omg_87 schrieb: Wenn es mehr Geld bringt sollte der Ausrüster geändert werden, weil so der Hase im 'modernen' Fußball nunmal läuft. Was unsere Kicker für Schlappen anhaben ist mir recht egal und z.B. Trikots mit Sponsoren drauf waren für meinen persönlichen Gebrauch sowieso schon immer ein 'No-Go' in der Kurve.
Mehr Geld für die Eintracht hört sich ja zunächst nicht schlecht an. Bezahlen muss das am Ende halt wieder der geschröpfte Fan durch einen höheren Trikotpreis.
omg_87 schrieb: Wenn es mehr Geld bringt sollte der Ausrüster geändert werden, weil so der Hase im 'modernen' Fußball nunmal läuft. Was unsere Kicker für Schlappen anhaben ist mir recht egal und z.B. Trikots mit Sponsoren drauf waren für meinen persönlichen Gebrauch sowieso schon immer ein 'No-Go' in der Kurve.
Mehr Geld für die Eintracht hört sich ja zunächst nicht schlecht an. Bezahlen muss das am Ende halt wieder der geschröpfte Fan durch einen höheren Trikotpreis.
Das neue Trikot wird wohl max. 10 Euro teurer werden als das Jako-Trikot. Kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen, ob die Eintracht soviele Trikots verkauft, dass die 2 Mio Mehreinnahmen dabei rumkommen.
Dann kauf das Trikot eben nicht und jammer nicht hier rum. Wenn ich eh schon 85 Euro für ein Trikot bezahlen muss, dann kommt es auf die 10 Euro auch nicht mehr an. Das Werder-Trikot kostet ohne Flock 79,95, mit Flock 89,95. Das blöd Liga-Logo holt sich eh kein normaler Mensch. Da sind es sogar nur 5 Euro. Merkst Du, welchen Unsinn Du da verzapfst?
An allem und jedem muss rumgemault werden und sein es noch so unsinnig!
Das neue Trikot wird wohl max. 10 Euro teurer werden als das Jako-Trikot. Kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen, ob die Eintracht soviele Trikots verkauft, dass die 2 Mio Mehreinnahmen dabei rumkommen.
Dann kauf das Trikot eben nicht und jammer nicht hier rum. Wenn ich eh schon 85 Euro für ein Trikot bezahlen muss, dann kommt es auf die 10 Euro auch nicht mehr an. Das Werder-Trikot kostet ohne Flock 79,95, mit Flock 89,95. Das blöd Liga-Logo holt sich eh kein normaler Mensch. Da sind es sogar nur 5 Euro. Merkst Du, welchen Unsinn Du da verzapfst?
Immer noch billiger als eine Rheumadecke für den Kai!!!
technopin schrieb: Was'n jetzt mit dem Liga Logo... Stört mich überhaupt nicht...
Die Kiste mit Nike ist auch noch nicht ganz durch... Abwarten!
Nur weil die von Nike nicht sagen, dass alles perfekt ist? Ich tippe mal, dass man die künftige Zusammenarbeit gemeinsam auf einer PK verkünden will. Wenn es denn wirklich so kommen sollte.
stadionverbot schrieb: 89,95 EUR für nen Trikot ! Kommerz lässt Grüßen
Ob jetzt 85 oder 90 Euro - das macht den Kohl nun wirklich nicht mehr fett. Und natürlich ist das kommerziell. Oder glaubst Du ernsthaft, die Sportartikelhersteller wären wohltätige Organisationen, die ihre Produkte zu Selbstkostenpreis abgeben oder verschenken?
Selten einen unsinnigeren Satz gelesen, insbesondere weil der Preisunterschied gerade mal gut 5% beträgt.
Nein, aber ich bin der Meinung das es einfach total überteuert ist. Was ist daran bitte schön unsinnig? Ist einfach meine Meinung und die wird man ja noch mal sagen dürfen. Wenns dir nicht passt, dann geh doch zum Lachen in den Keller
stadionverbot schrieb: Nein, aber ich bin der Meinung das es einfach total überteuert ist. Was ist daran bitte schön unsinnig? Ist einfach meine Meinung und die wird man ja noch mal sagen dürfen. Wenns dir nicht passt, dann geh doch zum Lachen in den Keller
Ist alles total überteuert. Und da Nike ja bekanntlich qualitativ um Welten besser sein soll als Jako, sind die 5 Euro wirklich nicht viel.
