>

Landtagswahl 08/09

#
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


Rainald Grebe - Brandenburg


Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker,
kein Wunder dass so viele von hier weggehen,
aus Brandenburg.
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
und finden keinen zum Verprügeln,
in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl' mich heut' so leer,
ich fühl' mich Brandenburg.
In Berlin bin ich einer von drei Millionen,
in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen, Brandenburg
Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington Denzel,
im Autohaus in Schwedt ist heut' Achim Menzel, Brandenburg
Berlin. Halleluja Berlin, halleluja Berlin,
alle wollen da hin, deshalb will ich das aaaaaauch ...
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt.
Was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Lafayette es ist meistens Lidl.
Kein Wunder dass der Bogen nicht mehr fiedelt,
in Brandenburg.
Wenn man Bisamratten im Freibad sieht,
dann ist man im Naturschutzgebiet,
Mark Brandenburg, Brandenburg.
Ich fühle mich heute so ausgebrandenburgt.
In Berlin kann man so viel erleben,
in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben, Brandenburg
Im Adlon ist heut Nacht Hillary Clinton,
in Schwedt kann Achim Menzel das Autohaus nicht finden, Brandenburg
Berlin, Halleluja Berlin, Halleluja Berlin, alle wollen dahin,
Berlin, Halleluja Berlin, Halleluja Berlin,
alle wollen dahin, deshalb will ich das auch.
Lassen Sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach Brandenburg.
Nimm Dir Essen mit, wir fahr'n nach Brandenburg.
Wenn man zur Ostsee will muss man durch Brandenburg.
#
Der Ärger des Konstanzer Professor wird mehr und mehr zum Protest einer ganzen Berufsgruppe: Fast 1000 Professoren, Staatsanwälte und anderen Fachleuten unterstützen eine sechsseitige Resolution von Wolfgang Heinz. Darin legt er dar, dass die Forderungen der Union den Erkenntnissen der Wissenschaftler widersprechen. Die derzeit populäre Härte sei ein "Katastrophenrezept", heißt es in der Resolution. "Strafrecht kann weder Ersatz noch darf es Lückenbüßer sein für Kinder- und Jugendhilfe, für Sozial- und Integrationspolitik."


Quelle: Süddeutsche Zeitung
#
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


hiermit hast Du dich entgültig disqualifiziert.
Gratuliere!

Was meinst Du warum er das sagt? Weil ihm die Sicherheit der Hessen so am Herzen liegt? Oder eher, weil er jetzt gerne noch ein paar Stimmen fangen will, der tolle Herr MP? Und warum hat er dann erst vor kurzem bei Justiz und Polizei Stellen abgebaut? Das war natürlich, bevor er den Geistesblitz hatte, seine Hetzkampagne zu starten.

Hintergrundwissen gleich null  
#
wimi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wimi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


und was ist wenn sich deutsche nicht benehmen können? sollen sie dann auch "fliegen"? zum glück gibt es von deiner sorte nur ganz wenige exemplare in dtl.    


Wie will man den Leute, die in einem Land leben, die Nationalität dieses Landes haben "fliegen" lassen?  




aha, ich verstehe, nach dem motto: deutsche können sich wie die sau benehmen, ausländer aber nicht



Habe ich das iwo geschrieben? Ich meinte damit, dass deutsche nicht "fliegen" im Sinne von abgeschoben werden können. Also gehören deutsche, die sich daneben benehmen in deutsche Gefängnisse. Ich glaube nämlich kaum, dass sich andere Länder dazu bereiterklären deutsche Kriminelle aufzunehmen!



Die meisten "sogenannten" Ausländer sind hier in Deutschland geboren, die Familien leben hier in 2. oder 3.Generation und waren zum Teil noch nie in ihrem "Heimatland" gewesen....und solche Leute will man abschieben nur weil sie einen "Nichtdeutschen Pass" haben?

Sämtliche Experten, von Gericht, Pädagogen, Verhaltensforscher und sogar der Polizei sagen, dass wir kein härteres Jugendstrafrecht brauchen...mal abgesehen davon dass es nachweislich kein Unterschied gibt zwischen Ausländischen und Deutschen Jugendlichen in Sachen Gewalt!
#
069er schrieb:
Der Ärger des Konstanzer Professor wird mehr und mehr zum Protest einer ganzen Berufsgruppe: Fast 1000 Professoren, Staatsanwälte und anderen Fachleuten unterstützen eine sechsseitige Resolution von Wolfgang Heinz. Darin legt er dar, dass die Forderungen der Union den Erkenntnissen der Wissenschaftler widersprechen. Die derzeit populäre Härte sei ein "Katastrophenrezept", heißt es in der Resolution. "Strafrecht kann weder Ersatz noch darf es Lückenbüßer sein für Kinder- und Jugendhilfe, für Sozial- und Integrationspolitik."


