Was sgat ihr zu der Äußerung, die mein Politiklehrer heute gemacht hat: "Der Roland Koch ist so ein dummes A*schloch" ???
Wenig Grips in der Birne, und höchstwahrscheinlich im falschen Beruf tätig.
Ganz genau!!!!!!!!!!!!!! Und dann prädigt der uns immer: "Ich will, das ihr eine eigene Meinung habt". Tja, wie soll man denn, wenn man sowas zu hören bekommt. Und 2. ist es das allerletzte, wenn das ein LEHRER sagt!
Verarschen kann ich mich selbst. Du wolltest das wissen und ich hab mir die Mühe gemacht, es dir leicht zu machen. Nun erwarten wir alle deinen tiefgehenden Kommentar zu DCB's Ergüssen....
Was sgat ihr zu der Äußerung, die mein Politiklehrer heute gemacht hat: "Der Roland Koch ist so ein dummes A*schloch" ???
Wenig Grips in der Birne, und höchstwahrscheinlich im falschen Beruf tätig.
Ganz genau!!!!!!!!!!!!!! Und dann prädigt der uns immer: "Ich will, das ihr eine eigene Meinung habt". Tja, wie soll man denn, wenn man sowas zu hören bekommt. Und 2. ist es das allerletzte, wenn das ein LEHRER sagt!
horstihorsti, de diefe Deller hasdu aach nedd erfunne. Hädd dein Haagseicher (=badisch für Lehrer) dir nach deim poliddische Schnäuzi gebabbelt, dann könndsde dir dei Meinung objektiver bilde?
Das einzige was ich an Wahlauftrag sehe, ist jedenfalls, dass die Politik von Koch, so wie sie läuft, keine Mehrheit mehr hat. Es hat einen dramatischen Linksrutsch gegeben und das sagt mir, dass eine der drei Parteien an einer Regierung beteiligt werden muss, sonst wäre der Wählerwille ignoriert worden.
Außerdem sage ich eins, wenn die Linke in einer Regierung wär, müsste sie auch unpopuläre Entscheidungen treffen, die jede Regierung machen muss. Und das würde der Linken Stimmen kosten und die Wähler allgemein wieder Richtung Union treiben. Sie könnte aber den Politikstil ändern und bestimmte Richtungsänderungen verursachen (was eh jetzt schon passiern muss), die Frage hierbei ist aber dann auch, ob die Linke kompromissbereit genug ist. Oder die Linken verweigern bei jedem schwierigen Thema die Zustimmung und machen damit die Regierung handlungsunfähig.
Pedrogranata schrieb: Verarschen kann ich mich selbst. Du wolltest das wissen und ich hab mir die Mühe gemacht, es dir leicht zu machen. Nun erwarten wir alle deinen tiefgehenden Kommentar zu DCB's Ergüssen....
womeninblack schrieb: Eine Tolerierung wäre schon toll... (Rot-rot meine ich natürlich.)
Das war wohl missverständlich formuliert: Rot-grün-rot meinte ich = SPD 42 + Grüne 9 + Linke 6 (wenn benötigt, Tolerierung halt..) Gegen CDU 42 + FDP 11 = 53 Sitze = 3 weniger als Mehrheit.
Du solltest vielleicht mal die guten Aussagen von igorpamic hier lesen, der wirklich gut darlegt warum sowas wohl nicht passieren wird. Un dwarum das deiner Ansicht nach TOLL wäre verwehrt sich mir auch.
womeninblack schrieb: Eine Tolerierung wäre schon toll... (Rot-rot meine ich natürlich.)
Das war wohl missverständlich formuliert: Rot-grün-rot meinte ich = SPD 42 + Grüne 9 + Linke 6 (wenn benötigt, Tolerierung halt..) Gegen CDU 42 + FDP 11 = 53 Sitze = 3 weniger als Mehrheit.
Du solltest vielleicht mal die guten Aussagen von igorpamic hier lesen, der wirklich gut darlegt warum sowas wohl nicht passieren wird. Un dwarum das deiner Ansicht nach TOLL wäre verwehrt sich mir auch.
Fuer Menschen wie WIB ist sowas "toll" (wie ich vermute), weil sie niemals die Chance auf ein von papafinanziertes Jurastudium hatte
Fuer Menschen wie WIB ist sowas "toll" (wie ich vermute), weil sie niemals die Chance auf ein von papafinanziertes Jurastudium hatte
Hmm...kann sein. Aber da es selbst für die SPD gefährlich wäre, soetwas einzugehen (s.o.) kann ich es nicht verstehen, was daran so toll ist. Nun ja. Den Scheiss von wegen papafinanzierten Studiums beachte ich mal nicht.
und rot-rot-grün zahlt einem jetzt das studium??? ist ja geil... mensch, hessen wird jetzt ein einzigstes paradies werden!!!
ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der immer größer werdenden Neidgesellschaft und dem Erfolg der Linken !?
Das einzige was ich an Wahlauftrag sehe, ist jedenfalls, dass die Politik von Koch, so wie sie läuft, keine Mehrheit mehr hat. Es hat einen dramatischen Linksrutsch gegeben und das sagt mir, dass eine der drei Parteien an einer Regierung beteiligt werden muss, sonst wäre der Wählerwille ignoriert worden.
Außerdem sage ich eins, wenn die Linke in einer Regierung wär, müsste sie auch unpopuläre Entscheidungen treffen, die jede Regierung machen muss. Und das würde der Linken Stimmen kosten und die Wähler allgemein wieder Richtung Union treiben. Sie könnte aber den Politikstil ändern und bestimmte Richtungsänderungen verursachen (was eh jetzt schon passiern muss), die Frage hierbei ist aber dann auch, ob die Linke kompromissbereit genug ist. Oder die Linken verweigern bei jedem schwierigen Thema die Zustimmung und machen damit die Regierung handlungsunfähig.
Das ist das, was ich oben mit "Opportunismus" meinte. Die von dir mit "unpopulären Entscheidungen" oder von mir mit "Sachzwangsentscheidungen" umschriebenen Vorgänge und deren Behandlung sind Merkmale einer bürgerlichen "Demokratie", an welchen sich sämtliche "Linke" aufreiben, die dem Trugschluß aufsitzen, im bürgerlichen Parlamentarismus einen Volkswillen ausgedrückt zu sehen. Da hast du vollkommen recht. Das ist auch das Entscheidende am Zusammenhang der Linken mit der Linie der SED. Der rote Faden dabei ist die Bevormundung des Volkes, die Stellvertreterpolitik, die seit der Niederschlagung des direkten Demokratieansatzes mit dem Matrosenaufstand von Kronstadt durch Lenin die Politik der KPDSU, der SED und auch der Linken durchzieht.
Hmm...kann sein. Aber da es selbst für die SPD gefährlich wäre, soetwas einzugehen (s.o.) kann ich es nicht verstehen, was daran so toll ist. Nun ja. Den Scheiss von wegen papafinanzierten Studiums beachte ich mal nicht.
Sehe ich auch so...
...das mit papafinanzierten Studium bezog sich nicht auf dich (sondern auf Mr. Koch). Wenn es auf dich zutrifft war es ein (un)gluecklicher Zufall
und rot-rot-grün zahlt einem jetzt das studium??? ist ja geil... mensch, hessen wird jetzt ein einzigstes paradies werden!!!
etwas verwirrt bin ich langsam von der aussage vieler (christ/frei/sozial)demokraten hier, das es ein armutszeugnis für die parteien wäre wenn es in absehbarer zeit neuwahlen gäbe und gleichzeitig yps mit der moralkeule gedroht wird sollte sie alle möglichkeiten einer regierung ausloten. es gibt in hessen eine politisch nicht einfach zu lösende situation, jetzt müssen die parteien nicht nur alle "denkbaren" sondern auch, vor allem, alle zielführenden szenarien durcharbeiten. fakt ist, die einzige variante der cdu heißt: große koalition. die spd hat mehrere optionen. stellt sich die fdp quer und beharrt die cdu auf ihren "kochprogramm" so ist die einzige zielführende variante eine tolerierung von rot/grün durch die linke. das ist ein demokratischer prozess ! das ziel muss es sein eine vernünftige regierungsarbeit machen zu können. das sehe ich weder in einer großen koalition noch in einer ampel. die mehrheiten sind wie sie sind und daraus haben die parteien die pflicht etwas zu machen. neuwahlen können nur das letzte mittel sein. oder...wir sind ja in einem fussballforum: die transferperiode ist um jetzt musst du mit dem vorhandenen spieler bis zu nächsten wechselfrist auskommen. und die ist in 5 jahren (hat der wähler auch so bestimmt...)
...das mit papafinanzierten Studium bezog sich nicht auf dich (sondern auf Mr. Koch). Wenn es auf dich zutrifft war es ein (un)gluecklicher Zufall [/quote]
Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!
Und dann prädigt der uns immer: "Ich will, das ihr eine eigene Meinung habt".
