>

Landtagswahl 08/09

#
adlerDA schrieb:

und wenn den Sozis nichts mehr einfällt......

Du musst es ja wissen! Aber netter Versuch, Junge...  
#
adlerDA schrieb:
Horst_Schlämmer schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

bla bla bla CDU-Propaganda-Gelaber

Mal kurz off-topic: So stell ich mir einen kompromisslosen CDU-Wähler vor und wenn ich mir deinen Steckbrief anschaue trifft das den Nagel auf den Kopf!
Du hast selbst einen Stock im ***** wenn du ne geile Schwedin im Arm hast!  

Horst

und wenn den Sozis nichts mehr einfällt......

Was will man denn erwarten, sachliche Gegenargumente gibts halt nicht. Ist natürlich bloß ein Zufall, daß ausgerechnet die wirtschaftlich erfolgreichsten BL schwarz regiert werden und die die absoluten Pleiteländer rot....

Aber wenn das Ziel der Mehrheit der Bevölkerung ist, in ein paar Jahren wirtschaftlich mit Uganda und lebensqualitätsmäßig mit Usbekistan auf einer Stufe zu stehen, dann ist rot bzw. grün genau die richtige Wahl!
#
Schranz76 schrieb:
Aber wenn das Ziel der Mehrheit der Bevölkerung ist, in ein paar Jahren wirtschaftlich mit Uganda und lebensqualitätsmäßig mit Usbekistan auf einer Stufe zu stehen, dann ist rot bzw. grün genau die richtige Wahl!

achtung, schwanz:

#
juherbst schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
juherbst schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Soviel, wie das sozialistisch-regierte Berlin sich aus den Töpfen nimmt, kann Hessen gar nicht einzahlen.
2007 nahm das Links-regierte Berlin 2,9 Milliarden Euro in Anspruch, Hessen zahlte mit 2,89 Milliarden fast ebendiesen Betrag ein.
Dir ist schon klar, dass eine CDU-geführte Große Koalition die Stadt in den Ruin getrieben hat!?

während die spd-grüne-opposition natürlich nur stillsitzend zugesehen hat...

sorry, aber das ist etwas zu kurz gedacht.
Dir ist schon klar, was Große Koalition bedeutet???

sorry, aber das ist etwas zu schnell gelesen.

ja mir ist sehr wohl klar was eine (große) koalition bedeutet. nämlich dass sämtliche getroffene entscheidungen von allen beteiligten parteien mitgetragen werden. egal, wer sie anführt...

diese ganze diskussion, ob cdu oder spd ist sowas von scheinheilig. im endeffekt geht es nur darum, dass irgendwelche menschen bedeutend viel macht bekommen, und geld ausgeben können was ihnen nicht gehört. dass man dafür keine besondere qualifikation vorweisen muss, zeigt sich bei den aktuellen bundes- und landesministern. ganz zu schweigen von den personen die in den landtagen dieser republik sitzen...

mir ist schlecht...  
#
Mit Sicherheit kennt ihr das you tube Video zur Landtagswahl schon wenn nicht schaut mal rein...echt krass...

hat uns ne Freundinn geschickt die hats auf ihere Katzenseite gefunden...ich konnte den dirketen Videolink aber nicht hier rüber bringen daher so...

http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/thread.php?threadid=6874
#
ElStefano schrieb:
Mit Sicherheit kennt ihr das you tube Video zur Landtagswahl schon wenn nicht schaut mal rein...echt krass...

hat uns ne Freundinn geschickt die hats auf ihere Katzenseite gefunden...ich konnte den dirketen Videolink aber nicht hier rüber bringen daher so...

ich will mich nicht in einem katzenforum anmelden. schon gar nicht, um politikervideos zu sehen...  
#
Tiefenrausch schrieb:
So und jetzt haut mich wieder, beschimpft mich als Komunist und so weiter.
Is mir schnuppe, aber ich ich sage die Linke MUSS in den Landtag einziehen. Denn zur Zeit reicht es ja net für Rot-Grün. Genauso weinig wie für Schwarz-Gelb (Gott bewahre uns davor). Und ne Ampel wirds glaube ich auch net geben. Genauso wie ne sog. Schwampel oder Jamaika-Koalition.

