>

Das neue Yps-Heft - Wer hat es schon?

#
DerGeyer schrieb:
5,90 sind schon gerechtfertigt, das Heft ist mit knapp 100 Seiten fast 3 mal so dick wie damals.

Hab leider keins gefunden, nach dem achten Laden hab ich die Suche gestern Nachmittag aufgegeben :neutral-face  


Ich hätte wohl schon nach dem 3 Laden kein bock mehr gehabt. Ist ja heftig, das es anscheinend überall ausverkauft ist.
#
Basaltkopp schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Falls hier jemand aus Berlin mitliest und das Heft irgendwo gesehen hat,
bitte melden.
War jetzt in Neukölln in jedem Zeitungsladen, und hier gibt es ne Menge    


Was? Üps?    



Und nein, in der Neuköllner Üps ist keine Bombe zum selber basteln.
#
DerGeyer schrieb:
5,90 sind schon gerechtfertigt, das Heft ist mit knapp 100 Seiten fast 3 mal so dick wie damals.

Hab leider keins gefunden, nach dem achten Laden hab ich die Suche gestern Nachmittag aufgegeben :neutral-face  


Ich mach es wie Caio. Meine Tankstelle des Vertrauens ist da sehr hilfsbereit und bestellt auch mal nach, wenn sie es nicht da haben.  
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Falls hier jemand aus Berlin mitliest und das Heft irgendwo gesehen hat,
bitte melden.
War jetzt in Neukölln in jedem Zeitungsladen, und hier gibt es ne Menge    


Was? Üps?    



Und nein, in der Neuköllner Üps ist keine Bombe zum selber basteln.


Was denn? Die kleine Friedensrichter-Ausrüstung?  ,-)
#
DerGeyer schrieb:
5,90 sind schon gerechtfertigt, das Heft ist mit knapp 100 Seiten fast 3 mal so dick wie damals.

Hab leider keins gefunden, nach dem achten Laden hab ich die Suche gestern Nachmittag aufgegeben :neutral-face  

Anfänger, ich habe es im neunten bekommen und 10 und 11 schon im Viser gehabt  
#
Also wenn es das Heft wirklich gibt - ich will es eigentlich immer noch nicht glauben...   - dann können das die meisten Zeitschriftenhändler auch bestellen.
#
Basaltkopp schrieb:
goyschak schrieb:
giordani schrieb:
Doch, doch. Und es sind wirklich die guten alten Krebse drin. Für 6 Ocken    

Hat Ende der 70er auch schon 2,50 DM gekostet das Heft.



Und damit hat sich der Preis knapp verzehnfacht. Selbst die Blöd kostete damals nur etwa ein Viertel von heute 30 Pfennig, 60 Cent.


Hausaufgabe: Dreisatz nochmal üben!
#
Das waren noch Zeiten! Wobei 6 Ocken schon viel sind ...
Ich schau am Montag mal, ob ichs noch bekomm  
#
marcelninho85 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
goyschak schrieb:
giordani schrieb:
Doch, doch. Und es sind wirklich die guten alten Krebse drin. Für 6 Ocken    

Hat Ende der 70er auch schon 2,50 DM gekostet das Heft.



Und damit hat sich der Preis knapp verzehnfacht. Selbst die Blöd kostete damals nur etwa ein Viertel von heute 30 Pfennig, 60 Cent.


Hausaufgabe: Dreisatz nochmal üben!


Ups, doppelt verdoppelt

6 Euro = ca. 12 DM, also knapp verfünffacht.
#
3zu7 schrieb:
Also wenn es das Heft wirklich gibt - ich will es eigentlich immer noch nicht glauben...   - dann können das die meisten Zeitschriftenhändler auch bestellen.


http://www.focus.de/kultur/buecher/das-yps-heft-kehrt-zurueck-jetzt-fuer-kinder-zwischen-30-und-49_aid_836575.html

,-)
#
djaid schrieb:
Ich habe aber mittlerweile auch von anderen gesagt bekommen, das es nie optimal ist, wenn man komplette Texte zitiert. Das kann zu Problemen führen. Deshalb in Zukunft dann nur noch den Link + die eigene Meinung dazu, dann ist man auf jeden Fall Safe ,-)



Siehste. Ich hatte es auch überhaupt nicht böse gemeint, und du mit dem Veröffentlichen ebenfalls nicht. Also alles gut!  