Aber immerhin hast Du selbstständig erkannt, dass die damit Geld verdienen wollen. Respekt!
Basaltkopp schrieb: Oder glaubst Du ernsthaft, die Sportartikelhersteller wären wohltätige Organisationen, die ihre Produkte zu Selbstkostenpreis abgeben oder verschenken?
Na klar sind die wohltätig, bezahlen sie dem Textil-Fabrikbesitzer in Bangladesch doch immerhin 3-5 Euronen zur Herstellung der Trikots *I*
Ich wage zu bezweifeln das dass Trikot 3 bis 5 Euro in der Herstellung kostet bzw. JAKO, NIKE, Puma oder Adidas für diesen Stückpreis einkaufen. Sei es drum...
Eher realistisch ist das wir mit dem Trikot kauf ein gutes Stück der Sponsorengelder zurück geben müssen, was mir recht logisch erscheint...
Denn Rest erhofft sich der Trikothersteller sicher durch weitere Verkäufe der nicht Eintracht bezogenen Artikel im Sortiment sowie der Steigerung der Markenbekanntheit über den Fußball hinaus.
Ich hab mir nach fünf Jahren jetzt mal wieder ein Trikot geleistet... Es bleibt doch aber jedem selbst überlassen ob er jede Saison das aktuelle kaufen möchte oder sogar alle drei...(Soll es geben!)
Wenn ich bei zehn Stadionbesuchen ein Bier weg lasse (vorausgesetzt ich trinke Bier für 4 Euro im Stadion) hab ich mir das Trikot sicher auch zusammengespart...
Wie auch immer, Wirtschaft funktioniert durch Angebot und Nachfrage... Bisweilen auch zu utopischen Preisen...
Wie auch immer, Wirtschaft funktioniert durch Angebot und Nachfrage... Bisweilen auch zu utopischen Preisen...
Man spricht hier (bei dem Trikot z.B.) von extrem unelastischer Nachfrage. Auch größere Preissteigerungen bei einem bestimmten Produkt wirken sich nicht oder nur minimal auf die Nachfrage und somit die abgesetzte Menge aus.
Ernsthaft, natürlich holen sich die Hersteller sämtliche Kosten für Herstellung, Personal und Werbung über den Trikot- bzw. Sportartikelverkauf allgemein zurück. Um das zu erkennen muss man nicht studiert haben, das liegt auf der Hand.
Von daher gesehen, wäre das Nike-Trikot im Verhältnis sogar fast billiger als das Jako-Trikot, da Jako deutlich weniger Werbespots im TV macht und auch die Vereine im deutlich geringeren Umfang unterstützt.
Ein Trikot kann man sich entweder ohnehin leisten oder man kann es sich auf verschiedene Art und Weise ersparen. Am Wochenende jeden Abend zwei Getränke weniger, das Rauchen einschränken, auch mal auf den Mäccesbesuch verzichten etc.
Natürlich sind die Preise utopisch, aber die Umsatzzahlen sind offenbar hoch genug, dass es sich für die Hersteller rechnet.
Ich glaube das die Umsatzzahlen für die Trikots garnicht so Mega sind...
Ich hab zwar noch keine Zahlen dazu gesehen, aber ich denke das es sich um Maximal 300 Trikots aller Farben dreht. Wie komme ich darauf... Hmm...
Also, nicht jeder der ins Stadion geht hat eins, bzw hat es an... Daher schätze ich hier rund 30.000 Stück. Viele Shirts gehen sicher als Geschenk an die Kids, hier rechne ich nochmal rund 50.000. Wieviele Eintracht Anhänger gehen nicht ins Stadion bzw. wohnen zu weit entfernt, laufen aber Zuhause mit dem Trikot rum... Also Überregionaler Absatz... Vielleicht noch mal 100.000 Stück. Einige die das oder die Shirts sammeln und daher zwei bis drei der Kollektion haben, aus dem Bauch etwa 20.000...
Dann noch Faktor X den ich nicht beurteilen kann... (Bin ja kein Trikotverkäufer) Rund 100Tsd.
Ich meine natürlich nur die aktuelle Trikot Kollektion...
Jetzt lass ich mal den Preisunterschied der Größen weg und gehe von dem nackten ohne Extra Applikationen aus da diese Kosten ja nicht zwingend was mit dem Hersteller Zutun haben müssen, dann kostet das Stück rund 50.- € mal 300.000 Stk. sind 15.000.000 €...