Also muss, wenn man den Lügner und Betrüger RoKo in den Ruhestand schicken will, die Linke im Landtag sein. Dann könnte es Rot-Rot-Grün geben oder zumindest Rot-Grün mit Linker Unterstüzung und da der Herr Koch ja soooooooo sehr gegen der Linksruck wettert, hat der davor verdammt schiss.

Also egal wer Regiert......hauptsache es ist NICHT Roland Koch!!!!!

Lieber lebe ich in meinem Bundesland mit Linksruck, als in einem mit so ner Propagistischen und verleumndersichen Rechtsregierung. Der Koch würde doch auch mit der NPD koalieren, wenn ihm das helfen würde.

Koch muss weg!!!!!!!!!!!!

Den letzten 3 Worten kann ich zustimmen, der Rest ist Linke Propaganda, wer nicht möchte, dass Koch weiter regiert, darf seine Stimmen auf keinem Fall der Linken geben, wichtig ist es die GRÜNEN zu stärken, denn nur mit starken  GRÜNEN wird es einen Wechsel geben. Ja ich bin  GRÜNER  
#
Lichtgestalt schrieb:
ElStefano schrieb:

ich will mich nicht in einem katzenforum anmelden. schon gar nicht, um politikervideos zu sehen...    

Uppsala ich wusste nicht das es hierzu einer Anmeldung bedarf...mal schaun vlt. bekomme ich es doch auch so hier her  

P.S. es ist kein Politikervideo...sondern eines Möchtegern der es werden will  
#
#
f22punk schrieb:
Ja ich bin  GRÜNER  

Mein Beileid!  
#
ElStefano schrieb:
Hab den Link bekommen!

http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI

omfg!
Der Typ meint das ja wirklich ernst!!!!!!  
#
Eben musste ich lachen, auch wenn das Thema ernst ist. Da hing ein CDU-Plakat, daneben ein REP-Plakat mir dem Spruch "kriminelle Ausländer ausweisen" und noch die Bemerkung "wählt das Original". Aber seit ich gestern gesehen habe was ein frankfurter CDU-Politiker so auf Wahlabenden erzählt könnten sich beide Parteien eigentlich vereinen.
#
f22punk schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Koch muss weg!!!!!!!!!!!!

Den letzten 3 Worten kann ich zustimmen, der Rest ist Linke Propaganda, wer nicht möchte, dass Koch weiter regiert, darf seine Stimmen auf keinem Fall der Linken geben, wichtig ist es die GRÜNEN zu stärken, denn nur mit starken  GRÜNEN wird es einen Wechsel geben. Ja ich bin  GRÜNER  

#
adlerDA schrieb:
In Magdeburg steht nun ein in Oberligazeiten fertig gestelltes Stadion, in Darmstadt oder Offenbach (ja, sorry) ist hier seit Jahrzehnten kein Geld vorhanden. Wenn man jetzt mal die sportliche Lage außer Acht lässt (die jedoch in Magdeburg auch nicht sonderlich prikelnd war), ärgert mich diese Investition im infrastruktur schwachen Magdeburg dann doch sehr. Man könnte provokant meinen das über den Länderfinanzausgleich in Magdeburg das Darmstädter Stadionprojekt steht und finanziert ist. Hierzu auch erwähnt das der Kreis Darmstadt-Diebug einen erheblichen Teil der Einnahmen aus dem Wirtschaftssektor für das Land Hessen und der diskutierten Summe darstellt...