So - der kleinkarierte Forums-Mimimi-Polizist macht sich dann mal direkt wieder auf den Weg zum nächsten Einsatz...  
#
Laut Pressemitteilung ist die Erstauflage mittlerweile vollkommen vergriffen. Auch über den Großhandel ist nichts mehr nachlieferbar. Bei Ebay werden die ersten Hefte mittlerweile zu Preisen zwischen 20 und 60 Ois angeboten. Naja, wers braucht ...
#
EFCB schrieb:
Laut Pressemitteilung ist die Erstauflage mittlerweile vollkommen vergriffen. Auch über den Großhandel ist nichts mehr nachlieferbar. Bei Ebay werden die ersten Hefte mittlerweile zu Preisen zwischen 20 und 60 Ois angeboten. Naja, wers braucht ...


Und ich Depp dachte mir noch: "Nehme ich doch zwei mit, das wird bestimmt wertvoll! Ach Unsinn, eins langt"

Oh man...  
#
Luzbert schrieb:
EFCB schrieb:
Laut Pressemitteilung ist die Erstauflage mittlerweile vollkommen vergriffen. Auch über den Großhandel ist nichts mehr nachlieferbar. Bei Ebay werden die ersten Hefte mittlerweile zu Preisen zwischen 20 und 60 Ois angeboten. Naja, wers braucht ...


Und ich Depp dachte mir noch: "Nehme ich doch zwei mit, das wird bestimmt wertvoll! Ach Unsinn, eins langt"

Oh man...    


Ganz so heftig ist es nicht. Angebot und Verkauf sind zwei Paar Schuhe, gerade ist z.B. eine Auktion mit 18,50 zu Ende gegangen.
#
stefank schrieb:
Luzbert schrieb:
EFCB schrieb:
Laut Pressemitteilung ist die Erstauflage mittlerweile vollkommen vergriffen. Auch über den Großhandel ist nichts mehr nachlieferbar. Bei Ebay werden die ersten Hefte mittlerweile zu Preisen zwischen 20 und 60 Ois angeboten. Naja, wers braucht ...


Und ich Depp dachte mir noch: "Nehme ich doch zwei mit, das wird bestimmt wertvoll! Ach Unsinn, eins langt"

Oh man...    


Ganz so heftig ist es nicht. Angebot und Verkauf sind zwei Paar Schuhe, gerade ist z.B. eine Auktion mit 18,50 zu Ende gegangen.


10 Hefte gekauft, für je 18 Euro verkauf = 120 Euro Gewinn für nix, net mal anstrengen musste man sich  

http://www.ebay.de/itm/1-x-Nagelneues-YPS-Heft-1-2012-Gimmick-Nr-1258-Urzeitkrebse-Futter-OVP-/160900927254?pt=Comics&hash=item2576714f16&autorefresh=true#ht_500wt_1182

Gerade für 26,50 weg gegangen  
#
Weiß zufällig Jemand, wie hoch die Auflage war? Dürfte im Heftimpressum stehen oder?
#
Habe mal was von 120.000 Stück gelesen.
#
Yps - Die verrücktesten Gimmicks der Welt

"Natürlich gab es auch umstrittene Gimmicks. Nachdem echte Tropen-Schmetterlinge und lebende Mottenlarven zu Kultobjekten wurden, übertrieb es der Verlag im November 1989 und legte den Yps-Heften 18 Millionen DDR-Bürger bei. Viele von ihnen sind bis heute nicht wieder eingefangen worden."

#
Flea schrieb:
Yps - Die verrücktesten Gimmicks der Welt

"Natürlich gab es auch umstrittene Gimmicks. Nachdem echte Tropen-Schmetterlinge und lebende Mottenlarven zu Kultobjekten wurden, übertrieb es der Verlag im November 1989 und legte den Yps-Heften 18 Millionen DDR-Bürger bei. Viele von ihnen sind bis heute nicht wieder eingefangen worden."

 

Ein paar von denen haben wir mit dem Forum eingefangen.


Teilen