>

Landtagswahl 08/09

#
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...
Ich werde CDU oder FDP wählen.
Ich tendiere zur FDP, weil dann die erste die fliegt die Wolff ist und ich auch nicht viel von Studiengebühren halte, obwohl es noch nichtmal 100 € im Monat sind und in Amerika zahlst du ein vielfaches mehr.
Mit Bafög dürfte das auf jeden Fall zu machen sein.

Gruß Chris
#
Ich hab keinen Plan, was ich tun, wen ich waehlen soll:

- extrem rechts und extrem links kommen nicht in Frage

- nicht waehlen kommt nicht in Frage

- sonstige (Piratenpartei, Violettpartei) kommen nicht in Frage

- FDP vertritt die oberen 10.000, nicht meine Kragenweite

- bin von Haus aus SPD Waehler aber Ypsilanti hat kein Charisma und jetzt      versuchen die mit Bundespolitik (Mindestlohn....) Politik zu machen. Ausserdem moechte die SPD den Ausbau des Flughafens stoppen, zumindest das Nachtflugverbot durchsetzen

- CDU (Koch) ist zwar fuer den Ausbau des Airports (mein Arbeitgeber), aber dieser Typ ist ein Populist und mir dermassen unsymphatisch, dass ich ihn niemals waehlen koennte! Koch ist fuer mich ein verkappter Rechter....!

Was tun? Es war fuer mich noch nie so schwer........!!!

tuaniz
#
tuaniz schrieb:


- CDU (Koch) ist zwar fuer den Ausbau des Airports (mein Arbeitgeber), aber dieser Typ ist ein Populist und mir dermassen unsymphatisch, dass ich ihn niemals waehlen koennte! Koch ist fuer mich ein verkappter Rechter....!

tuaniz


Was heißt bei Koch "verkappter Rechter"?
Koch hat mit rechtsextremen Stammtischparolen zweimal die
Wahl gewonnen!
#
tuaniz schrieb:

Was tun? Es war fuer mich noch nie so schwer........!!!tuaniz


Schau doch mal hier vorbei: Wählerinformationssystem
#
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.
#
Sehr differenzierter Beitrag. Und sicherlich geeignet, das Bild des Linkenwählers ebenso wie das der SED-Nachfolgepartei zu verbessern.
Wenn die an die Macht kommen, wird sich über kurz oder lang Leistung nicht mehr lohnen. Wenn ich es recht bedenke, das trifft auf die Partei der konzept- und konturlosen Frau Ypsilanti auch zu. Die Opportunistenparteien Grün und Gelb, die mit jedem ins Bett gehen, kann ich auch nicht wählen. Also wähle ich die, bei denen ich wenigstens das eine oder andere politisch befürworten kann. Bei weitem nicht alles, und ganz sicher nicht das, was er im Endspurt wieder mal von sich gibt.
Abgesehen vom Programm kommt es aber auch ein bisschen auf das Personal an und nicht nur auf die eine Person, und das gibt den Ausschlag.

DA
#
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik
#
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik


ist das hier ein schwanzvergleich?  

peter
#
peter schrieb:

ist das hier ein schwanzvergleich?  
peter
Red nicht von Sachen, die du selbst gar net mehr brauchst....
#
peter schrieb:
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik


ist das hier ein schwanzvergleich?  

peter



Nur zur Info peter.
Ich war dieses Jahr schon das dritte mal bei der Penisverkürzung. Manchmal ist es schon sehr lästig von der Natur gesegnet zu sein.
#
peter schrieb:
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik


ist das hier ein schwanzvergleich?  

peter


Wenn er meint er wäre besser nur weil er älter ist, denke ich, hab ich das Recht ihm die Meinung zu sagen....
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

ist das hier ein schwanzvergleich?  
peter
Red nicht von Sachen, die du selbst gar net mehr brauchst....



stimmt, brauche ich nicht mehr, ich hab schon einen.  

peter
#
Hogg schrieb:
peter schrieb:
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik


ist das hier ein schwanzvergleich?  

peter


Wenn er meint er wäre besser nur weil er älter ist, denke ich, hab ich das Recht ihm die Meinung zu sagen....


kein mensch spricht dir das recht ab deine meinung zu sagen. oder?

meine meinung.

peter
#
peter schrieb:

stimmt, brauche ich nicht mehr, ich hab schon einen.  
peter

Im Lebbe net mehr......
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik


ist das hier ein schwanzvergleich?  

peter



Nur zur Info peter.
Ich war dieses Jahr schon das dritte mal bei der Penisverkürzung. Manchmal ist es schon sehr lästig von der Natur gesegnet zu sein.


kenne ich. geht mir so mit dem bereich oberhalb meines penis.  

