Ich habe viele Kleidungsstücke die noch sehr gut erhalten sind, mir jedoch nicht mehr passen oder einfach geschmacklich nicht mehr zusagen.
Nun dachte ich bei Kleiderspende natürlich zuerst an die Kleiderspendencontainer. Allerdings habe ich, auch durch die ein oder andere Doku, die Befürchtung, dass die Klamotten nicht wirklich an Bedürftige gehen.
Weiß jemand wo man Kleider spenden kann und diese auch wirklich Bedürftigen zugute kommen?
Frag mal bei der Kirche nach. Bei uns sammeln die, glaub ich, zweimal im Jahr. Ich weiss ja nicht wo Du wohnst. In grösseren Städten gibt es doch auch so Kleiderstuben vom roten Kreuz oder so.
Und dran denken bei über 100 € Zeitwert der gespendeten Stücke: Die gemeinnützigen Organisationen dürfen dann Spendenbescheinigungen für das FA ausstellen, für Deine nächste Steuererklärung.
Nun dachte ich bei Kleiderspende natürlich zuerst an die Kleiderspendencontainer. Allerdings habe ich, auch durch die ein oder andere Doku, die Befürchtung, dass die Klamotten nicht wirklich an Bedürftige gehen.
Weiß jemand wo man Kleider spenden kann und diese auch wirklich Bedürftigen zugute kommen?
Hier werden Kleiderspenden zu den genannten Öffnungszeiten jederzeit angenommen und an bedürftige Bürger für eon Mickey-Mouse-Geld ausgegeben.