>

Landtagswahl 08/09

#
Fuer mich zeigt das ganze die Situation in unserer Gesellschaft. 50% sind zufrieden und koennen am Aufschwung teilnehmen und 50% haben mehr oder weniger Existenzangst.

Die SPD tat gut mehr soziale Positionen zu besetzen und so langsam aber sicher zu ihren Wurzeln zurueck zufinden. Allein dafuer muesste man den Linken dankbar sein.

Die CDU wird erkennen, dass ihre Waehler weniger was mit brauner Politik anfangen koennen und das hat mich wirklich gefreut. Ich bin nicht ganz im Bilde, wer Herrn Koch ins Ohr gefluestert hat, solch einen Wahlkampf zu fuehren, aber sollte er selbst drauf gekommen sein, so wir ihn dieses Ergebnis auf weiteres ins politische Abseits stelllen, und das ist auch gut so. Ueber genueged "Kronprizen" muss sich die CDU ja nicht beschweren.

Die FDP ist fuer mich einer der Wahlgewinner. In der Hoffnung, dass sie sich nun nicht aus der Verantwortung stehlen. Denn zu sage,n wir stehen einer SPD nicht zur Verfuegung, kann man ja nur damit uebersetzen, mal sehen wie die Linken sich bewaehren. Ob man das testen muss, ich weiss es nicht.

Die Gruenen, wohl der Wahlverlierer neben Koch. Vielleicht war man sich seitens ihrer Waehler schon zu sicher. Nur Wahlen sind kein Automatismus. Gerade die Kleinen haben immer und immer wieder ihre Waehler die Notwendigkeit der Wahl aufzuzeigen. Ich denk mal ein Ergebnis wie die FDP waere ohne weiteres moeglich gewesen.

Die Linken, sicherlich gute Ansaetze, sie haben aber den etwaigen Partner die Stimmen geklaut. Ich tu mir schwer sie mit der SED gleichzusetzen. Ich denke, wuerde man nicht seitens der Grossen diese angebliche Naehe aufzeigen, sie erhielt mehr Stimmen. Oder anders ausgedrueckt, fuer die Enttaueschten ist sie die wahre SPD. Die Kampanien gegen sie erinnert so sehr an die Ausssagen der Parteien in den 70er und 80er gegenueber den Gruenen. Im Gegensatz zu den Gruenen haben die Linke aber nur eine Beiseinsberechtigung, sollte sich die SPD immer mehr das Profil der CDU annehmen. Seit Sonntag, denke ich aber, dass die SPD wieder zurueckfindet zu alten Tugenden.

Rechte Parteien. Und hier darf man getrostet Herrn Koch danke sagen. Danke, dass diese kaum eine Rolle gespielt haben. Die braunangehauchten Waehler haben jetzt ein neues Zuhause. Ich hoffe nur, dass sie Frau Merkel das nicht duldet.

Wie kann es weiter gehen?
Vernuenftig waere fuer mich die Ampel.

Sozial
Umwelt
Wirtschaft

muessen nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Ganz im Gegenteil.

Ich denke allerdings, dass diese Variante eher sein wird. Grosse Koalition unter Jung oder Ypsilanti.

Fuer mich nicht das, was der Waehler wollte, aber aufgrund der Weigerung der FDP das wahrscheinlichste.

Wobei da jetzt noch ne 3 Variante waere. So langsam ueberkommt mich das Gefuehl, dass es sogar von der FDP gewollt ist.

Rot
Gruen
Dunkelrot

man spekuliert wahrscheinlich darauf, dass dies nicht gut geht und Hessen vorgezogenen Neuwahlen bekommt, die CDU und FDP dannn als strahlende Sieger hervorgehen. Ich weiss nicht ob man sich da nicht verrechnet.

Was fuer mich aber wichtig erscheint, die Politik hat den Waehler ehrlich zu sagen was geht und was nicht geht. Keine soziale Versprechen, die nicht bezahlbar sind oder fuer die unsere Kinder und Enkel zu bezahlen haben.

Herr Koch hat nun seinen Hut zu nehmen, um den Weg fuer Verhandlungen aller 5 Parteien im Wohle des Buergers freizumachen.

Gruss Afrigaaner
#
nicole1611983 schrieb:
Ein Beispiel hierfür ist doch auch daa Ersetzen des Erziehungsgeldes durch das Elterngeld. Für Paare mit höherem Einkommen rechnet es sich. Für Paare die ein kleines Einkommen haben nicht. DIe bekommen am Ende des Jahres ein paar hundert Euro weniger.

fällt für mich unter das thema "urban legend". der mindestsatz des elterngeldes ist mit 300.- genauso hoch, wie das alte erziehungsgeld. so bald du mehr als einen 400€-job hast/hattest, fährste mit dem elterngeld besser...
#
an die SED=Die Linke Fraktion:

http://www.wsws.org/de/2006/jun2006/eich-j28.shtml

http://www.sopos.org/aufsaetze/3c6d70dd47f4a/1.phtml

da seht ihr mal was ihr für eine partei wählt...

