Knueller schrieb: Naja, ein Gutes haben die hohen Prozentzahlen der Linken. Jetzt können sie wenigstens unter Beweis stellen, dass hinter ihrem Programm mehr steckt als nur Sprüche klopfen und Protestwähler abgreifen.
Pfui Deufel, die Linke greife die Wähler ab. Isch habb mir immer gedachd, das da was Sexuelles is. Des liescht beschdimmd an dene ihre hohe Potenzzahle. Saachemal Knueller, lernst du die ganze gescheide Sache im Wald?
Nee, da lern ich nur Sinnloses. Ich meine damit, dass mMn die Linken mit relativ einfachen, populistischen Sprüchen die Basis mobilisiert und ich gespannt bin, ob nach den Erfolgen jetzt auch was dahinter steckt. "Unternehmenssteuer hoch und Arbeiterlöhne hoch" klingt nämlich toll und verständlich!
Ich mag die Linke auch nicht und ihre populistische Sch...
Aber ganz ehrlich, die Leute, die bei der Linken hier im Westen arbeiten, haben mit der DDR-Geschichte meistens nix zu tun. Ich hatte schon mal schöne Gespräche mit jemanden von der damaligen WASG. Über die Partei und ihre Vor-Vor-Geschichte wurde ja schon lange genug geredet und die ist alles andere als "schön".
Da magst Du zum teil wohl Recht haben. Dennoch ist diese Partei in meinen Augen absolut nicht regierungsfähig mit dieser wie Du richtig sagst " populistischen Shice "
Und mir ist es zutiefst zuwieder, daß diese Partei in den hessischen Landtag einzieht.
Hätten diese 5 % Ihre Stimmen zwischen den Grünen und der SPD geteilt hätte ich auch nichts dagegen.
Und eigentlich ist mir diese Partei auch shiceegal. Mich stören diese Idioten, die als Protestwähler eben genau diesen deppen Ihre Stimme gegeben haben. Nach dem Motto: " Denn Sie wissen nicht was Sie tun "
Jetzt habt Ihr den Salat.
Ich kann hier mit der absoluten Mehrheit von Kurt Back sehr gut leben. Klare Verhälltnisse.
Aber was jetzt in Hessen abgeht ist in meinen Augen voll daneben.
Diese so von dir genannten Idioten könnten die Verlierer des immer mehr um sich greifenden "Raubtierkapitalismus" (wie Heiner Geissler so schön sagt) sein, d.h. z.B. diejenigen, denen betriebsbedingt gekündigt wurde und in HarztIV gerutscht sind. Und mir ist es immer noch lieber, sie wählen die Partei, die Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ehrt, als die Partei, die des Führers Geburtstag feiert.
Raubtierkapitalismus in Deutschland? Da legst du den Begriff aber etwas anders aus als gemeinhin. Ziemlich anders. Wir sind hier nicht im kommunistischen China....
Diesen Begriff habe ich wie bereits erwähnt von Heiner Geissler übernommen. Im übrigen verweise ich auf "Nokia" und andere Unternehmen, die ungeachtet der sozialen Folgen, nur um ihren Profit zu steigern, kurzerhand Menschen in die Arbeitslosigkeit und damit in die Armut schicken. Denn einen neuen Arbeitsplatz zu finden, ist heutzutage vor allem für Menschen über 40 gar nicht so einfach.
Ich mag die Linke auch nicht und ihre populistische Sch...
Aber ganz ehrlich, die Leute, die bei der Linken hier im Westen arbeiten, haben mit der DDR-Geschichte meistens nix zu tun. Ich hatte schon mal schöne Gespräche mit jemanden von der damaligen WASG. Über die Partei und ihre Vor-Vor-Geschichte wurde ja schon lange genug geredet und die ist alles andere als "schön".
Da magst Du zum teil wohl Recht haben. Dennoch ist diese Partei in meinen Augen absolut nicht regierungsfähig mit dieser wie Du richtig sagst " populistischen Shice "
Und mir ist es zutiefst zuwieder, daß diese Partei in den hessischen Landtag einzieht.
