). ,-)
Ich war bis Samstag in Wagrain. Die Schneeverhältnisse waren eigentlich noch recht gut. Allerdings seit Donnerstag auch in knapp 2.000 m Höhe 6°C.. Wenn das die ganze Woche so bleibt, werden die Talabfahrten nur noch suboptimal zu befahren sein :neutral-face
Wünsch dir trotzdem viel Spaß und Ski Heil!
Wo warst du denn genau?
In Valloire am Galibier, eher ein unbekanntes Gebiet in Frankreich, kennt man eher von der Tour de France.
da muss man mir zuviel dopen..da bleib ich lieber in Österreich
http://stjakobcam.peak.at/index.phtml?code=home
das ist dann in der Tat schön - wir fahren immer nach St.Jakob in Osttirol, sehr schneesicher aber leider auch sehr klein (aber wie bei jedem Winterurlaub gibts auch da dieses WENN)
Na ja schaun mer mal. Eigentlich ist's mir ja egal was für'n Schnee liegt, solange Schnee liegt. Scheint aber noch genügend da zu sein und morgen soll es Nachschub geben.
Der Einheimische sagt übrigens "Woagra".
Ja da war ich schon mal. Ist ein nettes Gebiet, aber halt ziemlich weit zu fahren. Im März für Sonnennabeter ein Traumgebiet.
Wobei unser Sommer Trainingslager etwas entfernt vom Gebiet war (das sind schon gute 25km).
... die sagen ja auch "griaß enk" statt "gude"
... und Äppler kennen die auch ned
War dort jetzt schon öfters im Sommer. Die Talstation ist gute hundert Meter vom Hintereingang des Mannschafthotels entfernt, geht dann halt noch ziemlich weit nach oben. Beim Bergsteigen kommt man blos immer ins Träumen, jetzt statt Rasen und Wanderstiefeln doch Schnee und Skier unter den Füßen zu haben. ,-)
Kann ich ebenfalls nur dringend empfehlen. Sind im April wieder da, seit Jahren Dauergast in Ischgl.
Pistengebiet absolut hervorragend, in 2 Ländern sehr viel abzufahren und in der Regel guter Schnee. Paznauner Taja ist legendär, bevor man sich mit guter Stimmung an die Talabfahrt macht.
Unten dann vom Kuhstall und Trofana Alm angefangen hervorragende Aprés Ski-Partys. Fire & Ice ist dann für später am Abend geeignet. Empfehlen kann ich vor allem Nickis Stadl, sehr geil
Ischgl du mein Traum!!
das ist dann arg wenig