Praeriehund82 schrieb: Ein Mensch alleine sollte nie zuviel "Macht" besitzen. Sieht man bei Herrn Putin wieder was bei rauskommen kann...
Falsch, es muss nur der richtige sein. Funktioniert in Brunei ziemlich gut. UAE Qatar Kuwait gehts auch nicht schlecht. Aber die hauptsache mal wieder ne Phrase rausgehauen
Tolle Beispiele. Eigentlich sind diese Beispiele Schrott.
Die Länder profitieren von einem rohstoffreichen Boden in Form von Öl und Gas. Und solange alle Leute genug zum Futtern haben und das Gefühl haben, etwas erreichen zu können, wird kaum jemand gegen einen Diktator, Scheich oder sonst was auf die Straße gehen.
In den VAE sind 80 % der Bevölkerung Ausländer (Fremdarbeiter), in Katar sind es 80 % , in Kuwait sind es 60 %. Diese Leute interessieren sich doch einen Scheissdreck dafür, wer dort die Macht hat und was der so macht, solange sie dort Geld für ihre Arbeit kriegen.
Diese "Diktatoren" haben rohstoffgeschwängerte Kleinstaaten unter sich, in denen, mal von Brunei abgesehen, fast nur Ausländer leben. Die Oberen dort haben kaum Protest zu fürchten, können notfalls mit Geld einiges erledigen und agieren, wie z.B. VAE, Katar etc. relativ schlau und verärgern den Westen nicht bzw. haben sich dem Westen zugewandt. Also gibt es auch fast keine Kräfte, die sowas wie eine Opposition aufbauen können.
Wie kann man solche "Führer" mit einem Präsidenten eines 140-Mio-Staats mit einer Riesenfläche, tausenden Atomwaffen und vielen verschiedenen Interessenssphären vergleichen?
Praeriehund82 schrieb: Ein Mensch alleine sollte nie zuviel "Macht" besitzen. Sieht man bei Herrn Putin wieder was bei rauskommen kann...
Falsch, es muss nur der richtige sein. Funktioniert in Brunei ziemlich gut. UAE Qatar Kuwait gehts auch nicht schlecht. Aber die hauptsache mal wieder ne Phrase rausgehauen
Die Länder profitieren von einem rohstoffreichen Boden in Form von Öl und Gas. Und solange alle Leute genug zum Futtern haben und das Gefühl haben, etwas erreichen zu können, wird kaum jemand gegen einen Diktator, Scheich oder sonst was auf die Straße gehen.
In den VAE sind 80 % der Bevölkerung Ausländer (Fremdarbeiter), in Katar sind es 80 % , in Kuwait sind es 60 %. Diese Leute interessieren sich doch einen Scheissdreck dafür, wer dort die Macht hat und was der so macht, solange sie dort Geld für ihre Arbeit kriegen.
Diese "Diktatoren" haben rohstoffgeschwängerte Kleinstaaten unter sich, in denen, mal von Brunei abgesehen, fast nur Ausländer leben. Die Oberen dort haben kaum Protest zu fürchten, können notfalls mit Geld einiges erledigen und agieren, wie z.B. VAE, Katar etc. relativ schlau und verärgern den Westen nicht bzw. haben sich dem Westen zugewandt. Also gibt es auch fast keine Kräfte, die sowas wie eine Opposition aufbauen können.
Wie kann man solche "Führer" mit einem Präsidenten eines 140-Mio-Staats mit einer Riesenfläche, tausenden Atomwaffen und vielen verschiedenen Interessenssphären vergleichen?
Hast du schon mal mehr als zwei Jahre in Brunei oder einem Land mit 140 Millionen Menschen gelebt? Nein? Dann kannst du das gar nicht beurteilen. Dieser Thread ist nur für solche Leute gedacht.
Hast du schon mal mehr als zwei Jahre in Brunei oder einem Land mit 140 Millionen Menschen gelebt? Nein? Dann kannst du das gar nicht beurteilen. Dieser Thread ist nur für solche Leute gedacht.
Genau, da hast du 100% recht! Nur warum schreibst du an einer anderen Stelle so einen Mist?
Praeriehund82 schrieb: Bundeswehreinsatz im Inland: Und in Krisen sollte net nur gewartet werden bis die Deppen im Bundestag ne Entscheidung fällen sondern der Oberst / Oberstleutnant ( oder war auch immer Kasernen Chef ist ) selbst die Truppe rausschicken dürfen.
Blaaaaaa .
Wenn du meinen Satz richtig liest steht da: Ein Mensch sollte alleine nie ZUVIEL Macht haben. Gewisse Befugnisse in einer Krisensituation sind aber vielleicht nicht verkehrt.
Also wie ich es verstand kann Revision eingelegt werden. Und davon gehe ich mal aus. Die Neuverhandlung wird ein paar Monate herausgezogen, so dass die 3 Damen schon ein paar Monate im Gefaengnis gesesessen haben, dann gibt es eine geringere bzw. Bewaehrungsstrafe.
