>

Nächtliches Alkoholverkaufsverbot in Baden Würtemberg

#
So will man wohl die durch das Rauchverbot vergraulten Gäste zurück in die Kneipe "zwingen"...  



Lustig isses in Deutschland!  
#
Mist Link vergessen...

http://www.welt.de/politik/article1669969/Naechtliches_Alkoholverbot_in_Baden-Wuerttemberg.html

westibulli schrieb:
So will man wohl die durch das Rauchverbot vergraulten Gäste zurück in die Kneipe "zwingen"...  


Lustig isses in Deutschland!    
#
bei dem ganzen Verbot Wahn war das überfällig bzw. zu erwarten...aber wie schrieb ich schon in dem "Stadion Rauch Verbot" Fred:

Die Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!
#
Schenkt mir noch wer ein t in der Überschrift...?
#
Den Teil hier finde ich am geilsten: "Sollte sich bis dahin herausstellen, dass viele kleine Kneipen durch das Rauchverbot ruiniert würden, werde man neu diskutieren."

Erst mal abwarten und erst dann, wenn die kleinen Kneipe pleite sind, heben wir das Rauchverbot wieder auf.      
#
westibulli schrieb:
So will man wohl die durch das Rauchverbot vergraulten Gäste zurück in die Kneipe "zwingen"...  



Lustig isses in Deutschland!    


Ich glaub bei uns in BW ist es am schlimmsten mit allem.....ich will in die Pfalz!
Ham zwar üblen Wein und genauso übel kickende Fussballmanschaften aber wenigstens kann man rauchen und trinken wie man will (fast)
#
Also hier in Nürnberg ist es zumindest in der Tankstelle um die Ecke so, dass man ab 22.oo Uhr keinen Alkohol mehr bekommt. War auch, als ich des erste Mal was holen wollte ziemlich überrascht...

Seit wann des ganze hier so is, hab ich auch keine Ahnung, aber generell sind die Bayern bzw Franken ein reglementierfreudiges Völkchen.
#
skurzweil schrieb:
Den Teil hier finde ich am geilsten: "Sollte sich bis dahin herausstellen, dass viele kleine Kneipen durch das Rauchverbot ruiniert würden, werde man neu diskutieren."

Erst mal abwarten und erst dann, wenn die kleinen Kneipe pleite sind, heben wir das Rauchverbot wieder auf.        


Jo erstens das und dann der angebliche Deckmantel des Jugendschutzes. Als wenn es kein Jugendschutzgesetz geben würde. Das Problem ist das kaum einer die Einhaltung kontrolliert und die Jugendlichen das Zeugs problemlos beschaffen können, wenn nicht nachts dann eben am Tage!
Zumal ich bezweifel das die Jugendlichen von heute das Zeugs an den Tankstellen kaufen. Bei den Preisen dort.
Finds echt albern...
#
Juhu, endlich wieder ein sinnvolles Gesetz bzw. Verbot!

Jetzt ist es dann an der Zeit zu reglementieren, daß man sein Abendessen bis spätestens 20:00 Uhr zu sich genommen haben muß, später ist ja ungesund, außerdem sollte man die Toilettengänge pro Person und Tag auf 3+1 ( 3x klein und 1x groß) gesetzlich regeln, Wasser sparen ist angesagt der Umwelt zuliebe..

Wo kämen wir denn hin, wenn uns der Staat nicht jeden Furz vorschreibt....?

   
#
Jetzt warten wir noch auf Bier ab 18, tippe mal auf Bayern die es zuerst einführen.

Dann kommt wohl, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit analog Irland und
pinkeln auf der Strasse: 1000€ und 3 Tage Knast  
#
Und Fi..en nur noch auf Antrag, aber maximal zweimal im Monat! Selbstverständlich nur in absoluter Dunkelheit und ausschließlich Missionarsstellung. Vorspiel oder französich strengstens verboten!
#
Schranz76 schrieb:

Wo kämen wir denn hin, wenn uns der Staat nicht jeden Furz vorschreibt....?

     


Analhusten wird selbstverständlich auch noch gesetzlich geregelt  
#
skurzweil schrieb:
Den Teil hier finde ich am geilsten: "Sollte sich bis dahin herausstellen, dass viele kleine Kneipen durch das Rauchverbot ruiniert würden, werde man neu diskutieren."

