>

Eigentumswohnung schätzen

#
Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand einschlägige Erfahrungen hat den Preis einer Wohnung zu ermitteln bzw. ganz konkret was sowas seriöserweise kosten darf. Danke im Voraus. Gerne auch per PN

DA
#
ich habe vor einigen wochen online über immobilien scout24.de  ein objekt schätzen lassen. hat mich 29,00 eur gekostet.

es gibt aber auch sachverständige die so etwas professionell beurteilen. Der kostet zwar 350,00 eur + mwst. aber die betreuen dich von der begutachtung bis zum vertragsabschluss.  falls du interesse hast kann ich heute abend den kontakt raussuchen.
#
Es ist leider nicht hier in der Gegend. Und der, den wir vor Ort rausgesucht haben faselt was von 1000 €. Erscheint mir im Verhältnis zur aufzuwendenden Arbeitszeit (10 Minuten?) reichlich unverschämt, zumal wir selbst sämtliche Unterlagen beischaffen müssen. Letztlich kommt sowieso Jahresmiete mal X dabei raus wobei X gewöhnlich in der Nähe von 20 liegen sollte bei einem anständigen Objekt.

DA
#
Klingel doch mal beim zuständigen Ortsgericht durch.
#
Willst du kaufen oder verkaufen?
#
Guter Tipp. Der Gutachterausschuss des Landratsamts konnte mir - kostenlos -  einen Durchschnittspreis für vergleichbare Immobilien nennen. Genauer brauche ich es nicht.

Kann zu. Dafür liebe ich das Forum. Keiner versteht was vom Fußball, aber alles andere wird man geholfen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Kann zu. Dafür liebe ich das Forum. Keiner versteht was vom Fußball, aber alles andere wird man geholfen.

DA

Teilen