>

Nächtliches Alkoholverkaufsverbot in Baden Würtemberg

#
Knueller schrieb:
Zum Rauchverbot: Das ist in den Kneipen in Freiburg und Baden-Baden schon mehr als gelockert worden. Viele Kneipen stellen einfach ein Schild vor die Tür: "Ab 20.00 Raucherparty" und dann darf geraucht werden. Anscheinend ist das eine Gesetzeslücke. Andere gehen hin und lassen ihre Kneipe, wenn 8 Leute nen Tisch reserviert haben, als geschlossene Gesellschaft durchgehen mit dem Vorteil, dass alle rauchen dürfen. Also alles halb so wild - war auch zu erwarten!


Man muss nur die Grauzonen erkennen und diese ausnützen! Wobei das beim Alkoholverkauf deutlich schwerer fallen dürfte...

....obwohl, man könnte den Alkohol ja vermieten - zum Verkaufspreis!  Quasi keine Video- sondern eine Alkoholithek
#
Und am Mannheimer Hauptbahnhof gibts seit zwei Wochen auch kein Bier mehr zu kaufen...
#
Mir geht dieser ganze Reglementierungswahn so dermaßen auf die Nerven: Telekommunikationsüberwachung, Kennzeichenscanner, etc...

Just my two cents.
#
Wie pervers es mittlerweile im Überwachungsstaat Deutschland geworden ist, merkt man immer, wenn man mal im Ausland ( ok, außer New York oder Londin City ) ist.

Aber die schweigende Masse akzeptiert lieber und lässt sich schön gängeln...  
#
SGE Supporter schrieb:
Wie pervers es mittlerweile im Überwachungsstaat Deutschland geworden ist, merkt man immer, wenn man mal im Ausland ( ok, außer New York oder Londin City ) ist.

Aber die schweigende Masse akzeptiert lieber und lässt sich schön gängeln...    


Ich glaube die Masse bemerkt diese schleichende Überwachung gar nicht. Alles was einen nicht direkt (körperlich/ finanziell) betrifft, wird nicht richtig wahr genommen! Dazu kommt eine gute mediale Arbeit und schon ist Otto-Normal der Meinung "Das dient ja nur meinem Schutz"
#
71er schrieb:

Ich glaube die Masse bemerkt diese schleichende Überwachung gar nicht. Alles was einen nicht direkt (körperlich/ finanziell) betrifft, wird nicht richtig wahr genommen! Dazu kommt eine gute mediale Arbeit und schon ist Otto-Normal der Meinung "Das dient ja nur meinem Schutz"


Und genau das ist das fatale an der derzeitigen Situation bzw. der Entwicklung (nicht nur) hierzulande in letzter Zeit. Die Geschichte mit dem Frosch im heißen Wasser ist leider nur allzu wahr. In "unserem" Wasser sind auch schon die ersten Blasen zu sehen...  

Armer Frosch...
#
Der Grund für den Überwachungswahn liegt m.E. auch auf der Hand:
Die Außenpolitik wird von den USA vorgegeben. Wirtschaftspolitik gibt es vor lauter laissez-faire nicht mehr, Sozialpolitik schade angeblich nur der Wirtschaft. Ansonsten wird der Rest von der EU reguliert. Was bleibt den Herren Politikern noch? Was können sie überhaupt noch machen, um sich zu legitimieren? Sie können in unsere Privatsphäre eingreifen und sinnlose Gebote erteilen, die nur den Normalbürger betreffen.
#
Der erste Grüne Ministerpräsident hat sich des Themas nun auch angenommen:

Kretschmann treibt Alkoholverbot voran
#
Bigbamboo schrieb:
Der erste Grüne Ministerpräsident hat sich des Themas nun auch angenommen:

Kretschmann treibt Alkoholverbot voran


Und liefert mit der Argumentation ausgerechnet der FDP eine Steilvorlage. :neutral-face

Ach was Steilvorlage. Solche Dinge sind Eigentore. Und das sag ich, der für Alohol null empfänglich ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Der erste Grüne Ministerpräsident hat sich des Themas nun auch angenommen:

Kretschmann treibt Alkoholverbot voran

Endlich macht mal einer was gegen die Sauferei!
#
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Der erste Grüne Ministerpräsident hat sich des Themas nun auch angenommen:

Kretschmann treibt Alkoholverbot voran

Endlich macht mal einer was gegen die Sauferei!


alles bloß blablabla, erst das Rauchverbot in Kneipen, dann Alkoholfreies Bier an Risikospielen und jetzt darf man nicht einmal mehr mit Kumpel an nem öffentlichen Platz chillen und Bier trinken
#
Jedes gesellschaftliche Problem erfordert staatliche Maßnahmen. Es lebe der Etatismus!
#
Ich fordere ein Verbot der Grünen von 0 bis 24 Uhr
#
Alkohol führt nur zu Gewalt gegen Polizisten, man hat es ja schon immer geahnt. Grünlackierter Law and Order Mann, paßt prima für das Bundesland.
#
ich bin für prohibition.
und dann gibts nummernspiele und die roaring twenties reloaded.
dazu würden wohl endlich wieder hüte in mode kommen.
#
adlerDA schrieb:
Ich fordere ein Verbot der Grünen von 0 bis 24 Uhr


gekauft
#
Ich fordere einen VfB-Stuttgart-Verbot. Mir gehen die nur noch auf den Sack. Seit Veh nichts mehr gerissen...
#
Bigbamboo schrieb:
Der erste Grüne Ministerpräsident hat sich des Themas nun auch angenommen:

Kretschmann treibt Alkoholverbot voran


Damit beweisen die Grünen das sie keinen Deut besser sind wie die anderen Gängelparteien. Wieso meint eigentlich jeder Politclown das er erwachsenen Menschen alles vorschreiben muss?
#
3zu7 schrieb:
Ich fordere einen VfB-Stuttgart-Verbot. Mir gehen die nur noch auf den Sack.  


Aber bitte erst nach unserem Sieg dort.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich fordere einen VfB-Stuttgart-Verbot. Mir gehen die nur noch auf den Sack.  


Aber bitte erst nach unserem Sieg dort.


Wenn die aber kurz danach (in der laufenden Saison) verboten werden nutzt der Sieg auch nix, da alle Spiele von denen dann nicht zählen.


Teilen