Erst mal abwarten und erst dann, wenn die kleinen Kneipe pleite sind, heben wir das Rauchverbot wieder auf.        


Ich weiss nicht ob es möglich ist sich noch mehr zu disqualifizieren als mit dem von dir angeführten Zitat    Es ist wirklich traurig...
#
westibulli schrieb:
Das Problem ist das kaum einer die Einhaltung kontrolliert und die Jugendlichen das Zeugs problemlos beschaffen können, wenn nicht nachts dann eben am Tage!

Das ist das was mich am meisten ankotzt, die kontrollieren nix und bestrafen so ganz nebenbei alle Erwachsenen. Als könnte man sich tagsüber nicht mit Alk eindecken so das es die ganze Nacht reicht, da ändern halt die Jugendlichen ihr Kaufverhalten und nix ist dadurch geändert worden. Naja, was will man von unseren Politclowns auch anderes erwarten, nachdenken war noch nie deren Ding gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Und Fi..en nur noch auf Antrag, aber maximal zweimal im Monat! Selbstverständlich nur in absoluter Dunkelheit und ausschließlich Missionarsstellung. Vorspiel oder französich strengstens verboten!


Sex sollte man eh nur haben, wenn Kinder geplant sind.........da geht die zweimal im Monat Regelung schon mal gar nicht....





Hatte ich erwaehnt, dass man auch verheiratet sein sollte?
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Fi..en nur noch auf Antrag, aber maximal zweimal im Monat! Selbstverständlich nur in absoluter Dunkelheit und ausschließlich Missionarsstellung. Vorspiel oder französich strengstens verboten!


Sex sollte man eh nur haben, wenn Kinder geplant sind.........da geht die zweimal im Monat Regelung schon mal gar nicht....


Hatte ich erwaehnt, dass man auch verheiratet sein sollte?


Frag mal Mehdi! Der hat zwei Frauen - würde doch passen   Und das mit dem verheiratet sein auch!  
#
propain schrieb:
westibulli schrieb:
Das Problem ist das kaum einer die Einhaltung kontrolliert und die Jugendlichen das Zeugs problemlos beschaffen können, wenn nicht nachts dann eben am Tage!

Das ist das was mich am meisten ankotzt, die kontrollieren nix und bestrafen so ganz nebenbei alle Erwachsenen. Als könnte man sich tagsüber nicht mit Alk eindecken so das es die ganze Nacht reicht, da ändern halt die Jugendlichen ihr Kaufverhalten und nix ist dadurch geändert worden. Naja, was will man von unseren Politclowns auch anderes erwarten, nachdenken war noch nie deren Ding gewesen.


Aufgewachsen in der Zone kann ich Dir nur recht geben. Bei uns (kleines Dorf mit 200 Menschen) war 18.00 Uhr Schicht im Schacht. Als Minderjähriger haste eh nix bekommen. Es kannten sich ja alle. Die Verkäuferin wußte wahrscheinlich sogar meinen genauen Geburtstag.
Zu Saufen hatten wir aber immer genügend!
#
Zum Rauchverbot: Das ist in den Kneipen in Freiburg und Baden-Baden schon mehr als gelockert worden. Viele Kneipen stellen einfach ein Schild vor die Tür: "Ab 20.00 Raucherparty" und dann darf geraucht werden. Anscheinend ist das eine Gesetzeslücke. Andere gehen hin und lassen ihre Kneipe, wenn 8 Leute nen Tisch reserviert haben, als geschlossene Gesellschaft durchgehen mit dem Vorteil, dass alle rauchen dürfen. Also alles halb so wild - war auch zu erwarten!
#
Des nächtlische Alkoholverkaufsverbot is jezz, saache mer ma so,  für misch persönlisch nedd des eischendlische Problem. Der kluge Mann baut vor! Logisdisch habb isch da alles im Griff!  Was mir zu schaffe mäschd, is des ganzdägische Alkoholfahrverbot. Des schränkt mei selbstgesteuerde motorisierte Beweschungsfreiheit erheblisch ei.  
#
Das ist doch mal wieder typische deutsche Politik, es werden die Symptome bekämpft und nicht die Ursachen. Naja das ist halt der Weg, armes Deutschland.


Teilen