Tja, wie soll man denn, wenn man sowas zu hören bekommt.
Und 2. ist es das allerletzte, wenn das ein LEHRER sagt!
Dass es aach noch unner meim Niwoo gehd, hädd isch gaa nedd gedachd. Awwer der Kolleesch hadd rechd!
Verarschen kann ich mich selbst. Du wolltest das wissen und ich hab mir die Mühe gemacht, es dir leicht zu machen. Nun erwarten wir alle deinen tiefgehenden Kommentar zu DCB's Ergüssen....
horstihorsti, de diefe Deller hasdu aach nedd erfunne. Hädd dein Haagseicher (=badisch für Lehrer) dir nach deim poliddische Schnäuzi gebabbelt, dann könndsde dir dei Meinung objektiver bilde?
Das einzige was ich an Wahlauftrag sehe, ist jedenfalls, dass die Politik von Koch, so wie sie läuft, keine Mehrheit mehr hat.
Es hat einen dramatischen Linksrutsch gegeben und das sagt mir, dass eine der drei Parteien an einer Regierung beteiligt werden muss, sonst wäre der Wählerwille ignoriert worden.
Außerdem sage ich eins, wenn die Linke in einer Regierung wär, müsste sie auch unpopuläre Entscheidungen treffen, die jede Regierung machen muss. Und das würde der Linken Stimmen kosten und die Wähler allgemein wieder Richtung Union treiben.
Sie könnte aber den Politikstil ändern und bestimmte Richtungsänderungen verursachen (was eh jetzt schon passiern muss), die Frage hierbei ist aber dann auch, ob die Linke kompromissbereit genug ist.
Oder die Linken verweigern bei jedem schwierigen Thema die Zustimmung und machen damit die Regierung handlungsunfähig.
ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der immer größer werdenden Neidgesellschaft und dem Erfolg der Linken !?
Das ist das, was ich oben mit "Opportunismus" meinte. Die von dir mit "unpopulären Entscheidungen" oder von mir mit "Sachzwangsentscheidungen"
umschriebenen Vorgänge und deren Behandlung sind Merkmale einer bürgerlichen "Demokratie", an welchen sich sämtliche "Linke" aufreiben, die dem Trugschluß aufsitzen, im bürgerlichen Parlamentarismus einen Volkswillen ausgedrückt zu sehen. Da hast du vollkommen recht. Das ist auch das Entscheidende am Zusammenhang der Linken mit der Linie der SED. Der rote Faden dabei ist die Bevormundung des Volkes, die Stellvertreterpolitik, die seit der Niederschlagung des direkten Demokratieansatzes mit dem Matrosenaufstand von Kronstadt durch Lenin die Politik der KPDSU, der SED und auch der Linken durchzieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kronst%C3%A4dter_Matrosenaufstand
Sehe ich auch so...
...das mit papafinanzierten Studium bezog sich nicht auf dich (sondern auf Mr. Koch). Wenn es auf dich zutrifft war es ein (un)gluecklicher Zufall
Könnte aber auch eine soziale Schichten zementierende (Bildungs-)politik sein, die zu so etwas führt.
Aehm?
es gibt in hessen eine politisch nicht einfach zu lösende situation, jetzt müssen die parteien nicht nur alle "denkbaren" sondern auch, vor allem, alle zielführenden szenarien durcharbeiten. fakt ist, die einzige variante der cdu heißt: große koalition. die spd hat mehrere optionen. stellt sich die fdp quer und beharrt die cdu auf ihren "kochprogramm" so ist die einzige zielführende variante eine tolerierung von rot/grün durch die linke.
das ist ein demokratischer prozess ! das ziel muss es sein eine vernünftige regierungsarbeit machen zu können. das sehe ich weder in einer großen koalition noch in einer ampel. die mehrheiten sind wie sie sind und daraus haben die parteien die pflicht etwas zu machen.
neuwahlen können nur das letzte mittel sein.
oder...wir sind ja in einem fussballforum: die transferperiode ist um jetzt musst du mit dem vorhandenen spieler bis zu nächsten wechselfrist auskommen. und die ist in 5 jahren (hat der wähler auch so bestimmt...)
Sehe ich auch so...
...das mit papafinanzierten Studium bezog sich nicht auf dich (sondern auf Mr. Koch). Wenn es auf dich zutrifft war es ein (un)gluecklicher Zufall [/quote]
Ok sorry, dann haben wir uns falsch verstanden!
natürlich ist das ein grund! im main- und hochtaunuskreis insbesondere in königstein kennt man die oben genannte partei überhaupt nicht..