Das ist meine Prognose
Zum Urteil selbst klar ist die Hoehe politisch bedingt. Gibt er den Russen ein klares Zeichen, Proteste und Demonstrationen sind unerwuenscht.
Wir sollten aber bitte auch nicht vergessen, das Benehmen von den 3 Damen geht gar nicht. Stellen wir uns vor es wuerden 3 Menschen in eine katholische Kirche eindringen und fuer die Befreiung von Stoiber beten. Ich koennte mir vorstellen, dass man dies nicht ungestraft liesse.
Afrigaaner schrieb: fuer die Befreiung von Stoiber
Sitzt der etwa auch im Arbeitslager?
??? Putin sitzt doch auch nicht in einem Arbeitslager.
Soviel ich weis hat man Gott gebeten das Volk von Putin zu befreien.
Stellen wir uns vor Bayrische Kirche - Gebet wegen Stoiber.
ja ist mir schon klar .
Wobei ich dein "das Benehmen geht gar nicht" und das damit verbundene Strafmaß doch schwer in Einklang bringen kann. Schätze aber nicht, dass wir insgesamt mit unsrer Einschätzung sehr weit auseinander liegen dürften.
Afrigaaner schrieb: fuer die Befreiung von Stoiber
??? Putin sitzt doch auch nicht in einem Arbeitslager.
ja ist mir schon klar .
Wobei ich dein "das Benehmen geht gar nicht" und das damit verbundene Strafmaß doch schwer in Einklang bringen kann. Schätze aber nicht, dass wir insgesamt mit unsrer Einschätzung sehr weit auseinander liegen dürften.
Um Himmelswillen, das Strafmass ist richtig schlimm, wobei ich denke, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
propain schrieb: Ich muss gestehen das ich das mit der Kirche nicht wusste, sonst hätte ich das so nicht geschrieben.
"Zar" Wladimir Putin und der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche, Kyrill I., sind dicke Kumpels. Die beiden treiben gemeinsam die Verflechtung von Staat und Kirche voran (und profitieren auch materiell von dieser Freundschaft).
Es ist anzunehmen, dass die strafrechtliche Verfolgung der Pussy Riot-Mädels erst auf 'Bitte' des Patriarchen aufgenommen wurde - denn eine ganze Woche nach dem 30-sekündigen Auftritt der Aktivistinnen in der Kirche passierte erstmal gar nichts...
Danke, mittlerweile hatte ich mich da auch etwas schlau gemacht, schlimm diese Verflechtung.
Antwort: Gar nicht!
Hast du schon mal mehr als zwei Jahre in Brunei oder einem Land mit 140 Millionen Menschen gelebt? Nein? Dann kannst du das gar nicht beurteilen.
Dieser Thread ist nur für solche Leute gedacht.
,-)
Da könnte was dran sein. Bei mir im Nebenhaus wohnt ein Russisches Ehepaar u. ich muss sagen,sie gefällt mir auch besser als er....
Ausserdem hat sie ein Mathematik Studium hinter sich...
er ist Reperateur von Aufzugsanlagen....
Ich kenn den putin, dich und den guude...
Blaaaaaa .
Wenn du meinen Satz richtig liest steht da: Ein Mensch sollte alleine nie ZUVIEL Macht haben.
Gewisse Befugnisse in einer Krisensituation sind aber vielleicht nicht verkehrt.
Man achte aufs Detail ^^
Stimmt. Da die Grenzen zu setzen ist nicht ganz so einfach.
Das ist meine Prognose
Zum Urteil selbst klar ist die Hoehe politisch bedingt. Gibt er den Russen ein klares Zeichen, Proteste und Demonstrationen sind unerwuenscht.
Wir sollten aber bitte auch nicht vergessen, das Benehmen von den 3 Damen geht gar nicht. Stellen wir uns vor es wuerden 3 Menschen in eine katholische Kirche eindringen und fuer die Befreiung von Stoiber beten. Ich koennte mir vorstellen, dass man dies nicht ungestraft liesse.
Gruss Afrigaaner
???
Putin sitzt doch auch nicht in einem Arbeitslager.
ja ist mir schon klar .
Wobei ich dein "das Benehmen geht gar nicht" und das damit verbundene Strafmaß doch schwer in Einklang bringen kann.
Schätze aber nicht, dass wir insgesamt mit unsrer Einschätzung sehr weit auseinander liegen dürften.
Um Himmelswillen, das Strafmass ist richtig schlimm, wobei ich denke, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article242508/Gericht-verurteilt-Kirchenstoerer-in-Neuverhandlung-zu-haerterer-Strafe.html
Danke, mittlerweile hatte ich mich da auch etwas schlau gemacht, schlimm diese Verflechtung.