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

stimmt, brauche ich nicht mehr, ich hab schon einen.  
peter

Im Lebbe net mehr......


schluß jetzt, sonst landet ein eigentlich interessanter thread im gebabbel. dein interesse an meinen genitalien macht mich aber schon ein bißchen nachdenklich...

peter
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die an die Macht kommen, wird sich über kurz oder lang Leistung nicht mehr lohnen.


Genau, die Leistung der Aufsichsratssesselpubser, Beratervertraglaberer, Marketingconsultingfritzen und Spesenabsahner muss endlich noch besser honoriert werden.

Die Leute, die für 6 Euro die Stunde noch dauernd Überstunden kloppen müssen, an Sonn- und Feiertagen raus müssen, ultradynamisch und flexibel sein müssen und sich nicht mehr trauen, mit Bronchitis krank zu feiern sind ja nur Abkassierer und Sozialschmarotzer.
#
Hogg schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Hogg schrieb:
Also wer die Linken wählen möchte, dem sprech ich einfach mal jede Art von Gehirnzellen in seinem Kopf ab...


Juchhu, ein kleiner 18jähriger Erstwähler, der das Wesen der Demokratie voll begriffen hat!
Ich sprech dir einfach mal die geistigen Fähigkeiten ab anderen Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, du Tastenheld.



Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein FDP-Wähler das Wesen der Demokratie im besten Falle verstanden hat, das Wesen von gesellschaftlicher Solidarität jedoch nicht im geringsten.
Ich bin engagiere mich seit 4 Jahren in der Politik und stehe in der Schule in Politik und Wirtschaft auf 14 Punkten...
Und ich wette ich habe mehr Ahnung als du von Politik
#
Hogg schrieb:

Wenn er meint er wäre besser nur weil er älter ist, denke ich, hab ich das Recht ihm die Meinung zu sagen....


Wenn deine Meinungsäußerung darin besteht andern Leuten die Gehirnzellen abzusprechen, nur weil sie was wählen das dir nicht passt musst du auch mit ner Breitseite rechnen.
Außerdem glaube ich nicht das due die Eier hättest deinen Senf anderen leuten ins Gesicht zu sagen, also halt dich mal ein wenig zurück.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn die an die Macht kommen, wird sich über kurz oder lang Leistung nicht mehr lohnen.


Genau, die Leistung der Aufsichsratssesselpubser, Beratervertraglaberer, Marketingconsultingfritzen und Spesenabsahner muss endlich noch besser honoriert werden.

Die Leute, die für 6 Euro die Stunde noch dauernd Überstunden kloppen müssen, an Sonn- und Feiertagen raus müssen, ultradynamisch und flexibel sein müssen und sich nicht mehr trauen, mit Bronchitis krank zu feiern sind ja nur Abkassierer und Sozialschmarotzer.






Ohne Zweifel liegt da manches im Argen.

Allerdings sollte man auch folgenes berücksichtigen.

" SPD-Programm steht neuerdings, dass Deutschland ein Einwanderungsland geworden ist, just zu einem Zeitpunkt, als es wieder zum Auswanderungsland wurde. Seit 1953 kehrten nicht mehr so viele Deutsche ihrem Land den Rücken wie heute, neuerdings sogar mehr, als an Zuwanderern ins Land kommen. Nicht nur das „aufstrebende Bürgertum” wandert aus. Auch die hochqualifizierten Alten gehen. Der „Spiegel” berichtete von einer regelrechten „Vertreibung der Weisen”. Die deutschen Emigranten sind überall willkommen - ihre teure Ausbildung in deutschen Meisterbetrieben oder an Universitätsinstituten bringen sie ja kostenlos mit. Allein im Jahr 2005 waren es 144 815 Auswanderer. Die meisten zieht es in angelsächsische Länder, bei denen angeblich „neoliberales” Frostklima herrscht. Offenbar sehnen sie sich nach frischer Luft."

Warum wohl?



Teilen