Abzüglich Design & Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Logistik dann bleiben da vielleicht noch 11.000.000 € über, davon noch Sponsorengelder zur Eintracht inkl. Ausstattung der Spieler, im Jahr 3.000.000 €. Also nur noch 8 bzw. 5 Mio. da ich davon ausgehe das der Absatzboum über ca. zwei Jahre gerechnet werden muss. Also bleiben dem Trikotfabrikant läppische 5 Millionen Euro am Trikot...
Gut das der noch ein paar andere Vereinsteile wie Regenjacken, Trainingsanzug, Stutzen usw. verkauft sonst wäre es echt ein hartes Geschäft...
Sicher ist auch noch der Hauptsponsor auf dem Trikot beteiligt und lässt sich auch die Teilnahme am ganzen bezahlen. (Ich schätze locker mit 2 Mio/Jahr)
Gibt auch n bissi was zurück an Werbungskosten für die Spielerausstattung...
Armer Trikothersteller! Gefühlt ca. 1.300.000 € Einnahme nur am Trikot...
(Natürlich sind hier alle Werte fiktiv und ohne beleg, also keine Ahnung ob diese rechnerische Richtung stimmen könnte...)
Ich habe ja auch nichts von absoluten Umsatzzahlen gesagt.
Ich meinte damit viel mehr, dass man bei deutlich billigeren Trikots, sagen wir mal 30-40%, nicht so viel Trikots mehr absetzen könnte, dass man letztlich auf den gleichen Gewinn käme.
Sind die Trikots überall so teuer, oder ist das nur hier so? In Spanien sind sie wohl sogar noch ein wenig teurer, meine ich hier mal gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere bezahlt man für ein Barca-Trikot um oder sogar über 100 Euro. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Trikots in England billiger sein sollen. Kennt sich da jemand aus?
Sicher ist auch noch der Hauptsponsor auf dem Trikot beteiligt und lässt sich auch die Teilnahme am ganzen bezahlen. (Ich schätze locker mit 2 Mio/Jahr)
Wieso sollte der Hauptsponsor Geld vom Trikotverkauf bekommen. Der ist doch froh, wenn möglichst viele Leute mit seinem Logo rumrennen. Dafür bezahlt er schliesslich die Eintracht.
der konnte so gut singen, da wurde der schwärzeste Schwarze blaß ,-)
Immer noch billiger als eine Rheumadecke für den Kai!!!
Da würde ich zaghaft widersprechen...
Stört mich überhaupt nicht...
Die Kiste mit Nike ist auch noch nicht ganz durch... Abwarten!
Nur weil die von Nike nicht sagen, dass alles perfekt ist? Ich tippe mal, dass man die künftige Zusammenarbeit gemeinsam auf einer PK verkünden will.
Wenn es denn wirklich so kommen sollte.
Ob jetzt 85 oder 90 Euro - das macht den Kohl nun wirklich nicht mehr fett. Und natürlich ist das kommerziell. Oder glaubst Du ernsthaft, die Sportartikelhersteller wären wohltätige Organisationen, die ihre Produkte zu Selbstkostenpreis abgeben oder verschenken?
Selten einen unsinnigeren Satz gelesen, insbesondere weil der Preisunterschied gerade mal gut 5% beträgt.
Ist alles total überteuert. Und da Nike ja bekanntlich qualitativ um Welten besser sein soll als Jako, sind die 5 Euro wirklich nicht viel.
Aber immerhin hast Du selbstständig erkannt, dass die damit Geld verdienen wollen. Respekt!
Du kannst von einem Eunuchen nicht erwarten das er auf einmal wieder Eier bekommt.
Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen.
Eher realistisch ist das wir mit dem Trikot kauf ein gutes Stück der Sponsorengelder zurück geben müssen, was mir recht logisch erscheint...
Denn Rest erhofft sich der Trikothersteller sicher durch weitere Verkäufe der nicht Eintracht bezogenen Artikel im Sortiment sowie der Steigerung der Markenbekanntheit über den Fußball hinaus.
Ich hab mir nach fünf Jahren jetzt mal wieder ein Trikot geleistet... Es bleibt doch aber jedem selbst überlassen ob er jede Saison das aktuelle kaufen möchte oder sogar alle drei...(Soll es geben!)
