kannst du etwas mehr erzählen, wie es in Oberammergau so ist? wie ist die Verbindung zu diesem Ort? wie ist das Zimmer? darf jemand mich dort besuchen und übernachten?
thanks
In Ogau ist die Schule in einer alten Kaserne. Im ersten halben Jahr wo ich da war, hatte ich alte Möbel und WC/Dusche auf dem Gang, beim zweiten halben Jahr hatte ich ein Zimmer mit neueren Möbel in Bucheoptik und Dusche/WC.
Ist nichts besonderes, lässt sich aber aushalten. Kühlschrankfächer und Kochgelegenheit gibt es auf dem Gang.
Die Verbindung zum Ort ist nicht so gut, weil etwa 1km Fußweg und Kaserne oben auf dem Berg. Allerdings gibts in der Kaserne die "Kantine", wo abends immer gut was los war und die auch gute, kleine Küche (Schnitzel, Pommes, Spaghetti Bolognese usw.) hatte. Bei einem Lehrsaalabend kannst Du da aber auch richtig tolle Grillhaxe vorbestellen. Lässt sich wirklich gut aushalten.
@Präriehund: Prinzipiell kann Du von Mittenwald bis Flensburg überall hinversetzt werden. Aber in aller Regel bleibst Du in dem Wehrbereich, wo Du Dich beworben hast. Wie das künftig aussieht, steht allerdings auf einem anderen Blatt, weil es ab 1.10. das Personalamt gibt, wo Personalangelegenheiten zentral bearbeitet werden sollen.
Aber in aller Regel versucht man schon die Leute dort einzusetzen, wo sie gerne hinwollen. Es wird also nicht der Bayer nach Kiel geschickt und der Ostfriese nach Mittenwald.
Ach so, Besuch. Du kannst auf Antrag Besuch empfangen und auch gegen kleines Geld ein Beistellbett bekommen. Allerdings ist dort keine Wache am Tor. Wenn Dich niemand verpetzt, wird also niemand mitbekommen, wenn Deine Frau/Freundin auf Deinem Zimmer pennt.
Bei meinem zweiten Aufenthalt hatte ich das Glück, dass ich Bett und Schlafsofa (genau genommen auch ein Bett) im Zimmer hatte.
Gelöschter Benutzer schrieb: Ach so, Besuch. Du kannst auf Antrag Besuch empfangen und auch gegen kleines Geld ein Beistellbett bekommen. Allerdings ist dort keine Wache am Tor. Wenn Dich niemand verpetzt, wird also niemand mitbekommen, wenn Deine Frau/Freundin auf Deinem Zimmer pennt.
Bei meinem zweiten Aufenthalt hatte ich das Glück, dass ich Bett und Schlafsofa (genau genommen auch ein Bett) im Zimmer hatte.
In Ogau ist die Schule in einer alten Kaserne. Im ersten halben Jahr wo ich da war, hatte ich alte Möbel und WC/Dusche auf dem Gang, beim zweiten halben Jahr hatte ich ein Zimmer mit neueren Möbel in Bucheoptik und Dusche/WC.
Ist nichts besonderes, lässt sich aber aushalten. Kühlschrankfächer und Kochgelegenheit gibt es auf dem Gang.
Die Verbindung zum Ort ist nicht so gut, weil etwa 1km Fußweg und Kaserne oben auf dem Berg. Allerdings gibts in der Kaserne die "Kantine", wo abends immer gut was los war und die auch gute, kleine Küche (Schnitzel, Pommes, Spaghetti Bolognese usw.) hatte. Bei einem Lehrsaalabend kannst Du da aber auch richtig tolle Grillhaxe vorbestellen. Lässt sich wirklich gut aushalten.
@Präriehund:
Prinzipiell kann Du von Mittenwald bis Flensburg überall hinversetzt werden. Aber in aller Regel bleibst Du in dem Wehrbereich, wo Du Dich beworben hast.
Wie das künftig aussieht, steht allerdings auf einem anderen Blatt, weil es ab 1.10. das Personalamt gibt, wo Personalangelegenheiten zentral bearbeitet werden sollen.
Aber in aller Regel versucht man schon die Leute dort einzusetzen, wo sie gerne hinwollen. Es wird also nicht der Bayer nach Kiel geschickt und der Ostfriese nach Mittenwald.