Sieh es so- in DA werden eben andere Prioritäten gesetzt:
das Geld, dass vorhanden ist, wird nicht in neue Stadionbauten, sondern in ein Prestigeobjekt gegenüber vom Schloss gesteckt, dass im Prinzip keiner gebraucht hat.
#
whiteeagle schrieb:
adlerDA schrieb:
In Magdeburg steht nun ein in Oberligazeiten fertig gestelltes Stadion, in Darmstadt oder Offenbach (ja, sorry) ist hier seit Jahrzehnten kein Geld vorhanden. Wenn man jetzt mal die sportliche Lage außer Acht lässt (die jedoch in Magdeburg auch nicht sonderlich prikelnd war), ärgert mich diese Investition im infrastruktur schwachen Magdeburg dann doch sehr. Man könnte provokant meinen das über den Länderfinanzausgleich in Magdeburg das Darmstädter Stadionprojekt steht und finanziert ist. Hierzu auch erwähnt das der Kreis Darmstadt-Diebug einen erheblichen Teil der Einnahmen aus dem Wirtschaftssektor für das Land Hessen und der diskutierten Summe darstellt...

Sieh es so- in DA werden eben andere Prioritäten gesetzt:
das Geld, dass vorhanden ist, wird nicht in neue Stadionbauten, sondern in ein Prestigeobjekt gegenüber vom Schloss gesteckt, dass im Prinzip keiner gebraucht hat.

Das ist natürlich richtig, eine neue Eishalle steht ja meines Wissens auch immer noch zur Debatte  
#
Horst_Schlämmer schrieb:
ElStefano schrieb:
Hab den Link bekommen!

http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI

omfg!
Der Typ meint das ja wirklich ernst!!!!!!    

Der kandidierte doch schon zur OB-Wahl 2007 in Frankfurt.
Dann habe ich nachgeschaut + gefunden, dass er auf der Liste Internationaler Sozialdemokraten an der Ausläderbeirats-Wahl am 27.11.2005 teilnahm.
Ist wohl seine Art seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Hier ist ein Artikel aus dem Pflasterstrand über ihn:
http://www.journalportal.de/blog/?p=1333#more-1333
#
Rigobert_G schrieb:
JaNik schrieb:
tobago schrieb:
Es gibt einige ehemalige SED-Mitglieder, die heute in der Partei Die Linke sind und ihre Opfer verhöhnen und ihre Untaten abstreiten, was sie schon oft gemacht haben, deshalb bleibe ich dabei das Die Linke eine Nachfolgepartei der SED ist.

Also wenn's dir wirklich nur darum geht, dann ist die CDU ja quasi die Nachfolgepartei der NSDAP.   Vielleicht die BW-CDU mehr als andere Landesverbände, aber immerhin.

Alberne Diskussion. Die Linke ist tatsächlich eine Nachfolge-Orga der SED. Das sollte auch völlig wertfrei zum Allgemeinwissen gehören...

1946: Zwangs-Fusion in den sowjetischen Besatzungszonen von KPD und SPD zur SED auf dem "Vereinigungsparteitag"

1989: Erweiterung des Parteinamens in SED-PDS, nachdem sich die Mitglieder zu einer Auflösung der Partei nicht entscheiden konnten / wollten.

1990: Wegfall von "SED". Seitdem nur noch PDS

2005: Erweiterung des Parteinamens in "Die Linkspartei PDS"

2007: Linkspartei PDS und WASG vereinigen sich über einen längeren Prozeß zur "Die Linke"

Also handelt es sich ganz objektiv um eine SED Nachfolge...

Wenn ich bei dieser Gelegenheit fragen darf, was lernt man heute in der Schule? Nur noch wie man Jamba-Abos klar macht?

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dies jedem Diskussionsteilnehmer tatsächlich klar war. Hast dich also leider bei deiner Zusammenstelung umsonst angestreng.