Quelle: Süddeutsche Zeitung


Wozu gibt es in Deutschland eigentlich Wissenschaftler und Forschung? Da reicht doch der gesunde Menschenverstand á la Koch. Warum Steuergelder für Professoren und Fachleute ausgeben, Koch und die CDU wissen es doch besser.  Das waer doch ein guter Slogan dür den Wahlkampf: Abschaffung der Forschung und der Wissenschaft. Mit dem eingesparten Geld  könnte man ja Straflager für jugendliche Kriminelle und geschlossene Heime für besonders aggressive Kinder finanzieren.    
#
wimi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


und was ist wenn sich deutsche nicht benehmen können? sollen sie dann auch "fliegen"? zum glück gibt es von deiner sorte nur ganz wenige exemplare in dtl.    


Wie will man den Leute, die in einem Land leben, die Nationalität dieses Landes haben "fliegen" lassen?  


Da reicht in deinem Fall ja ne einfache Mauer aus....
#
Selbolder schrieb:
Es ist vollbracht! Man hat uns, bezüglich Landtagswahl und Wahlkampf, vermittels einer zugebenermaßen perfekt getimeten Weichenstellung, auf ein Geleis geleitet, auf dem uns die Rangierer haben wollten.
Was ist aus dem Thema "Mindestlohn" geworden?                                               Ich bin kein Gewaltverharmloser! Aber wieviel Prozent der Bevölkerung haben jemals von einem jugendlichen Gewalttäter eins aufs Maul bekommen?
Die Zahl derer, die für einen Sklavenlohn arbeiten müssen, dürfte um ein Vielfaches höher sein.
Man muss nicht alles schlucken was Roland kocht!
Zurück zur Lösung von Problemen, welche unsere Gesellschaft wirklich zerreißen können!
 




Sehr richtig. Koch hat es mal wieder geschafft.
Er hat uns seine Themen ufgezwungen.
#
Selbolder schrieb:
Zurück zur Lösung von Problemen, welche unsere Gesellschaft wirklich zerreißen können!


Da kommt Koch vielleicht nach der Wahl hin, wenn ihn die Kinderknäste und sein Geschwätz von Gestern über diese nicht mehr die Bohne interessieren. Aber diese Felder wird er, wenn überhaupt, anders bearbeiten, als dir und vielen anderen, die ihm auf den Leim gehen, lieb ist. Jetzt ist erstmal Rattenfangen angesagt.
#
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


Koch will so wie beim letzten Mal durch übelsten Populismus, schändliche Verallgemeinerung, Leugnung der Tatsachen (die gleiche Kriminalität bei marginalisierten Deutschen), Ausländerfeindlichkeit die Wahl retten (zuvor sehr schlechte Umfragewerte). Abgesehen davon regiert er seit 9 Jahren und ist für die plakatierten Probleme mithin vollverantwortlich, hat aber nur die primitivsten und am wenigsten nachhaltigen Vorschläge zur Hand. Erst tut er nichts gegen die Ursachen, dann will er sich auf die einfache Art davonstehlen.

Zum Thema:
Rostock Lichtenhagen August 1992
http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI
#
Es wird langsam Zeit diesen Fred ins Gebabbel zu verschieben.
#
sgefan@hamid schrieb:
wimi schrieb:
Ich würde, wen ich wählen dürfte und in Hessen wohnen würde die CDU und Koch wählen. Finde es gut, was er sagt. Wer sich in unserem Land nicht benehmen kann, der fliegt halt. Unser Land, unsere Regeln.


und was ist wenn sich deutsche nicht benehmen können? sollen sie dann auch "fliegen"? zum glück gibt es von deiner sorte nur ganz wenige exemplare in dtl.    


Lieber sgefan@hamid,

zu einer Demokratie gehört es genauso, dass man die (abweichende) Meinung anderer respektiert, wie dass man sich gegenseitig respektiert. Ich kann keinen Grund erkennen, woher Du das Recht haben solltest, wimi zu sagen, dass es "von seiner sorte" nur ganz wenige in Deutschland gibt.

wimi´s Aussage möchte ich nur insoweit kommentieren, dass gleiches Recht für alle gilt, egal welchen nationalen Hintergrund man hat. Wer jedoch mehrfach und vorsätzlich das deutsche Recht nicht respektiert, dagegen verstößt und somit deutsche Staatsbürger gefährdet, hat in unserem Land nichts zu suchen.
#
Da Stimmungsmacher Nr. 1 , die BLÖD-Zeitung, bisher eher pro Koch war, verwundert mich dieser Artikel schon.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/14/koch-jugend-statistik/gewalthochburgen-aenderung-strafmuendigkeit,geo=3476690.html



Da sogar scheinbar die Umfragewerte von Koch sinken, könnte die ganze Aktion auch nach hinten los gehen (*bet*)
#
SGE_Werner schrieb:

Da sogar scheinbar die Umfragewerte von Koch sinken, könnte die ganze Aktion auch nach hinten los gehen (*bet*)



Koch ist ein ganz gewiefter Wahlkampfstratege. Man kann ihm ja sonst nachsagen, was man will, aber das kann er gut.
Selbolders Beitrag oben geht absolut in die richtige Richtung. Mit seiner Strafrechtsdiskussion hat Koch der Opposition total den Wind aus den Segeln genommen. Wer redet zur Zeit noch über Mindestlöhne, Managergehälter und soziale Gerechtigkeit? Dabei ist es sekundär, ob Kochs Vorschläge ernst genommen werden. Niemand wird beim Thema "Recht und Ordnung" der SPD die größere Kompetenz zugestehen, so viel dürfte klar sein. Mit dieser Masche ist Koch schon mehrfach gut gefahren, sie wird auch diesmal weider aufgehen. Dass die SPD-Werte vor der Wahl wieder ansteigen, war ohnehin klar. Wenn die Mindestlöhne immer noch  DAS Thema wären, wären sie vermutlich aber noch viel besser.
Man kann Koch für vieles halten. Aber nicht für blöd.
#
Jetzt wird es aber peinlich für Koch, ich frage mich wie sich jemand auf so dünnem Eis bewegen kann, kennt er die Statistiken seines eigenen Bundeslandes nicht? Das würde ihn neben seiner katastrophalen sonstigen Bilanz (Schulpolitik, innere Sicherheit, Justiz usw.) allerdings entgültig disqualifizieren.

Schade wäre es nicht um ihn...
#
Koch ist schon immer das Peinlichste, was Hessen zu bieten hat und ich hoffe, dass sein Schuss endlich nach hinten losgeht. Der Hass, den er gegen Ausländer schürt ist unerträglich.

Ich bin sehr gespannt, ob die Hessen endlich genug von Roko haben.
#
Stoppdenbus schrieb:


Koch ist ein ganz gewiefter Wahlkampfstratege. Man kann ihm ja sonst nachsagen, was man will, aber das kann er gut.
Selbolders Beitrag oben geht absolut in die richtige Richtung. Mit seiner Strafrechtsdiskussion hat Koch der Opposition total den Wind aus den Segeln genommen. Wer redet zur Zeit noch über Mindestlöhne, Managergehälter und soziale Gerechtigkeit? Dabei ist es sekundär, ob Kochs Vorschläge ernst genommen werden. Niemand wird beim Thema "Recht und Ordnung" der SPD die größere Kompetenz zugestehen, so viel dürfte klar sein. Mit dieser Masche ist Koch schon mehrfach gut gefahren, sie wird auch diesmal weider aufgehen. Dass die SPD-Werte vor der Wahl wieder ansteigen, war ohnehin klar. Wenn die Mindestlöhne immer noch  DAS Thema wären, wären sie vermutlich aber noch viel besser.
Man kann Koch für vieles halten. Aber nicht für blöd.



Ja und leider ist der hessische Bürger per se nicht gerade sehr helle. Koch hat bereits zwei Wahlen mit Themen gewonnen, die er zur richtigen Zeit plakativ ins Rennen geschickt hat. Selbst dass er das Volk mit der Parteispendenaffäre angelogen hatte, das hat ihm nichts ausgemacht. Der Wähler ist doof (leider), Koch ist nicht viel gewiefter als andere, nur einen kleinen Tick, leider ist das Ergebnis am Ende das Gleiche.

tobago
#
schrecklich, dass jemand so unfähiges (und häßliches) unser schönes Hessen weiterregieren will.

wobei die annern ja auch net besser sind, es ist zum Heulen!
#
Fanaticfreak schrieb:
mal abgesehen davon dass es nachweislich kein Unterschied gibt zwischen Ausländischen und Deutschen Jugendlichen in Sachen Gewalt!


doch, einen großen unterschied gibt es. die darstellung in den medien..  
#
"Von allen niederträchtigen Totschlagargumenten der Political Correctness ist die Rassismuskeule das Niederträchtigste." Ralph Giordano
#
Pedrogranata schrieb:
Selbolder schrieb:
Zurück zur Lösung von Problemen, welche unsere Gesellschaft wirklich zerreißen können!


Da kommt Koch vielleicht nach der Wahl hin, wenn ihn die Kinderknäste und sein Geschwätz von Gestern über diese nicht mehr die Bohne interessieren. Aber diese Felder wird er, wenn überhaupt, anders bearbeiten, als dir und vielen anderen, die ihm auf den Leim gehen, lieb ist. Jetzt ist erstmal Rattenfangen angesagt.


Sag mal, hast du beim Lesen Probleme mit der Sinnentnahme? Ich gehe dem Koch auf den Leim? Mein Lieber, jetzt bin ich fast so sauer, als wenn jemand dumm über die Eintracht oder den SV Sandhausen redet.


Teilen