und, wie schon geschrieben in diesem thread, hat die hessen-linke mit der sed so viel zu tun wie die grauen mit der APPD
#
nicole1611983 schrieb:
Eines haben die letzten Wahlen doch gezeigt:
Die Menschen sind mit der Arbeit der großen Volksparteien unzufrieden.
Das die Linke in beide Landtage eingezogen ist zeigt, dass für viele eine "soziale Ungerechtigkeit" im Land herrscht.
Was ich u.a darin sehe, dass manche, hart gesagt, nicht genug Geld zum Fressen in der Tasche haben und andere (insb. Vorstandschefs) sich, bei Lohnkürzungen der Mitarbeiter, die Taschen weiter vollstopfen.
Hinzu kommen die Entlastungen der "Besserverdiener" wohingegen die "Kleinverdiener" immer weniger in der Tasche hat.
Ein Beispiel hierfür ist doch auch daa Ersetzen des Erziehungsgeldes durch das Elterngeld. Für Paare mit höherem Einkommen rechnet es sich. Für Paare die ein kleines Einkommen haben nicht. DIe bekommen am Ende des Jahres ein paar hundert Euro weniger.
Allein durch das immer weitere auseinander driften von Arm und Reich wird der linke Flügel in dne nächsten Jahren wahrscheinlich größer werden.

Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal einen vernünftigen Grund irgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eines haben die letzten Wahlen doch gezeigt:
Die Menschen sind mit der Arbeit der großen Volksparteien unzufrieden.
Das die Linke in beide Landtage eingezogen ist zeigt, dass für viele eine "soziale Ungerechtigkeit" im Land herrscht.
Was ich u.a darin sehe, dass manche, hart gesagt, nicht genug Geld zum Fressen in der Tasche haben und andere (insb. Vorstandschefs) sich, bei Lohnkürzungen der Mitarbeiter, die Taschen weiter vollstopfen.
Hinzu kommen die Entlastungen der "Besserverdiener" wohingegen die "Kleinverdiener" immer weniger in der Tasche hat.
Allein durch das immer weitere auseinander driften von Arm und Reich wird der linke Flügel in dne nächsten Jahren wahrscheinlich größer werden.

Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal einen vernünftigen Grund irgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle obwohl Du offenbar nicht vorhast, in dem Beruf jemals zu arbeiten?

DA

Hatte noch was vergessen.

DA
#
Afrigaaner schrieb:
Die FDP ist fuer mich einer der Wahlgewinner. In der Hoffnung, dass sie sich nun nicht aus der Verantwortung stehlen. Denn zu sage,n wir stehen einer SPD nicht zur Verfuegung, kann man ja nur damit uebersetzen, mal sehen wie die Linken sich bewaehren. Ob man das testen muss, ich weiss es nicht.

Sie haben dem FDP Wähler ein Wahlversprechen abgegeben und sind in ihrere Politik sowas von weit weg (Flughafenausbau!) von rot-grün, warum stehlen sie sich dann aus der Verantwortung? Die Y und der A von Rot-Grün stehen für so ziemlich alles was die Basis der FDP Wähler nicht will!
Wird die Ampel kommen, kann die FDP bei den nächsten Wahlen um die 5%-Hürde zittern.

Und was der Beck bis heute schon alles als Erfolge bezeichnet hat

Niedersachsen bleibt uneingeschränkt bürgerlich und in Hessen wurde die alleinige (funktionierende ---> geht ja nur Minderheitsregierung mit der Linken) Herrschaft von Rot-Grün doch verhindert...und die SPD weiß in wirklichkeit nicht mehr was sie machen soll, da macht sie einen Linksruck und in Hessen super linken Wahlkampf, und bekommt die Linkspartei doch nicht vom Hosenbein abgeschüttelt. Aber ist klar Herr Beck, super Erfolg für die SPD und Frau Ypsilanti, die SPD war so schnell wieder da wie sie gekommen war (23:23 Uhr)  

Für das was der Koch mit seiner falschen Kampange für das bürgliche Lager  fast angerichtet hat, war es dann doch eher ein gefühltes blaues Auge!

Ich freu mich auf Hamburg!

PS: Habe mir gerade nochmal mit Genuß die Einträge von gestern um 18 uhr rum durchgelesen, wunderbar!
#
und wenn sich nur noch wohlhabende kinder leisten können, wer zahlt dann deine rente?

die alterspyramide weist gefährliche tendenzen auf, die nur durch mehr migration aufgefangen werden könnte (wenn die geburtenrate nicht wieder rapide ansteigt)

aber... oho ... migranten, da steht die CDU und ihre wählerschaft ja nicht so drauf

tja
#
adlerDA schrieb:
und in Hessen wurde die alleinige (funktionierende ---> geht ja nur Minderheitsregierung mit der Linken) Herrschaft von Rot-Grün doch verhindert...

schon lustig, was euereins jetzt schon als erfolg verbucht...
#
Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal einen vernünftigen Grund irgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle?