Der Punkt um den es ging war, dass die Behauptung Linkspartei=SED hanebüchen ist, wenn man sie damit begründet, dass da noch einige SED-Mitglieder drin sind. Wenn dieses Argument gilt - was ich übrigens nie behauptet habe - dann gilt auch CDU=NSDAP.
#
JaNik schrieb:
Rigobert_G schrieb:
JaNik schrieb:
tobago schrieb:
Es gibt einige ehemalige SED-Mitglieder, die heute in der Partei Die Linke sind und ihre Opfer verhöhnen und ihre Untaten abstreiten, was sie schon oft gemacht haben, deshalb bleibe ich dabei das Die Linke eine Nachfolgepartei der SED ist.

Also wenn's dir wirklich nur darum geht, dann ist die CDU ja quasi die Nachfolgepartei der NSDAP.   Vielleicht die BW-CDU mehr als andere Landesverbände, aber immerhin.

Alberne Diskussion. Die Linke ist tatsächlich eine Nachfolge-Orga der SED. Das sollte auch völlig wertfrei zum Allgemeinwissen gehören...

1946: Zwangs-Fusion in den sowjetischen Besatzungszonen von KPD und SPD zur SED auf dem "Vereinigungsparteitag"

1989: Erweiterung des Parteinamens in SED-PDS, nachdem sich die Mitglieder zu einer Auflösung der Partei nicht entscheiden konnten / wollten.

1990: Wegfall von "SED". Seitdem nur noch PDS

2005: Erweiterung des Parteinamens in "Die Linkspartei PDS"

2007: Linkspartei PDS und WASG vereinigen sich über einen längeren Prozeß zur "Die Linke"

Also handelt es sich ganz objektiv um eine SED Nachfolge...

Wenn ich bei dieser Gelegenheit fragen darf, was lernt man heute in der Schule? Nur noch wie man Jamba-Abos klar macht?

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dies jedem Diskussionsteilnehmer tatsächlich klar war. Hast dich also leider bei deiner Zusammenstelung umsonst angestreng.

Der Punkt um den es ging war, dass die Behauptung Linkspartei=SED hanebüchen ist, wenn man sie damit begründet, dass da noch einige SED-Mitglieder drin sind. Wenn dieses Argument gilt - was ich übrigens nie behauptet habe - dann gilt auch CDU=NSDAP.

Wer im Glashaus sitzt...

DA
#
da ich auch parteien so etwas wie die veränderung von positionen zugestehe finde ich es etwas billig die linke auf die sed-vergangenheit zu verkürzen. viel interessanter ist doch wo die parteien heute stehen. zumal die linke hier in hessen in erster linie aus menschen mit wasg-vergangenheit besteht.

ich weiß in sofern nicht genau was eine solche diskussion bringen soll. falls mich eine partei inhaltlich überzeugt, dann ist es mir egal wofür die vor 20 jahren gestanden hat. auch die grünen sind längst nicht mehr die partei, die sie vor 20 jahren waren.

peter
#
FräuleinAdler schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_.html

Frau Kristina Köhler, eine hessische Bundestagsabgeordnete , hat ausgehend von wissenschaftlichen Untersuchungen (die es gar nicht gibt) festgestellt, dass es in Deutschland zunehmend eine deutschenfeindliche Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen gebe. Herr Christian Wagner, ein ehemaliger Justizminister und zur Zeit hessischer CDU-Fraktionsvorsitzender möchte jeden oder genauer gesagt jeden Nicht-Deutschen,  der "Scheiß Deutscher" sagt, ausweisen, das werde angeblich  in jedem anderen Land genauso gehandhabt (kennt eigentlich jemand ein Land,  wo das so gehandhabt wird? Würde mich echt interessieren).
Für mich sind das hahnebücherne Hetzparolen, einfach lächerlich. Aber das hat hier in Deutschland ja Tradition, Angehörige religiöser und ethnischer Minoritäten schlechten Verhaltens zu bezichtigen und sich dann  von ihnen als "deutsche Mehrheit" bedroht zu fühlen, um entsprechende Massnahmen zu ergreifen. "Solche gehören in ein Arbeitslager", das war die Reaktion einer Zuhörerin von Herrn Christian Wagners Wahlkampfveranstaltung.

Hier das Video.

Teilen