Wenn ich bei zehn Stadionbesuchen ein Bier weg lasse (vorausgesetzt ich trinke Bier für 4 Euro im Stadion) hab ich mir das Trikot sicher auch zusammengespart...
Man spricht hier (bei dem Trikot z.B.) von extrem unelastischer Nachfrage. Auch größere Preissteigerungen bei einem bestimmten Produkt wirken sich nicht oder nur minimal auf die Nachfrage und somit die abgesetzte Menge aus.
Ernsthaft, natürlich holen sich die Hersteller sämtliche Kosten für Herstellung, Personal und Werbung über den Trikot- bzw. Sportartikelverkauf allgemein zurück. Um das zu erkennen muss man nicht studiert haben, das liegt auf der Hand.
Von daher gesehen, wäre das Nike-Trikot im Verhältnis sogar fast billiger als das Jako-Trikot, da Jako deutlich weniger Werbespots im TV macht und auch die Vereine im deutlich geringeren Umfang unterstützt.
Ein Trikot kann man sich entweder ohnehin leisten oder man kann es sich auf verschiedene Art und Weise ersparen. Am Wochenende jeden Abend zwei Getränke weniger, das Rauchen einschränken, auch mal auf den Mäccesbesuch verzichten etc.
Natürlich sind die Preise utopisch, aber die Umsatzzahlen sind offenbar hoch genug, dass es sich für die Hersteller rechnet.
Ich hab zwar noch keine Zahlen dazu gesehen, aber ich denke das es sich um Maximal 300 Trikots aller Farben dreht. Wie komme ich darauf...
Hmm...
Also, nicht jeder der ins Stadion geht hat eins, bzw hat es an... Daher schätze ich hier rund 30.000 Stück. Viele Shirts gehen sicher als Geschenk an die Kids, hier rechne ich nochmal rund 50.000. Wieviele Eintracht Anhänger gehen nicht ins Stadion bzw. wohnen zu weit entfernt, laufen aber Zuhause mit dem Trikot rum... Also Überregionaler Absatz... Vielleicht noch mal 100.000 Stück.
Einige die das oder die Shirts sammeln und daher zwei bis drei der Kollektion haben, aus dem Bauch etwa 20.000...
Dann noch Faktor X den ich nicht beurteilen kann... (Bin ja kein Trikotverkäufer)
Rund 100Tsd.
Ich meine natürlich nur die aktuelle Trikot Kollektion...
Jetzt lass ich mal den Preisunterschied der Größen weg und gehe von dem nackten ohne Extra Applikationen aus da diese Kosten ja nicht zwingend was mit dem Hersteller Zutun haben müssen, dann kostet das Stück rund 50.- € mal 300.000 Stk. sind 15.000.000 €...
Abzüglich Design & Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Logistik dann bleiben da vielleicht noch 11.000.000 € über, davon noch Sponsorengelder zur Eintracht inkl. Ausstattung der Spieler, im Jahr 3.000.000 €.
Also nur noch 8 bzw. 5 Mio. da ich davon ausgehe das der Absatzboum über ca. zwei Jahre gerechnet werden muss. Also bleiben dem Trikotfabrikant läppische 5 Millionen Euro am Trikot...
Gut das der noch ein paar andere Vereinsteile wie Regenjacken, Trainingsanzug, Stutzen usw. verkauft sonst wäre es echt ein hartes Geschäft...
Gibt auch n bissi was zurück an Werbungskosten für die Spielerausstattung...
Armer Trikothersteller! Gefühlt ca. 1.300.000 € Einnahme nur am Trikot...
(Natürlich sind hier alle Werte fiktiv und ohne beleg, also keine Ahnung ob diese rechnerische Richtung stimmen könnte...)
Ich meinte damit viel mehr, dass man bei deutlich billigeren Trikots, sagen wir mal 30-40%, nicht so viel Trikots mehr absetzen könnte, dass man letztlich auf den gleichen Gewinn käme.
Sind die Trikots überall so teuer, oder ist das nur hier so? In Spanien sind sie wohl sogar noch ein wenig teurer, meine ich hier mal gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere bezahlt man für ein Barca-Trikot um oder sogar über 100 Euro.
Aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Trikots in England billiger sein sollen. Kennt sich da jemand aus?
Wieso sollte der Hauptsponsor Geld vom Trikotverkauf bekommen. Der ist doch froh, wenn möglichst viele Leute mit seinem Logo rumrennen. Dafür bezahlt er schliesslich die Eintracht.