Hätten diese 5 % Ihre Stimmen zwischen den Grünen und der SPD geteilt hätte ich auch nichts dagegen.
Und eigentlich ist mir diese Partei auch shiceegal. Mich stören diese Idioten, die als Protestwähler eben genau diesen deppen Ihre Stimme gegeben haben. Nach dem Motto: " Denn Sie wissen nicht was Sie tun "
Jetzt habt Ihr den Salat.
Ich kann hier mit der absoluten Mehrheit von Kurt Back sehr gut leben. Klare Verhälltnisse.
Aber was jetzt in Hessen abgeht ist in meinen Augen voll daneben.
Diese so von dir genannten Idioten könnten die Verlierer des immer mehr um sich greifenden "Raubtierkapitalismus" (wie Heiner Geissler so schön sagt) sein, d.h. z.B. diejenigen, denen betriebsbedingt gekündigt wurde und in HarztIV gerutscht sind. Und mir ist es immer noch lieber, sie wählen die Partei, die Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ehrt, als die Partei, die des Führers Geburtstag feiert.
Raubtierkapitalismus in Deutschland? Da legst du den Begriff aber etwas anders aus als gemeinhin. Ziemlich anders. Wir sind hier nicht im kommunistischen China....
Diesen Begriff habe ich wie bereits erwähnt von Heiner Geissler übernommen. Im übrigen verweise ich auf "Nokia" und andere Unternehmen, die ungeachtet der sozialen Folgen, nur um ihren Profit zu steigern, kurzerhand Menschen in die Arbeitslosigkeit und damit in die Armut schicken. Denn einen neuen Arbeitsplatz zu finden, ist heutzutage vor allem für Menschen über 40 gar nicht so einfach.
Nokia schafft aber gleichzeitig auch neue Arbeitsplaetze....nur halt nicht in Deutschland. Eigentlich mal gesehen, was die Stadt Bochum mit Nokia an Gewinnen eingefahren hat? Aber das ist ein anderes Thema
Das bedeutet, das Ergebnis ist eigtl schon da.
Jetzt wirds echt spannend
ja ham se im heute journal gesagt... habs au gehört bzw gesehn
Laut ARD-Hochrechnung beide 36,7%
Die warten wahrscheinlich extra noch, dass der Wahlleiter live in den Tagesthemen gleich gezeigt werden kann
Nee, da lern ich nur Sinnloses.
Ich meine damit, dass mMn die Linken mit relativ einfachen, populistischen Sprüchen die Basis mobilisiert und ich gespannt bin, ob nach den Erfolgen jetzt auch was dahinter steckt. "Unternehmenssteuer hoch und Arbeiterlöhne hoch" klingt nämlich toll und verständlich!
Pro 100 Stimmen ein Korn für jeden Wahlhelfer...hicks
Und hier
http://wahl.hr-online.de/aktuell/index.html
Och nö, jetzt sag nicht in ner großen Koalition wär ernsthaft der Koch berechtigt Anspruch auf den Minsterpräsidentenjob zu erheben...
Wie kommt den das plötzlich?? Den ganzen Abend wars andersrum und nun sowas. Katastrophe, das heißt Koch bleibt, wenn die FDP nicht noch umschwenkt...
Wieso sollte sie?
Das wärs jetzt echt noch
Naja, es ändert im Endeffekt nichts zu den Ergebnissen von vor 2 Stunden: Linke drin kein Schwarz-Gelb, Linke nicht drin Schwarz-Gelb.
Nokia schafft aber gleichzeitig auch neue Arbeitsplaetze....nur halt nicht in Deutschland. Eigentlich mal gesehen, was die Stadt Bochum mit Nokia an Gewinnen eingefahren hat? Aber das ist ein anderes Thema
Jaja, die Demoskopen......Flachpfeifen.