>

Eure Urlaubsziele

#
@Wuschelblubb: jaja die Rente in Thailand ausgeben, wäre auch ein Traum von mir, was mir ein absolutes Rätsel ist, wieso man das in Pattaya machen möchte, dem hässlichsten Fleck in Thailand! Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden...  
#
Bin letzten Freitag aus Island zurückgekommen. Einfach grandios, kann ich nur weiterempfehlen. Nicht gerade ein "Billigurlaub", aber es war's wert. Zu zweit 2000+ Fotos gemacht in 12 Tagen...
#
Dubai war angesagt!!!!
#
Hamburg, gefühlte 10 Grad und Sprühregen...alles wird gut!
#
Norwegen, Hardangervidda

Montenegro und/oder Kroatien
#
Gardasee
#
Urlaub leider rum  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Dieses Jahr etwas kleiner.
Nur nach Rußland und Amerika  ,-)  


gerade aus dem Krankenhaus zurück und immer noch total neben der Spur.
Hochgefahren, das ein- oder andere besichtigt.
Nach drei, vier Tagen Fußschmerzen, komische Flecken, Fieber, noch mehr Schmerzen, zum Arzt "Sie sind scher krank, gehen Sie ins KKH".
Mit 39 Fieber nach Frankfurt zurück. ZFast zwei Wochen Qual. Jetzt daheim, noch lange nicht der Alte und ich habe kaum etwas über die SGE mitbekommen.
Neuer IV? Andersen? Muss jetzt wieder hinlegen. Fertisch.    

Was für ein Shice
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Dieses Jahr etwas kleiner.
Nur nach Rußland und Amerika  ,-)  


gerade aus dem Krankenhaus zurück und immer noch total neben der Spur.
Hochgefahren, das ein- oder andere besichtigt.
Nach drei, vier Tagen Fußschmerzen, komische Flecken, Fieber, noch mehr Schmerzen, zum Arzt "Sie sind scher krank, gehen Sie ins KKH".
Mit 39 Fieber nach Frankfurt zurück. ZFast zwei Wochen Qual. Jetzt daheim, noch lange nicht der Alte und ich habe kaum etwas über die SGE mitbekommen.
Neuer IV? Andersen? Muss jetzt wieder hinlegen. Fertisch.    

Was für ein Shice


ach Du meine Güte !

Hab die  ganze Zeit gedacht, daß ihr doch schon zurück sein müßt(Du hast ja gesagt, daß Du Dich meldest)

Ich hätte ja alles vermutet(beschissenes Wetter usw.), aber doch nicht so was.  

Gute Besserung !!

Von was für ner Erkrankung bekommt man solche Symptome??
Hört sich  zunächst mehr nach Dschungel und Schlangenbiß als nach Urlaub in Ostfriesland an.

Aber sorry. Das ist persönlich. Bin einfach nur geschockt.

Ihr hattet Euch so Euren Urlaub verdient. :neutral-face  
#
Mecklenburgische Seenplatte
#
Im Oktober 2 Wochen Florida. Wie schon im März.  
#
Ich fliege für 2 Wochen nach Bari, von dort aus gehts 180km nördlich entlang der Adria nach Termoli...

D.h. 2 Wochen italienisches Essen, Olivenöl, Honigmelonen und Pasta in allen Varianten...
#
Momentan Balkonien.Aber vielleicht geht es auch ab nach Terrassien.
#
Morgen -> Zandvoort  
#
Eine Frage an die tropenerfahrenen unter euch:

Bin demnächst etwa eine Woche mit den Geographhen in Nordnamibia, ergo sind Malariamittelchen angesagt. Mein Hausarzt wollte mir keine klare Empfehlung geben und verschrieb mir Marlarone und Lamaria und ich soll mir eins aussuchen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Medikamenten? Sind die Nebenwirkungne bei Lamaria wirklich so (u.a. Depressionen), wie sie teilweise im Internet beschrieben werden?
#
zappzerrapp schrieb:
Eine Frage an die tropenerfahrenen unter euch:

Bin demnächst etwa eine Woche mit den Geographhen in Nordnamibia, ergo sind Malariamittelchen angesagt. Mein Hausarzt wollte mir keine klare Empfehlung geben und verschrieb mir Marlarone und Lamaria und ich soll mir eins aussuchen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Medikamenten? Sind die Nebenwirkungne bei Lamaria wirklich so (u.a. Depressionen), wie sie teilweise im Internet beschrieben werden?



Mit Malerone bin ich vor ein paar Jahren gut gefahren. Man darf das im Gegensatz zu Lariam nur begrenzt für einen Zeitraum von 4 Wochen am Stück nehmen. Das ist bei dir ja kein Problem. Und im Unterschied zu Lariam ist das meines Wissens deutlich teurer, 5€/tablette, du brauchst 1 pro Tag, und musst die Tabletten 7 Tage über die Malarieexposition hinaus nehmen (also schon wieder in Deutschland).
Bei Lariam sind diese psychischen NW nicht selten, insbesondere Albträume. Da das aber individuell sehr verschieden ist, würd ich wenn du dich dafür entscheidest das in Deutschland schon mal testen.

Viel Spass!
#
Ich würde Malarone für den Bedarfsfall mitnehmen.
Nehmen nur, falls es zur Erkrankung kommt.
Habe ich bisher immer so gemacht.

Von mir auch viel Spaß.
#
im oktober 14 tage sharm el sheik  (oder so  ) hotel ghazala gardens
#
Grüsse aus Kolasin/MNE. Wie jedes Jahr bei der Family, wo man seit Generationen Partizan unterstützt. Die finden das ganz zivilisiert, dass wir uns nicht mit dem FSV die Köppe einschlagen, so wie es üblicherweise der Fall ist zw Roter Stern und Partizan.
Ich hab sie aufgeklärt, dass es bei uns ähnlich zugeht, wenn der OFC zur Debatte steht. Aber mein Onkel hat das Wort Offenbach noch nie gehört.
#
petko schrieb:
Grüsse aus Kolasin/MNE. Wie jedes Jahr bei der Family, wo man seit Generationen Partizan unterstützt. Die finden das ganz zivilisiert, dass wir uns nicht mit dem FSV die Köppe einschlagen, so wie es üblicherweise der Fall ist zw Roter Stern und Partizan.
Ich hab sie aufgeklärt, dass es bei uns ähnlich zugeht, wenn der OFC zur Debatte steht. Aber mein Onkel hat das Wort Offenbach noch nie gehört.


Der Glückliche!


Teilen