DA

Nein Paps, du hast doch immer gesagt, dass ich ein Nichtsnutz bin. Jetzt ist es so gekommen und du wolltest doch auch immer einen Enkel. Ich komm nachher 'rüber. Was gibt's denn heute zum Mittagessen ?
#
Kauf Dir doch mal ne neue Platte. Wie wäre es mit arbeiten gehen, bis man mehr verdient, um mehr Erziehungsgeld zu bekommen. Kannst Du mir mal einen vernünftigen Grund irgendeinen Grund nennen, warum ich noch mehr dafür bezahlen soll, nur damit Du direkt nach dem Studium schwanger werden kannst? Reicht es nicht, dass ich Dein ganzes Studium bezahle obwohl Du offenbar nicht vorhast, in dem Beruf jemals zu arbeiten?

DA

Leider muß man zugeben, daß es gestern ein guter Tag für die Nichtsnutze unserer Gesellschaft war. Gute Nacht Wirtschaftsland Hessen!
#
kreuzbuerger schrieb:
adlerDA schrieb:
und in Hessen wurde die alleinige (funktionierende ---> geht ja nur Minderheitsregierung mit der Linken) Herrschaft von Rot-Grün doch verhindert...

lese den Beitrag aufmerksam, dann weißt du was der Erfolg ist!

Die Stelle mit dem blauen Auge

Und das in der Gesamtrechnung der gestrige Abend aus Sicht der FDP ein Erfolg war, wirst du mir ja nicht abstreiten wollen, oder ?
#
@adlerDA.

100% Zustimmung. Es läuft auf eine große Koalition hinaus mit Jung und Walter an der Spitze.

Gruß

DirtyHarry
#
Einblendung bei Phönix!!

Koch ist nach eigenen Worten bereit "Verantwortung" in Hessen zu übernehmen  

Hallo? Gehts noch? Hab ich was verpeilt?

Herr Koch egal was kommen wird ,sie!!!!!!!!!!! sind nicht mehr dabei!!!!!!!!!!!

Und das ist auch gut so!

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:

Herr Koch egal was kommen wird ,sie sind nicht mehr dabei

Nach dem gestrigen Abend befürchte ich ernsthaft, dass Hessen zum Testfall für Jamaika wird. Ohne Al-Wazir, dafür mit Rolle weiterhin fest im Sattel.
#
adlerDA schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
adlerDA schrieb:

lese den Beitrag aufmerksam, dann weißt du was der Erfolg ist!

Die Stelle mit dem blauen Auge

Und das in der Gesamtrechnung der gestrige Abend aus Sicht der FDP ein Erfolg war, wirst du mir ja nicht abstreiten wollen, oder ?
is halt immer so ne sache mit der subjektiven wahrnehmung! diese oppositionspartei hat zwar zugelegt, aber ihr ziel nicht erreicht. wo genau ist der erfolg in der gesamtrechnung? rot-grün verhindert? klingt nach defensiver kontertaktik, dabei wollte man doch das spiel machen...

hat etwa auch koch gewonnen, weil er die stärkste partei anführt???
#
Stoppdenbus schrieb:
Finsterling schrieb:

Nach dem gestrigen Abend befürchte ich ernsthaft, dass Hessen zum Testfall für Jamaika wird. Ohne Al-Wazir, dafür mit Rolle weiterhin fest im Sattel.

Niemals!Ich kann mir das nicht vorstellen.

Wenn das doch kommen sollte, habe ich für die Grünen nur noch Verachtung übrig.

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Finsterling schrieb:

Gruß
Finsterling

Mit Petra R. haben sie doch auch kein Problem?
#
Fast alles ist besser als Koch weiterhin als Ministerpräsidenten ertragen zu müssen und diese schwarze Politik mit ansehen zu müssen.

Weg mit den Studiengebühren, weg mit G8, her mit dem Mindestlohn (kann nicht hoch genug sein) - ach ja und weg mit Koch  
#
Wie man erst vor der Wahl die ganze Zeit vor einem Linksblock (2 Ausländer & die Kommunisten) warnen kann, dann bei der Wahl von eben diesem "Linksblock" auf den Sack bekommen kann und anschließend munter das Wort Regierungsauftrag in den Mund nimmt ist irgendwie zu hoch für mich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Finsterling schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Finsterling schrieb:

Gruß
Finsterling

Mit Petra R. haben sie doch auch kein Problem?

Jetzt fährst Du aber Geschütze auf  ,-)

In Frankfurt kann man es meiner Meinung nach, mit viel grummeln im Bauch akzeptieren.

Auch wenn ich mit der Roth nicht viel anfangen kann, ist sie noch ein erträgliches übel.

Aber eine Grüne Beteiligung an einer Koch geführten Landesregierung, ist für mich inakzeptabel.

Gruß
Finsterling

Teilen